Traveller Baujahr 2019 "Parkleuchten kontrollieren"

  • Bei mir war es auch wieder da, trotz irgend einem Update. So ein Mist.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Ich verstehe Peugeot nicht, riesen Konzern und kann soetwas über Jahre hinweg nicht lösen. :@

    Haben die in Frankreich keinen Winter, oder wie?? :think2:

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Ich denke das Thema ist jetzt bei mir durch.
    In den letzten 10 Tagen ist kein Piepen mehr aufgetreten.
    Das Software-Update hat's wohl gebracht. :)

  • welches Teil genau hat denn bei ein Softwareupdate bekommen? Damit ich das meiner Werkstatt genau so sagen kann.

  • Also , ich habe das aktuellste Update diese Woche bekommen. Am nächsten Tag wieder Piepkonzert und die Warnleuchte vom automatischen Bremssystem ging auch wieder an. Außerdem hat das Navi laufen umgeschaltet zum nächst gelegenen Freundlichen. Einfach nur eine Katastrophe!!!!!

    Heute früh bei Minus 7 Grad hat er sich nicht ein bekommen. Das nervt echt.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • die Warnleuchte vom automatischen Bremssystem ging auch wieder an. Außerdem hat das Navi laufen umgeschaltet zum nächst gelegenen Freundlichen

    Ersteres lässt sich nur durch Umbau auf eine passende AGM-Batterie beheben, funktionierte bei mir hervorragend.

    Letzteres ist eine logische Konsequenz aus dem Fehler: Das Navi möchte bei der anstehenden Fahrt zur Werkstatt zur Fehlerbehebung unterstützen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Naja, dass das Navi einen zur nächsten Werkstatt prügeln will, auch wenn man es einmal weggedrückt hat, ist halt wieder schlampig programmiert… und das noch bei den kleinsten Störungen, für die man vielleicht bei der nächsten Inspektion oder einfach bei besserem Wetter den Haken machen kann…


    An der Stelle werden meine Vorurteile gegen diesen Autobauer immer aufs Neue bestätigt…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • welches Teil genau hat denn bei ein Softwareupdate bekommen? Damit ich das meiner Werkstatt genau so sagen kann.

    Was für ein Update die da aufgespielt haben weiß ich nicht.

    Ich habe den Travi morgens mit beiden (war so gefordert) Schlüsseln abgegeben, nochmals auf das Fehlervideo auf Youtube hingewiesen (im Fehlerspeicher wurde nichts angezeigt) und abends wieder abgeholt.