RCZ R Fahrer stellt sich vor

  • Hi "neues" Peugeot Forum :)


    Ich springe hier vom pug board über. Ich freue mich auf guten Infoaustausch mit Euch hier.


    Fahre einen 2014er RCZ R in rot und bewege das Auto sehr, sehr viel. Bald hat der Pupsa (so nenne ich ihn wegen dem kleinen Motor ^^ ) ein Jahr auf der Torte und hat bereits knapp 50.000 auf der Uhr :P


    schönen Gruss
    RCZ R

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • herzlich willkommen;-)


    bist du nicht der mit den neuen bremsbelägen alle 20000 km?"in deckung gehe":-)


    ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hi RCZ R,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Auch ausm Nordwesten ein fröhliches Moinsen!^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png


  • herzlich willkommen;-)


    bist du nicht der mit den neuen bremsbelägen alle 20000 km?"in deckung gehe":-)


    ostfriesland juchhu


    ^^ ^^ genau, der bin ich

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Kann ich toppen: Alle 5 Monate. ^^
    duw

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Mein Auto ist dann schon verkauft bevor ich die erste Bremse neu mache :P

  • Bremsen werden völlig überbewertet.
    Dasseln sind viel schlimmer... ;)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ich denke, wenn der RCZ R derart, wie die meisten RCZ bewegt wird, sprich eher piano, dann dürfte die Bremse die typische Haltedauer/Laufleistung eines RCZ, sprich als Drittwagen, locker überleben. Also ohne Belag und Scheibenwechsel.


    In meinem vorigen Flitzer, der auch eine starke Bremsanlage vorne hatte, hielten die Bremsen inkl Beläge vorne ca. 80.000 bei meiner Fahrweise. Insofern liegt es nicht nur an meinem Bremsfuss.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch endlich gemerkt, dass es eine Alternative zum "Peugeotboard" gibt. Derzeit treibt dort unser Pausenclown wieder sein Unwesen, obwohl er sich hoch offiziell verabschiedet hatte.


    Ich freue mich auf weitere sachliche Diskussionen in einer netten Runde. Eine Frafe habe ich aber noch: Teilweise sind hier Diskussionen aus dem alten Board übernommen worden, ich gehe aber mal stark davon aus, dass dies nicht automatisch passiert.

    [font="Open Sans, sans-serif"]viele Grüße[/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]04/11 bis 04/14: RCZ 200 THP, Perlmuttweiß [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Seit 04/14: RCZ R 270 THP, Perla Nera Schwarz[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von breisgau-rcz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Breisgau-RCZ,
    herzlich willkommen hier im Forum. Die Threads, die du so oder ähnlich kennst sind neu angelegt. Wir dürfen keine Daten bzw. Threads und Posts aus dem Board übernehmen. Haben deswegen den ein oder anderen Klassiker hier wieder zum Leben erweckt.


    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    :heart:lich willkommen auch von mir. Ja Sascha hat recht. Es sind viele ,,alt" Themen aus den Board die wir mit hier aufgenommen haben.


    Meist haben die alten ,,Verfasser" diese Themen wieder neu ,,aufgelegt" und damit ist ja alles in bester Ordnung.


    Wir haben ja praktisch ein ,,Urheberrecht" darauf weil wir es verfasst haben ;)


    Und interessante Themen machen ein Forum auch wertvoll ^^

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...