Anderes Radio 307cc?

  • Hallo Leute


    Wollte mal fragen welche Radios einfach einzubauen sind? Hab ein 307cc von 2004 und wie es aussieht ein Rd3 Radio im Moment. Welcher Adapter und mit welchem Radio ist am einfachsten einzubauen für einen leihen[emoji1] so da auch die Lenkradfernbedienung noch funktioniert?


    Oder gibt's sogar Radios z.B Blaupunkt oder so die garkeine Adapter brauchen?


    Gruß


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Triem,
    Willkommen bei uns im Forum.


    Nun zu deinem Anliegen. In dem Fall, würde ich Dir raten, einen Laden mit Car HiFi aufzusuchen, die kennen genau was du brauchst. Ob du es dort dann mitnimmst ist wieder was anderes.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Ja müsste mal schauen was es da so gibt, wollte es eher online besorgen allein wegen dem Umtausch u.s.W das ist da einfacher geregelt


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Um Car HiFi habe ich mich selber nicht gekümmert. Evtl. hat Peugeotbobbelche was auf Lager, er hatte auch einen Peugeot 307.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    @triem1985:ich hatte in meinem 307 die ,,Original-Röhre" drin, heißt kein anderes Radio verbaut da ich richtig zufrieden war damit.


    Würde dir aber auch einen HiFi laden vorschlagen oder vielleicht noch den freundlichen Peugeothändler.


    Glaube aber letzterer wird dir nicht groß weiter helfen können.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das wichtigste wäre erstmal zu klären ob der 307 noch VAN-Bus oder schon den CAN-Bus hat. Die Umstellung fällt glaub ich genau auf das Baujahr um 2004/2005. Je nachdem welches Bus-System der 307 hat ergeben sich dann die Adapter.

  • Die Erstzulassung sagt aber nichts über die Herstellung aus. Goggle mal nach ORGA Nummer.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png