Beiträge von Alouni

    so Leute ein Update bezüglich mein Auto, 4 Jahre alt und hat nur 30000Km.

    Das Auto steht seit Montag den 22.04 beim Opel Vertraghändler im Wekstatt. Die letzte Info, die ich vom Werkstatt erhalten habe, war vorgestern, dass die Zahnriemen nicht lieferbar ist. Und die Warten auf Opel, dass sie die Teile senden. Wann können sie mir nicht sagen.

    Heute habe ich Opel Rüsselsheim angerufen, um mein Thema zu pushen.

    Also laut Opel:

    1- mein Auto wurde als "stehend" gemeldet. Also ich darf das Auto nicht fahren.

    2- Die Werkstatt soll mir eigentlich ein Auto zur Verfügunf stellen. Werkstattsantwort: die haben kein Auto für mich.

    3- Obwohl ich die Wartungen/Inspektionen beim Opel Vertragshändlerwerkstätte gemacht habe, allerdings sind die verschieden Werkstätte und nicht die selbe. Deswegen wurde mein Fall als kompliziert gestufft und wird geprüft ob ich das gesammte Reparatur auf Kulanz bekomme. Verarschung bis es nicht mehr geht!!!

    Hallo Zusammen,

    jetzt ist mein Auto, Opel Combo 2020; 1.2 Benzin Automatik, dran. Der Zahnriemen hat Risse und Faden, obwohl noch nicht mal 30000 Km gefahren, und alle Inspektionen beim Opel Händlern durchgeführt. Sogar die letzte große Inspektion ist nur vier Monaten her, und seit dem nur 1000Km gefharen. Mal sehen ob Opel das auf Kulanz tauschen lässt. Eine Frage habe ich auch, was soll Alles getauscht werden außer Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölsieb usw. auch? Viele Grüße

    Warum?

    Hallo Zusammen,


    ich bin am überlegen ein Frontkamera nachzurüsten. Eine Originale Kamera.

    Hat jemaden von euch dies schon getan, Wie ist euer Erfahrung damit?

    - kann mann das selber einbringen und verbinden, oder benötigt mann ein autoelekteiker dafür?

    - gibt es einen Bedienungsanleitung wie mann das selbst tut?

    - funktioniert die nachgerüstete Kamera einwandfrei, wie ob mann direkt mit dem Auto bekommen hat?

    - habt ihr das Artikelnummer für die Kamera (Original) und die dazu gehörige Kabels?

    - muss mann nach dem Nachrüstung irgendwelchen zusätslichen Software einspielen?


    Danke euch im Voraus für eure Antworten!

    Viele Grüße

    Verstehe ich voll und ganz. Hab das jetzt 3 Mal gemacht.


    Aber so könntest du ausschließen, dass du etwas beschädigt hast. Original-Stecker mit Original-Steckplatz müsste ja dazu führen, dass AA wieder vorne am Radio funktioniert.


    Wenn das geht, funktioniert dein nachgerüstetes Kabel nicht korrekt.

    Hallo Tomasz,

    lieben Dank für deine Rückmeldungen!

    Also kaputt habe ich nichts gemacht 😊

    Das lag an dem Handykabel.

    Ich habe insgesamt 9 Kabels ausprobiert, bei 7 Kabels hat nicht funktioniert. Bei der 8te war immerhin das Android Auto Icon aktiv, und hat gefragt ob ich verbinden will. Trotzdem konnte es keine verbindung herstellen. Dann habe ich einen neunten Kabel und zwar ein originales Samsung Kabel, und siehe mal da Android Auto hat tadellos funktioniert, hurraaa 😁


    Trotzdem habe ich eine Frage, ich habe das Radio wo die Buchsen sind angefasst, und es war richtig heiss. Ist das normal?


    Viele Grüße


    Danke euch Allen für eure Unterstützung!

    Hallo Nochmal,

    Ihr kriegt mich heute irgendwie nicht los. Sorry!

    Also wie vorher geschrieben, habe ich brav die zwei Kabel getauscht, und alle andere Kabel wieder reingesteckt.

    Ich habe versucht gerade zu testen, Also Radio, Navi,... funktionieren Einwandfrei, Aber die beiden USB-Verbindungen funktionieren einfach als Handy Aufladen. :(

    Wenn Ich das Handy mit dem USB-Stecker im Radio verbinde, bekomme ich kein Android Auto mehr, selbstverständlich weil ich der Kabel umgetauscht habe, aber wenn ich auf Medien Klicken, ist das USB Zeichen deaktiviert.

    Das selbe gilt leider für den neuen Kabel, der eigentlich als Android Auto funktionieren soll.


    Ich habe das Radio zwei Mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt, ich habe die Verbindung mit dem Handy getrennt dann wieder verbunden, ich habe das registrierte Auto im Android Auto entfernt, dann versuchet ich es wieder zu verbinden, leider Erfolgslos.


    Habe ich etwas vergessen, habe ich jetzt das ganze Kaput gemacht?


    Danke euch für eure Hilfe!

    Hallo Zusammen,


    also der schwierige Teil, und zwar die Kabels umzutauschen, habe ich erfolgreich hinter mir.

    Und jetzt hänge ich beim einfachen Teil 🙈 und zwar das Plastikteil im Handschuhfach zu entfernen, damit ich die USB rein stecken kann.

    Wie habt ihr diese verfluchte Plastik Teil entfernt?

    Ich habe mit drücken, mit eine Messer zu schneiden,.... versucht. Der Teil will einfach nich raus.


    Danke euch nochmal für eure Unterstützung!

    Hallo Zusammen,


    Ich bins wieder 🙈

    Endlich habe ich den USB Kabel erhalten.

    Bevor ich aber mit dem werken starte, habe ich eine Frage: im Forum wird immer von eine Nase die auf der Buchse abgeschnitten werden soll, damit der Stecker reinpasst, gesprochen. Welche ist die gemeinte Nase, die geschnitten wird, Nr. 1, Nr. 2 Nr. 3 oder Nr. 1 und 3? Bitte siehe die Bildern.

    Danke euch im Voraus für eure Unterstützung!

    Hallo Zusammen,

    Ein anderes Thema: habt ihr Erfahrung mit dem Freischaltug des Boardcomputers, Also alle versteckte funktionalitäten freischalten lassen? Empfieht ihr Sowas?

    Wird vielleicht auch dadurch das Problem gelöst, und auf beide USB Android Auto funktionieren? 🤔

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei Aliexpress einen Kabel Typ Y, 1 Female splitt to two Male, für mich fertigen lassen.

    Mit der Idee, dass ich die Female Buchse reinstecke wo es die Android Auto funktioniert, und bei ser zwei Male stecke ich einmal der Kabel, der bereit in Radio steckt, und einmal der erweiterte USB im Handschuhfach. Denkt ihr wird das funktionieren, undnich in beide USB Android Auto haben werde? 🤔