3008 Facelift Ende 2020

  • Mein EAT8 180 Benziner von 09/19 dröhnt nach 7.500 km nicht

  • Ok......Dann bin ich mal guter Dinge das der Kollege oben einfach nur Pech hatte.

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

  • Mein 3008 EAT8 röhrt im 5. und im 7. Gang wie ein Hirsch oder Elch ;)


    Dann schaltet das EAT8 erst extrem langsam und spät in den zweiten Gang. Teilweise erst bei 2200 min und hängt da dann auch noch ne Weile rum. Dummerweise gerade im Stadtverkehr. Das Drehmoment liegt beim 130PS-Diesel bei 1750min.

    Der 308 GT SW mit EAT8 und bereits mein altes C4 Coupé mit EGS6 haben es auch schon nicht besser gemacht. Ausnahme ist der 2008 Benziner mit EAT6, der wunderschön früh und schnell in den zweiten Gang schaltete (als Benziner! Verstehe das einer)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • GT, 177 Diesel-PS, EAT8, 16.000km.

    Kein röhren, kein mahlen, aber seidenweiches schalten.

    Ja, der kurz übersetzte erste Gang und die damit verbundene hohe Drehzahl nervt mich auch. Aber deswegen darf er auch wohl 2 Tonnen ziehen.

    Mit ganz wenig Gas schaltet er auch schon bei 1800 aber dann hupt's an jeder Ampel hinter Dir.

    Was mich auch nervt ist, dass der Wandler im kalten Zustand nicht gebrückt wird, und durch den Schlupf in allen Gängen hohe Drehzahlen gefahren werden.

    Ist zwar nach wenigen Minuten vorbei, tut mir aber weh.


    Trotzdem, mir macht er richtig Spass. Und noch mehr als ich aufgehört habe den Spritverbrauch auf Minimum zu bringen.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Spritverbrauch ist ja auch nicht alles ;)


    Hört sich ja doch nicht schlecht an...ich freu mich mal drauf.

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

  • Ja warte mal ab. Ich bin nicht so begeistert ich hätte auch lieber das EAT6

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Heute Info vom Freundlichen bekommen, Facelift für 3008 und 5008 kommt zweite Jahreshälfte 2020 .... also zügiger als angenommen. Falls sich jemand wegen einer ähnlichen Problematik den Kopf zermartert :)

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

  • Heute Info vom Freundlichen bekommen, Facelift für 3008 und 5008 kommt zweite Jahreshälfte 2020 .... also zügiger als angenommen. Falls sich jemand wegen einer ähnlichen Problematik den Kopf zermartert :)

    =O=O=O- das wäre ganz und gar net nett

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Leider...ich muss daher morgen dort nochmal vorstellig werden.

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute auch:


    Neues Design, Ausstattung etwas besser als im Alten, Assistenzsysteme fortschrittlicher, dafür deutlich schlechtere Rabattmöglichkeiten für die ersten 12 Monate nach Erscheinen.

    Und danach wieder das gleiche Spiel, die Rabatte werden wieder besser, und im Gegenzug die Ausstattung wieder mehr oder weniger unbemerkt schlechter <X


    Lasst euch nicht verrückt machen, wenn euch das Auto jetzt gefällt und der Preis passt, schlagt zu.

  • Bin da ganz bei dir - dennoch - wenn's dann grad um ein paar Monate geht.. - da haderst dann schon mitunter (wie auch ich) - vor allem weil ich diesen Punkt mehrmals beim Händler vorab angesprochen habe...

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Bin da ganz bei dir - dennoch - wenn's dann grad um ein paar Monate geht.. - da haderst dann schon mitunter (wie auch ich) - vor allem weil ich diesen Punkt mehrmals beim Händler vorab angesprochen habe...

    Dann hast Du ganz offensichtlich 6 Monate zu früh bestellt;(

  • Naja...bestellt ist bestellt...ich hab auch irgendwie keine Lust mehr mir darüber Gedanken zu machen.

    Mein Peugeot Dealer hat mir heute noch mitgeteilt das die Änderungen die das FL betrifft noch nicht genau bekannt sind.

    Vermutlich wird es die Front sein, und die Technik wird wohl auf Stand 508 gebracht...aber alles Weitere ist reine Spekulation.


    Klar geht es um nicht wenig Geld, aber letztendlich ist das Fahrzeug klasse so wie es ist.....feddsch. Ich hoffe lieber das es keine

    Montagsproduktion ist ;)

    Peugeot 508 ll, GT - Line, Puretech 180 Ps, Celebes Blau...mit Allerlei :bye:.

    Bestellt 05.03.2020....Liefertermin voraussichtlich Ende 06, Geliefert 04.07.2020

  • Wenn das FL noch für dieses Jahr angesagt ist wäre es für mich keine Frage zu warten mit der Bestellung. Vorausgesetzt du brauchst nicht dringend ein neues Auto. Der Werterhalt ist besser. Mehr Ausstattung. Auch wenn der Rabatt nicht ganz so hoch sein wird gibt das FL mehr her. Keine Frage.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Vermute einmal neue/ andere "Scheinwerfer Optik" und vor allem "Kürzungen" bei der Ausstattung. Wegen dem FL würde ich nicht länger auf das Auto warten wollen, ausgenommen man ist geduldig und hat es nicht eilig. Bei "gröberen" Änderungen (glaube ich nicht) steigt auch das Risiko von "neuen "Mängeln die dann wie üblich später behoben werden sobald sich die Produktion etc. "eingependelt" hat und die Entwickler die "Fehler" gefunden haben.


    l. G.
    Karl