USB Handschuhfach nachrüsten

  • Danke! Ich habe mir das Kabel auch geholt, gut zu wissen dass nur Plug&Play ist!

  • :thumbup: 8)


    Hier nochmal ein aktueller Link, falls jemand danach sucht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ich denke ich werde mir auch den USB-Anschluss einbauen. Ich hab da noch ne (vielleicht dumme) Frage, der Anschluss ansich ist ja grün, warum gibt's den Stecker nicht in grün? Ich mein es müsste doch möglich sein so n Kabel zu bekommen ohne das ich ne Nase am Stecker abschneiden muss, damit es passt?

    Irgendwie wiederstrebt es mir da so "grob" ran zu gehen...

  • ich denke ich werde mir auch den USB-Anschluss einbauen. Ich hab da noch ne (vielleicht dumme) Frage, der Anschluss ansich ist ja grün, warum gibt's den Stecker nicht in grün? Ich mein es müsste doch möglich sein so n Kabel zu bekommen ohne das ich ne Nase am Stecker abschneiden muss, damit es passt?

    Irgendwie wiederstrebt es mir da so "grob" ran zu gehen...

    Weil die grüne Buchse bei neueren Modellen für das BTA (SOS) System verwendet wird.

    In älteren Modellen wird das über den Bus geregelt und da kann der freie Steckplatz für einen 3. USB Anschluss verwendet werden.


    Intern gehen eh alle 3 Anschlüsse auf einen 4 Port USB 2.0 Controller, die Farbe ist daher also irrelevant.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ah, alles klar :) Danke für die Klarstellung!

  • Hallo ist es dann überhaupt möglich einen 3ten USB Anschluss zu legen bei einem e Rifter wenn er mit dem Hilfesystem ausgestattet ist und der andere für das hintere laden belegt ist und der 3te am Radio selber?

  • Moin,


    Hat jemand schonmal das 2. USB-Kabel am RCC ohne Navi installiert und wäre dieses Kabel für den Rifter ggf. passend?


    https://a.aliexpress.com/_dZfNQoN


    Viele Grüße

    Kay

    Erstaunlich was fur Preisunterschiede es für solch ein Kabel gibt.


    So habs mal beim Ali bestellt. Nicht mal 10,-€ inkl. Versand. Mal sehen obs beim Opel Combo Life passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quasimodo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Quasimodo hat es bei deinem Opel Combo life gepasst, und funktioniert Android Carplay auf beide USB-Anschlüße, oder müssen wir wie vorher geschrieben die Stecker wechseln? Bei mir ist "Navi900/Navi5.0/Multi.Navi.Pro" eingebaut. Ich frage nur weil ich auch Opel Combo (Innovation) habe, und ich überlege es mir auch die USB nachzurüsten. Danke dir im voraus für die Info.


    Bitte entschuldigt mich, dass ich soviel Fragen auf einmal stelle. Aber was empfehlt ihr als gute alternative für das "AAWireless-Box"? Bei Amazon, und online Allgemein gibt es unzählige möglichkeiten.


    Danke euch!

    4 Mal editiert, zuletzt von Alouni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alouni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist überall das Gleiche eingebaut, sofern du Navi hast:

    Android auto geht nur auf einem Anschluss.


    bzgl. aawireless...Kauf das "Original"...hab zwei Stück, für beide Autos....selten ein Stück Technik gehabt was so zuverlässig funktioniert :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich nochmals 😊

    Heute habe ich Opel Kontaktiert wegen das Thema USB. Irgendwie möchte ich den soriginal Teil kaufen.

    Allerdings hat der Händler die Bilder von folgender Teil geschickt.

    Er meinte die ist das richtige für mein Auto.

    Stimmt das? Ich frage nur, weil hier immer die rede von einen Kabel ist/war.

    Nur dieses Teil kostet ca. 30€

    Viele Grüße

  • Damit hast du nur die Hälfte von was du brauchst. Diese USB Buchse musst dann entsprechend zu deine Navigationseinheit angeschlossen/verkabelt werden.

  • Eduardo danke für deine Rückmeldung!

    Also der Teil ist das richtige.

    Das heisst 30€ für das Teil + xx€ für das Kabel.

    Ich bin also mit ca. 50€ raus aus der Nummer 🤔

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bei Aliexpress einen Kabel Typ Y, 1 Female splitt to two Male, für mich fertigen lassen.

    Mit der Idee, dass ich die Female Buchse reinstecke wo es die Android Auto funktioniert, und bei ser zwei Male stecke ich einmal der Kabel, der bereit in Radio steckt, und einmal der erweiterte USB im Handschuhfach. Denkt ihr wird das funktionieren, undnich in beide USB Android Auto haben werde? 🤔

  • Genau das wird nicht funktionieren.

    Aber das NAC (Navi/Radio) hat doch zwei Anschlüsse.

    warum die nicht einfach nutzen?


    Alle Details dazu findet man doch hier im Thread....