Neuer Virus Marke „Peugeot“

  • ...ich beschleunige gerade das besch.... Silvester 2020...


    ...mit meiner 0,75 Liter ...


    ...klappt tadellos - schnell weg damit.

    Guten Rutsch Euch allen ins hoffentlich bessere 2021!

    Thomas

  • Oh, den Küchentisch kenne ich doch.. Schöne Be- bzw. Entschleunigung.:)


    Ja Harry wir können beide mit den Automatik kommen, aber ein Wettrennen oder Schnellstart werde ich ich mit dem Auto
    nicht machen.

    Jederzeit mit meinem 106 Löwen mit dem TU Austauschmotor aus einem AX – größere Ansaugbrücke und größere Einlasskanäle im Kopf. Ist eine „Rennsemmel“ im Startvorgang ohne Optimierung auf PS .;)

    Da habe ist noch Ersatz – Motor und Getriebe – .
    Für den Automatik werde ich mir nicht Ersatz hinlegen. Der wird gemütlich aber auch zügig gefahren. :pug1::windy:


    Allen ein Gesundes neues Jahr 2021

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hermes und DHL „lieben“ mich wegen meiner schweren Pakete.:)

    Heute kamen zwei ESD - original Peugeot – an. Da es Verschleißteile sind konnte ich im alten Jahr bei EBAY „Schmeiß mir hinterher“ nicht widerstehen bei dem guten Preis .

    Wichtig auch bei gutem Nachbau ist, dass das Mittelrohr des ESD unter der Wölbung auch bis außen geht. Also dort wo unter der Schelle/Wölbung dann zusammen gesteckt wird.

    Der billige preiswerte Nachbau hat dies nicht. Und genau dort rosten sie sehr schnell weg.:(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hallo Erich,

    dann sieh' mal zu, dass Du diesen Winter ordentlich im Harzer Streusalz herumfährst - sonst kriegst Du diese beiden Endschalldämpfer ja im Leben nicht mehr durchgerostet ... xD

    Ich hatte ja mal einen von Eberspächer (vermutlich auch ein Originalteil - wie es sich mit dem Rohr und der Wölbung verhält, habe ich nicht nachgesehen) für lächerliche 10 EUR gekauft.

    Da der Green im Winter nicht fährt hoffe ich, dass der ESD für alle Ewigkeit hält.

    Thomas

  • Thomas , wo Peugeot drauf steht ist auch meistens Peugeot drin. Und bei den beiden ESD sogar im Blech verewigt.

    Ich mußte leider handeln. Rudi mein Schweißer hat ja Zähneknirschend den ESD auch geschweißt. :)Und sogar für das Endrohr gibt es Reparaturstücke.

    Beim Rückwärtsfahren habe ich leider den ESD einen verpasst. .Stoßfänger ist heile und ohne Schramme Habe jetzt im Moment einen Sportauspuff ohne teure ABE am Auto.:lol:

    Ein zweites Mal kann ich Ihm das Stück nicht zum Schweißen hinlegen.^^ Da bekomme ich Platzverweis für immer.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Erich, was machst du ? Autoteile vernichten ? Als Rentner braucht man doch nur zum Einkaufen raus. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bei den Temperaturen habe ich keine Lust die Hinterachse einzubauen. Diese liegt immer noch im warmen Kellerraum.

    In der Garage ist es etwas kälter.:(

    Dafür werden im Heizungskeller aus dem Lagerbereich gebrauchte Teile, die vorher entrostet wurden, mit Rostschutz und Farbe aufgearbeitet.

    Eben als Vorsorge, für doch noch einen Löwen ?:think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hallo Erich,

    aber es gibt doch was gegen die Kälte:

    wenn draußen 0 Grad sind, schraube ich bei angenehmen 15 Grad.


    Ohne Licht kann man gut sehen, dass sich das Öfchen für die große Garage ganz schön abmühen muss ...

    8)

    Thomas

  • Energie und Emissionsklasse Euro, Ach nee, China/Indien Z- - - xD

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Nein ich kenne den Ofen von Thomas. Er ist so ca von 1930. Ich meine den Ofen. :)

    Und ich bin da richtig neidisch, gemütliche Arbeitstemperatur.

    Und am letzten Bild sehe ich, dass der Ofen fachgerecht nach meinen Hinweisen repariert wurde.

    Wir haben in dem Raum gemeinsam schon 2-3 Bier getrunken.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Energie und Emissionsklasse Euro, Ach nee, China/Indien Z- - - xD

    ...in Anbetracht des Alters wird die Emissionsklasse bei diesem Schätzchen noch nicht in Euro sondern eher in Reichsmark angegeben ...;)

  • Ich habe heute für den 205 GT neue Scheiben und Beläge bestellt. Und habe für alles zusammen irre 11,50€ bezahlt für Qualitätsteile. So gesehen sind die Preise für Schrauber perfekt. Hab dann gleich 2 Sätze bestellt, damit sich die 4€ für den Versand auch lohnen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Harry, welcher Händler schmeißt den jetzt seinen alten Lagerbestand zu Niedrigpreisen weg.:think1:

    Habe ich so noch nirgends gefunden zu der Preisen. Habe auch nicht gesucht.


    Wenn ich bei den Temperaturen nicht am Auto weitermachen kann , dann eben an den Reserveteilen für den Automatik.

    Hier liegen ein Anlasser und eine Lichtmaschine nur für den Automatik. Nach 28 Jahren alle Schrauben 2 Tage lang mit Rostlöser
    behandelt. Dennoch mußte eine Schraube ausgebohrt werden.

    Der Anlasser ist nach ca. 3 Stunden Arbeit wieder voll einsatzbereit.

    Die blaue Schrift (Sauklaue) ist von mir., die rote von einem Forenmitglied.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Erich , zum Glück haben wir keinerlei Probleme mit den Anlassern der Automatics. Der 1,4 GT zickt manchmal, wir haben aber alles hier. Nachdem ich geschimpft habe, muckt er gar nicht mehr. Nur die vorderen Bremsen müßen vorne neu nach 8 Wochen Stillstand. Kostet aber fast nix und hinten ist alles bestens. Shit, wenn die Autos sich kaputtstehen. Der GT hat GTI-Felgen mit Sommerreifen drauf, darum.

    Und der Teilehändler ist Lott aus dem Solling. Besser geht nicht....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ...ich sehe, ich muss bei der Kennzeichnung der Teile in Zukunft auch noch meinen Forennamen dazu schreiben....;)

    Ich bin froh, dass ich überall diese Zettel dran gemacht habe.

    Bei all den Kisten, die ich inzwischen ausgeschlachtet habe (immer mit dem Ziel, Ersatzteile für den 205 zu erhalten) hätte (habe?) ich längst den Überblick verloren, was aus welchem Auto ist.

    Waren ja 205er mit 60 PS und Automat, Citroen AX mit verschiedener Motorisierung, Citroen C15 und zwischendurch noch Teile vom/für 206er ...


    Aktuell habe ich leider gar keine Zeit für Peugeot.

    Bringe gerade meinen Jeep Cherokee XJ auf Stand.

    Morgen ist TÜV Termin =O. Danach wird er verkauft ;(. Dann ist mehr Zeit für den 205 :)!


    Gute Nacht

    Thomas

  • Nein Harry es ist eben Winterarbeit. Wenn ich im Bedarfsfall darauf zurückgreifen muß kann ich mich auf den Zettel verlassen und
    kann sofort ohne Zeitverzug das Teil wechseln.

    Ja , Thomas und ich sortiere gerade mein kleines Lager. Zettel die ich mal bei gelegt habe sind verschwunden. Und dann fängt das
    Grübeln und Vergleichen an. Man wird nicht besser, man lernt aus Fehlern.

    Gute Nacht euch Allen.:sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • So und die LIMA als Ersatz ist auch fertig. Neue Regler mit Kohlen sind bestellt und werden noch eingebaut. Die Kohlen waren
    kurz vor der O Grenze und der Dreck und Rost in der LIMA hätten zum Exitus nach kurzem Gebrauch geführt.

    Wollte eigentlich aufgeben.:evil: So viel Dreck und Rost habe ich in einer LIMA noch nie gesehen. Selbst das Lagerschild von innen war von den vielen Wintern und der Salzsäure gekennzeichnet.

    Egal Kollektor abdrehen lassen, neue Kugellager eingesetzt, vollständig innen gereinigt, außen auch. Somit besser als die
    preiswerten neu angebotenen LIMA`s.:)


    Prüfen kann ich meine Arbeit mit der LIMA leider erst nach dem Einau am Auto, Und das ärgert mich jetzt doch ein wenig. Vor ca. 15-20 Jahren hätte ich von meinem ehemaligen Autoelektriker seine private Prüftechnik geschenkt bekommen können.

    Neee ich hatte keine Ahnung von Strömlingen und Autoelektrik ist nicht mein Ding. Die Anlage ging leider in den Schrott. ;(

    Mit dieser Anlage hätte ich die Feldspulen und den Rotor von Anlasser und LIMA auf Beschädigung/Funktion prüfen können. Und viel wichtiger die LIMA anschließend sofort auf Funktion , d.h. auf Volt und Ampere ohne Einbau im Auto prüfen können.

    Es war einen Anlage auf Universal.

    Egal , das Leben und Schrauben geht weiter.:pug1::windy:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Moin Erich,

    prima, dass Du die Teile alle wiederverwenden kannst.

    Die LIMA passt mit Deiner Beschreibung perfekt zu dem Auto, aus dem sie stammt - mein unsäglicher super verkommener Automatik, mit dem man vermutlich nach den Schätzen der Titanic gesucht haben muss. So verrostet und salzzerfressen, wie der war. Ist inzwischen auch im Peugeot-Himmel ...X/


    Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Lichtmaschine (grob) getestet.

    Deshalb weiß ich, dass es da ein paar Videos gibt.

    Hier mal eins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße

    Thomas

  • Ich habe mir einige nachfolgende Videos angesehen, da war sogar ein richtiger Profi dabei mit komplett Zerlegen der LIMA und Testen
    der Dioden ín umgekehrter Reihenfolge und noch viel, viel besser erklärt. So wie ich das damals vor Jahrzehnten bei meinem Autoelektriker gesehen habe.

    Und da ich ja ein super Ladegerät habe mit Volt- und Ampereanzeige, dachte ich, kann ich auch damit mal probieren.
    Strömlinge sind wirklich nicht so mein Ding.

    Bestimmt irgend eine Leitung falsch angeschlossen. War eben ein Versuch. Ab Sonntag ist der Freund aus dem Schwarzwald hier. Der hat ja diesen Krimskram gelernt.

    Bei dem von Dir damals gekauften Peugeot 205 Automatik – umbenannt in Titanik - haben die „ehrlichen“ Verkäufer nach der Wasserfahrt den Anlasser anscheinend wechseln müssen . Im Gegensatz zu der LIMA war der Anlasser im Kollektor und den Kohlen gebraucht aber gut. Also Laufleistung Anlasser und LIMA passten nicht zueinander, obwohl vom gleichem Auto

    Beide Teile sind ja nicht im Peugeot Himmel sondern in meinem Ersatzteillager gelandet.:thumbup:



    Und für einen Bekannten noch schnell einen Anlasser von Anfang der 80 ziger Jahre aufgebaut. Das große schwere Teil hinter der
    Batterie.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hat dein Ladegerät vielleicht eine Diode in Flußrichtung eingebaut ? Dann kann das nämlich nix anzeigen. Da muß eben das Multimeter ran.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....