Keyless Schließfunktion

  • Bevor ich mich beim Händler total dumm stelle, tue ich das lieber hier. ;)

    Der Wagen verriegelt sich nicht automatisch. Öffnen klappt ohne Probleme. Ich habe schon alle Menüpunkte durchgeschaut und auch die Bedienungsanleitung durch. Entweder habe ich was übersehen oder es ist irgendein Fehler. Habt ihr irgendeine hilfreiche Idee dazu?

    Übrigens funktionieren auch die Leuchtfunktion der Außenspiegel nicht und wenn ich ihn im Dunkeln öffne, geht auch keine Innenraumbeleuchtung an. Die Ambientenbeleuchtung habe ich bereits hochgedreht, da die auch auf 0 stand.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Der Wagen verriegelt sich nicht von selbst. Du musst diese "anhebung" berühren und dann verriegelt sich das Fahrzeug. Bei den Außenspiegeln und der Innenraumbeleuchtung weiß ich es gerade auch nicht. :think1:

  • geht den die Innenraum Beleuchtung wenn du auf die Lampen tippst?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Echt? Puuh, das hätte ich jetzt erwartet. Ist ja sogar bei dem Megane meiner besseren Hälfte. Ok, danke für die Antwort.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • geht den die Innenraum Beleuchtung wenn du auf die Lampen tippst?

    Ja, das geht. Gerade mal nachgesehen. Allerdings ist darunter das Symbol mit Türen öffnen auf Off. Habe keine Einstellung gefunden, wo ich das aktivieren kann.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Der Wagen verriegelt sich nicht von selbst. Du musst diese "anhebung" berühren und dann verriegelt sich das Fahrzeug. Bei den Außenspiegeln und der Innenraumbeleuchtung weiß ich es gerade auch nicht. :think1:

    Außenspiegel mein Fehler. Hatte die Option im Menue nicht richtig gelesen und hatte diese gesperrt. Dadurch das sich der Wagen nicht automatisch schließt war ich verwirrt.;):S

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • die Dauer der Beleuchtung aussen ist über den composter einstellbar.

    Ich glaube die geht auch auf Null

    Bei mir weiß ich sicher das sie auf 30sec.steht.

    Im menue auto komfort glaube ich

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Seite 32 in der Anleitung

    Fahrzeugeinstellung leuchten

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hatte ich schon beides gesehen. Steht auf 30 sec. Bringt leider nichts. Wie gesagt bei den Tippschaltern am Himmel ist ein oranges Autosymbol mit geöffneten Türen und steht auf Off. Der Drehring am Lichtschalter steht auch auf Auto.

    Die Leuchten im Kofferraum funktionieren beim Öffnen. Auch die Nachleuchtfunktion ist weder bei den Spiegelleuchten noch bei den Hauptscheinwerfern aktiv.

    Meine Vermutung war das es irgendwo eine Komplettabschaltung der Funktionen gibt. Aber bis jetzt sehe ich das nur laut Bedienungsanleitung, wenn der Drehring nicht auf Auto steht. Aber vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Bin fündig geworden. Es war deaktiviert durch längeres Drücken auf die Innenbeleuchtungssensoren.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • :thumbup:

    Das man die innen Beleuchtung abschalten kann war mir auch nicht bekannt

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Damit schaltet man nicht nur die Innenbeleuchtung ab, sondern zusätzlich den ganzen "Lichtzirkus" außen herum. Wie bspw die Außenspiegelleuchten etc. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Der Wagen verriegelt sich nicht von selbst. Du musst diese "anhebung" berühren und dann verriegelt sich das Fahrzeug. Bei den Außenspiegeln und der Innenraumbeleuchtung weiß ich es gerade auch nicht. :think1:

    Meiner verriegelt auch selbst, wenn man nach dem aufsperren nicht einsteigt

  • Wenn man nicht einsteigt, verschliessen normalerweise die Autos nach 30 sec. wieder. War bisher jedenfalls so.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der Wagen verriegelt sich nicht von selbst. Du musst diese "anhebung" berühren und dann verriegelt sich das Fahrzeug. Bei den Außenspiegeln und der Innenraumbeleuchtung weiß ich es gerade auch nicht. :think1:

    Meiner verriegelt auch selbst, wenn man nach dem aufsperren nicht einsteigt

    Ja, aber halt erst nach ein paar Sekunden und nicht sofort.

  • Das ist aber auch etwas anderes!


    Das automatische Absperren nach dem Abstellen (von einer vorangegangen Fahrt weg gehend) funktioniert nun einmal leider nicht, und genau um dieses "Keyless Go" geht es in diesem Thema hier.

  • Bei mir heut plötzlich auch nimma..


    Hab das Panorama offen gelassen.. - dann länger auf zusperren am Schlüssel gedrückt - leider gehofft, dass das Dach gänzlich schließt und wieder ausgelassen.


    Dann nochmals länger auf zusperren bis das Dach ganz zu war.


    Dann wollte ich das Auto via keyless schließen - nichts ging!


    Jetzt musste ich dann das Auto durch drücken auf den Schlüssel schließen.

    Offen via keyless ging auch nimma..


    Nachtrag:

    Als wir ca 4 Std später wieder zum Auto kamen ging alles wieder ganz normal.. - seltsam, is aber so..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Nucci ()

  • Hallo Nucci,

    solche seltsamen Schließgeschichten hatte ich auch beim Jaguar mehrmals. Es ging und ging nicht, es war zum Verzweifeln, wollte schon die Werkstatt anrufen. Dann die Erklärung, wenn eine starke Funkstrahlung in der Nähe ist, dann funktioniert das ganze System nicht.

    Bei mir war es einmal eine Polizeistation und das 2. Mal am Hafen von Alicante ein Zollboot, das so starke Wellen aussandte. Die Leute in der Nähe kannten das Problem. Im Jaguar Forum wurde auch berichtet, dass jemand am Flughafen Probleme hatte und von Hand aufsperren musste, es kann auch eine private Funkstation sein, die mehr strahlt als erlaubt.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Problem auch schonmal, Auto wurde per Keyless geschlossen, dann draufgekommen dass Fenster noch offen - Fenster schließen per FB, sowei alles ok.
    Dann nochmal draufgekommen, dass ich was im Auto vergessen hatte, und Keyless ging nicht mehr -per FB aber kein Problem.


    Beim nächsten Versuch (Stunden später) wieder alles normal, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren - mache mir da keine weiteren Gedanken.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.