Probetag/Probefahrt e-208

  • Moin!

    Die Kalkulationen, die ich für meine Auswahl gesehen habe zeigen:

    Ca. 3500 Euro höherer Endpreis bei vergleichbarer Ausstattung mit dem 130ps Benziner, sowie deutlich höher kalkulierte Wertverlust nach 4 Jahren 3 Wege Finanzierung.


    In meiner Gesamtkostenrechnung mit 8 Jahren Laufzeit [Garantie auf Akkus] und 120000km komme ich trotzdem günstiger bei weg...


    Mal sehen, ob das Auto pünktlich kommt, und ob die Rechnung wirklich aufgeht....


    Ach so. Alle möglichen Rabatte waren in den Endpreisen drin. Grundlage waren die Angebote einer grossen deutschen Firma, die kaufen ohne Verhandeln möglich macht, sowie ein kleiner Händler vor Ort...

  • Mein Händler hat den e-208 GT, den wir probegefahren hatten, übernommen und bietet ihn mir für 24k€ an. Muss mal drüber schlafen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Oh ha!

    Dann wünsche ich mal ne ruhige Nacht8)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke, es gäbe auch demnächst das 3-Phasen-Lader-Kabel noch dazu, das wir günstig dazu installieren könnten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hm. Du schriebst ja der kostet 36k. Abzüglich dann 6k Prämie und Rabatt.

    Also wenn du ihn neu kaufen würdest, kämest du bestimmt so effektiv auf ca. 27k.

    Jetzt bei dem Angebot vom Händler würdest du 24k zahlen. Dabei ist die Prämie ja schon weg.

    Ich weiß nicht, wäre mir als "gebrauchter" im Gegensatz zum Neuwagen dann doch noch zu teuer.

  • Bundesanteil und Herstelleranteil machen zusammen 9.480€, da beim Herstelleranteil noch die Mehrwertsteuer dazukommt. Die gibt es bei der Erstzulassung. Als "zweite Hand" hat man mit der Beantragung etc. nichts zu tun.


    Bei allen geförderten Fahrzeugen (also reine Elektro und Plug-In Hybrid) wird die Frage nach dem Kaufpreis für junge Gebrauchte in den nächsten Jahren zu einem heißen Thema.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Sehe ich heute auch so, der ist mit 24t€ aber zu teuer. Außerdem drängt ja im Moment nix bei uns.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....