Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Bekommt man z.B. bei Aliexpress.


    Ich hatte das vor längerer Zeit an meinem 508 gemacht und gleich auch noch das Leder neu gemacht: Mängel am 508

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Diese Woche war der kleine zur 3. Inspektion, macht man ja bei 64tkm:saint:


    Vor einigen Wochen hatte ich bereits mein Ersatzrad aufziehen lassen

    Und in dieser Woche kam auch endlich mein Schubfach mit Wagenheber usw.


    Nun kann die nächsten Tage das reserverad aufs Dach, und dann kann los gehen Richtung Schweden.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Benni viel Spaß in Schweden:thumbup:

  • Hi,


    ich hab auch ein wenig ergänzt.


    Beispielsweise ein Induktionsladefeld im Ablagefach unter dem Klimabedienelement.

    Super Sache! Hast Di ein paar Details dazu? Welche Komponenten hast Du dazu verwendet? Woher kommt der Strom?

  • Bin kurz vor dem kauf eines Traveller Business VIP L2 und da interessieren mich ein paar Sachen. Hat jemand von euch hier schon die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben lassen?? Habt ihr Chiptuning machen lassen? Und bekommt man Probleme wenn man 19 oder 20 Zöller ran macht und dann zB zu Sechst in den Urlaub fährt (aufsetzten) wenn man die 30mm Tieferlegung macht?

  • Hi,


    zur Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung kann ich dir nichts sagen, aber mit 20 Zoll geht der Tacho so genau, dass 185km/h auf dem Tacho auch nahezu185km/h auf dem GPS sind. Andere Autos würden da schon knapp 200km/h auf dem Tacho anzeigen ;)


    Mit 20 Zoll, Tierferlegung und mit 6 oder 7 Personen tausende Kilometer durch Europa, ohne Probleme, aber die Zuladung muss man dann schon etwas im Auge behalten.

  • Hi,


    zur Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung kann ich dir nichts sagen, aber mit 20 Zoll geht der Tacho so genau, dass 185km/h auf dem Tacho auch nahezu185km/h auf dem GPS sind.

    und das findet nicht jeder TÜV Prüfer ok..., bei mir war erst der 2 Prüfer bereit die Felgen + Reifen einzutragen.

    also vorher Fragen, erspart dir Zeit und Nerven.

  • Ich fahre auch 245/40/20.


    Und nochmal zum Tacho: Er darf halt nicht zu wenig anzeigen, das ist nicht zulässig.

    Edit:

    Und er darf nicht mehr als 2% zur ursprünglichen Größe abweichen.

  • Wie viel Abweichung bei Tacho 100kmh habt ihr denn?


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • um keine fotos zu sammeln hat der prüfer gemeint ich solle nicht schneller fahren wie der Tacho anzeigt :saint:, toleranz gibts keine mehr.

    ich hab´s aber noch nicht überprüft.

  • Zitat

    toleranz gibts keine mehr.

    ich hab´s aber noch nicht überprüft

    die beiden Sätze passen nicht zusammen


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • =O

    Das ist nicht gut.


    Ich hab hier jetzt 4 gebrauchte

    235 55 R18, damit will ich zum Tachodienst zur Überprüfung :music1:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich hab die Serien - Sommerreifen (Peugeot Traveller VIP) drauf, und bei mir stimmt GPS und digitaler Tacho auch bis auf 1-2 km/h überein, wenn ich 100 fahre... Von meinem Audi davor hab ich in Erinnerung, daß der Tacho deutlich mehr vor ging.

  • Bin kurz vor dem kauf eines Traveller Business VIP L2 und da interessieren mich ein paar Sachen. Hat jemand von euch hier schon die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben lassen?? Habt ihr Chiptuning machen lassen? Und bekommt man Probleme wenn man 19 oder 20 Zöller ran macht und dann zB zu Sechst in den Urlaub fährt (aufsetzten) wenn man die 30mm Tieferlegung macht?

    Was hier noch nicht angesprochen wurde ist auf den Lastenindex zu schauen.


    Also bei deinem Bus wären das

    245/40/20 Y99

    Wenn du auf 20" wechseln willst achte darauf das du den Lastenindex nicht unterschreitest...