Oh, das sind für mich alles Fremdbegriffe.
Ich habe nur ein Radio im Auto, sonst müßte ich während der Fahrt auch noch selbst singen.
Oh, das sind für mich alles Fremdbegriffe.
Ich habe nur ein Radio im Auto, sonst müßte ich während der Fahrt auch noch selbst singen.
Mutti hat's geschafft, mit dem 207 an einer Mauer langzuschrammen. Deswegen war der Kleine letzte Woche in der Werkstatt um den Schaden ausbessern zu lassen.
Vorher:
WhatsApp Image 2021-05-30 at 21.01.52.jpeg
Nachher:
WhatsApp Image 2021-05-30 at 21.01.52 (1).jpeg
Hat gute 150€ gekostet, hat sich aber auch gelohnt.
Das war aber eine durchaus hartnäckige Mauer 🤔
Der Preis ist ok, und es sieht wieder gut aus 👍🏻
Liebe Grüße Boris
Mit stabilen Mauern kennen wir uns im Osten halt aus
Der Löwe sieht wieder gut aus. Und der Preis ist mehr als ok.
Gibt es auch Bilder von der Mauer? Habe noch meine Putzerkelle in Gebrauch. Oder muß ich die Fugenkelle mitnehmen? Oder ganze
Steine ?
Ne, Bilder von der Mauer gibt's leider keine. War nicht dabei. Mutti ist einem Autokran ausgewichen, und dabei dann an der Mauer hängengeblieben. Einzige verbliebene Spuren der Begegnung findet man noch Kunststoff des rechten Außenspiegels.
Ja diese neuen Autokräne sind zu tief in der Achse ausgelegt.
Scheiß Tieferlegung.
Beim ADK 70 vor 40 -50 Jahren konnte man unter den Achsen noch durchfahren.
Hab meinen 208 gestern vom Service wieder abgeholt. Habe für die große Inspektion mit Zündkerzen, Luftfilter, Zahnriemensatz, Klimaservice, Stabi vorne links und einem neuen 2008 als Leihwagen für 2 Tage uvm. insgesamt 880 € gelöhnt.
In den 2008 hab ich mich ja schon so ein bisschen verschossen . Allerdings gibt es von dem Auto noch keine wirklich attraktiven Gebrauchtwagenangebote (d.h. Allure Pack mit 3-D-Cockpit und großem 10"-Navi, ohne Schiebedach und mit Sitzheizung) unter 20.000€, die keine Mietwagen sind.
Die neuen Rückleuchten vom Facelift sind auch eingebaut und codiert. Das unsägliche Gequietsche ist vorerst (Stand jetzt ca. 100 km gefahren) abgestellt. Fehlt nur noch das neue Radio.
So - der 207 steht wieder in der Werkstatt. Diesmal hat's die Lichtmaschine gehimmelt. Problem ist das gleiche gewesen, wie bei Schrauber 60.
Angefangen hat es letzte Woche, dass die Nebelleuchten gestört sind - habe nachgesehen, alles i.O. Dann kam am Freitag die Meldung "Stromkreis defekt". Mein Vater hat sich das am Wochenende mal angeschaut, konnte aber nichts wirklich aussagekräftiges finden, außer das beim Keilriemen eine der Rollen nicht mitläuft. Heute in die Werkstatt gefahren - immerhin 2/3 der Strecke hat der Rote noch geschafft, dann war Aus Banane. Zuerst stiegen ABS und Airbags aus, dann irgendwann die Servolenkung, dann gingen die Scheibenwischer und Beleuchtung nicht mehr und am Ende ist dann die Benzinpumpe ausgestiegen.
Ja die LIMA wird oft unterschätzt. Ist halt wie ein kleiner Motor. ABER ohne diesen läuft nix.
Wünsche all Zeit gute Fahrt.
Einmal ein neuer Endschalldämpfer für schlanke 250€. Uff.
Doch mal langsam an DIY denken...
Doch mal langsam an DIY denken...
Auspuff ohne Hebebühne ist der Horror. Hatte den MSD und ESD am 306 gemacht, wegen Tieferlegung bringen auch die Böcke nicht sooo viel. Hat mich diverse Kratzer und Nackenvetspannungen und den halben Tag gekostet.. Und ich bin schon sehr dünn 😂
Ich weiß, aber hast du schonmal an Auffahrrampen gedacht ? Damit haben wir vor der Hebebühne immer gearbeitet. Geht auch....
Ich weiß, aber hast du schonmal an Auffahrrampen gedacht ? Damit haben wir vor der Hebebühne immer gearbeitet. Geht auch....
Ist jetzt zu spät.. Am 208 mach ich erst mal nicht mehr viel selber, kenne ich mich auch nicht aus.. Aber ich glaube Grube im Garten graben wäre noch besser 😂
Jaja, aber dann bitte an die Abstützungen der Grube denken, wie sind hier in Deutschland... Ansonsten war das vlt. deine letzte eigene Reparatur. Dann ruhst du aber jedenfalls unter deinem geliebtem Auto.
Martin, es muß doch nicht immer die Edelstahlausführung mit dem Sound sein.
Ja stolzer Preis.
All Zeit gute Fahrt und ein Wiedersehen beim nächsten Treffen , egal wo..
Naja, ich bezahl das Geld aber ein Stück weit auch gerne, weil ich da weiß, dass die Dienstleistung vernünftig ausgeführt ist. Beim 307 vom Alten hat mein Schwager DIY den MSD gewechselt, und der schlägt jetzt bei der kleinsten Unebenheit immerzu gegen die Karosserie. Hauptsache 50€ gespart
Dann ist der aber verspannt eingebaut, jedenfalls nicht korrekt. Oder Gummis ausgeleiert. Am besten PU Gummis dran, da leiert dann nix mehr aus
Ja das Ausrichten ist das A und O.
Leider werden bei den Nachbauten, auch Original, die Haltepunkte nicht optimal gesetzt, Dann muss man an der
Stelle eben Nachrichten/Nachbiegen. Eigene Erfahrung.