Moin von der Küste

  • Moin alle zusammen,


    jahrzehntelanger VW-Fahrer geht fremd und kauft sich zum dritten Kind einen Rifter.


    Es wird ein 7-Sitzer L2 Active in Onyx-Schwarz mit 110PS Benziner.

    Ich bin gespannt und freue mich darauf, unsere „neue“ Tageszulassung in ca. einem Monat abzuholen.


    Viele Grüße aus Kiel

    Kay

  • Herzlich Willkomen und Gratulation zu deinem Rifter.


    Warum musst du denn einen Monat auf ne Tageszulassung warten? Meinen konnte ich innerhalb einer Woche abholen.

  • Danke,


    Der Wagen steht noch im Ausstellungsraum des Autohauses. Das Autohaus hat nach dortiger Aussage eine Mindesthaltedauer von 3 Monaten, Zulassung war im Dezember.

    Habe ich jetzt auch nicht hinterfragt, da der Zeitraum passt.

  • Hallo alle zusammen,


    tja, nun bin ich auch an Bord. Immer nur still mitlesen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich finde es hier sehr informativ, besonders wenn man die Automarke gewechselt hat und noch keine Erfahrung mit der neuen hat.

    Ich danke schon mal im Voraus für die vielen guten Infos. Haben mir erheblich weiter geholfen. Unf vielleicht kann ich ja in Zukunft auch einen kleinen Beitrag mit Wissen leisten.


    Euer Speedy:)

  • Ich habe damals meinen C5 als TZ von Citroen Köln abgeholt. Bin dann hier in HH 3 Monate mit Kölner Kennzeichen rumgefahren, erst dann durfte ich ihn ummelden.

    Auf jeden Fall ist damit niemand anderes gefahren, noch haben zig Leute dringesessen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem Neuen dann!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Danke schön :)

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns an euch beide.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Kay Hawaii und Speedy


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png