Traveller Allure - Seitentür blockiert

  • Hallo! Ich fahre einen 2017er Peugeot Traveller in der Allure Ausstattung und habe in den letzten Monaten vermehrt Probleme mit der seitlichen Tür, die ich für gewöhnlich nutze, um meine Hunde ein- und aussteigen zu lassen. Wenn wir etwas uneben stehen, hakt sie oder bleibt auf einem Drittel oder der Hälfte "stehen". Ich kann sie dann nur mit Gewalt bewegen (was jedes Mal extrem unangenehm ist, da es sich anfühlt, als würde sie aus der Verankerung rutschen).

    Vom Gefühl her würde ich sagen, der Motor hat ein Problem / ist nicht stark genug. Kennt Jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

    Zudem eine Empfehlung für eine Peugeot Werkstatt im Raum Düsseldorf/Neuss? Dort, wo ich gekauft habe, möchte ich ihn nicht in die Werkstatt geben.

    Vielen Dank für Infos und Tipps!

  • Mal grundsätzlich: Seitliche Schiebetüren mit Antrieb müssen sehr !! genau eingestellt werden, egal bei welchem Hersteller. Wahrscheinlich ist das bei dir auch der Fall. Deshalb auf Kulanz bestehen; auch, wenn dir der Händler nicht gefällt. Alternativ beim nächstgelegenen Händler nachfragen. Zu D/NE bezüglich kann ich leider nix sagen. Gibt aber genug Members imn diesem Raum dazu hier .

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • du kannst mal Herbrand in Neuss testen. Hammer Landstraße.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst mal Herbrand in Neuss testen. Hammer Landstraße.

    Bloß nicht Herbrand.


    Ich kann AH Kopenhagen in Nievenheim empfehlen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Moin,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit der Tür.

    Meine ist immer im offenen Zustand blockiert.

    Erst mit enormen Kraftaufwand ließ Sie sich wieder bewegen.

    Problem war, dass sich der Fehler in der Werkstatt nicht reproduzieren ließ, insofern hat keiner was gemacht.


    Da die Tür dann immer mehr schwächelte (schaffte es nicht mehr zu schließen bei minimal schief stehenden Fahrzeug),

    wurde dann Motor und Schließkeil getauscht. Seitdem ist Ruhe.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)