Grüße aus Südthüringen

  • Wie sagt man so schön - it was fun, while it lasted.


    6 Wochen und 3100 Kilometer später - Maschin kaput. Zündspüle vom 4. Zylinder hat sich verabschiedet.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Martin , es soll auch Autos mit 3 Zylindern geben.

    Benötigt du wirklich alle 4. :think1: Denk an sie Umwelt.

    Ja ist ärgerlich, aber denke geht über Garantie.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Läuft auch mit 3 Töpfen, aber halt sehr bescheiden. Außerdem hab ich keinen Bock drauf, mir den Kat zu zerschießen. Hoffe ja, dass so ein modernes Auto schon so klug ist, und bei Problemen mit der Zündung auf dem jeweiligen Zylinder keinen Kraftstoff mehr einzuspritzen.


    Abgewickelt wird das wohl zunächst auf Gewährleistung des Händlers. Ob der dann daraus einen Garantieantrag bei Kia macht, ist nicht mein Bier.


    Mal sehen, ob ich für den Leihwagen noch was blechen darf - ein 2007er Kia Picanto. Etwas antiquiert, war aber froh, dass die überhaupt noch einen fahrbaren Untersatz da hatten. 😅

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Das ist ärgerlich!!! Tut mir leid für dich.

    Drücke dir die Daumen das alles mit der Schadensabwicklung gut klappt.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich hätte nach einem EV6 gefragt als Ersatzwagen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Tja, nun. 5 Kilometer konnte ich fahren, dann ist er wieder verreckt. Diesmal auch mit blinkender MKL. Ist nun ein Fall für den ADAC.


    Lustig nur, die Koreaner blinken und bimmeln bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit, aber wenn die MKL 'ne Discoparty einlegt, ist Ruhe. Merkwürdige Prioritäten...

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Naja, wenigstens hab ich jetzt ein angemessenes Ersatzfahrzeug. Ein VW T-Roc vom ADAC.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • So, am Donnerstag das Auto wieder abgeholt. Läuft wieder - Zündspule getauscht und dann wohl noch irgendwelche Spinnereien in der Elektronik, die dann zum Breakdown geführt haben.


    Mit dem Mietwagen hat auch alles funktioniert - warte nur noch drauf, dass ich die Kaution wieder zurück bekomme.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Sehr gut. Das liest sich doch schön 👍🏻☺️

    Dann können ja jetzt die nächsten sorgenfreien 150k km kommen ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • TTRU74

    Hat das Thema geschlossen.