Stauumfahrung NAC - manuell oder automatisch?

  • Hallo Zusammen,


    sorry für die blöde Frage, aber ich finde dazu leider nirgends was.


    Wie funktioniert die Stauumfahrung beim NAC?


    Aktuell steht die bei mir auf manuell und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Navi mich dann fragt

    ob ich die Ausweichroute nutzen will.


    Da dass nicht passiert, vermute ich, dass manuell bedeutet, dass ich ohne Navi entscheide ob ich ob ich ausweiche... :/


    Automatisch würde ja dann heissen, dass ich auf jeden Fall umgeleitet werde?

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Automatisch wirst du umgeleitet ohne wenn und aber.
    Ich hatte es mal auf manuell stehen, da wurde ich gefragt ob ich die neue Route nehmen möchte.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hm...dann muss ich das nochmal testen.

    Bis jetzt kam noch nie die Frage ob ich umgeleitet werden soll.


    Bei ner Vollsperrung wie am Donnerstag kann ich's verstehen...da gibt es meistens keine Alternative.

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Mir kam die Meldung irgendwann sogar zu oft, hab es dann wieder auf automatisch gestellt ^^

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hi,


    man kann rechts, in der Leiste wo alle Verzögerungen angezeigt werden, auf eine Verzögerung tippen. Darauf hin kommt ein PopUp und da kann man dann entscheiden ob man diese Verzögerung umfahren will oder nicht.

    Leider sieht man nicht im Vorhinein ob die Alternative Vorteile bringt oder nicht.


    Gruß

    Heinz

    5008 GT-Line, EAT8, 1,5l blueHDI, weiß

  • Hm...also draufgetippt hab ich da, aber es kam nur ein Popup mit einer Detailmeldung was da los ist.

    Eine Umfahrung konnte ich nicht auswählen...


    Aber Danke für den Hinweis, ich werde das nochmal ausprobieren :thumbup:

  • Versuche das nochmal wenn mehrere Meldungen drin sind. Dann auf eine tippen und dann umfahren.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Wenn du es auf manuelle Stauumfahrung stehen hast, kommt, wenn es einen zeitlichen Vorteil bringt, unten in der Leiste, wo sonst "Suche" steht, ein Hinweis, dass eine Umfahrung verfügbar ist. Leider kommt kein akustischer Hinweis, so dass man da immer wieder auf die Leiste schauen muss. Da meiner Frau das aber zu lästig ist, steht es bei uns auch wieder auf automatisch.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich hatte in der letzten Zeit keinen Stau wo ich es hätte testen können...das leider hab ich mir jetzt mal verkniffen 8o

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach