Elektronikfehler

  • Hallo,

    Hat von Euch auch jemand folgende Fehler beim 508 II?


    1. Heckklappe geht mit Fusssteuerung nur ab und zu auf

    2. Fernlichtautomatik geht nachdem 2 Fahrzeuge vorbeigefahren sind für ca. 5min aus.

    3. Keyless ging ca. 1 Woche nicht und funktioniert jetzt plötzlich wieder.

    4. Und ....Start Stop funktioniert nicht dauerhaft obwohl ich jeden Tag 200Km fahre....


    Hat jemand auch diese Fehler gehabt ? Der Wagen war nun schon 3 mal in der Werkstatt.

    Ohne Erfolg.X(;(

  • 1. Ist halt ein Sensor, viele Faktoren können dort hinderlich sein.

    2. Auch hier sind die Bedinungen vielfältig wann er Arbeitet und wann nicht.

    3. Keyless ist komisch - Fehlerspeicher?

    4. S&S gibt es viele Beiträge - auch hier gelten viele Faktoren die erfüllt sein müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 1 und 2 kann ich nicht weiterhelfen. Meine Heckklappe ist nocht manuell und den FLA nutze ich nicht.


    Zu 3: Die Sensoren an den Griffen reagieren auf einen gewissen Feuschtigkeitsgrad allergisch. Also wenn sie nicht richtig trocken sind, aber eben auch nicht richtig nass. Das reinigen des inneren Griffbereich bringt in der Regel abhilfe.


    Zu 4 findest Du hier reichlich Threads die sich mit diesem Thema befassen. Das S&S hat mehr Parameter, wie eine Raumfähre beim Start.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Also der Fernlicht Assistent funktioniert einwandfrei bei mir und ist blitzschnell.

    Ich bin beeindruckt davon.


    Start Stop hat funktioniert ob es noch funktioniert kann ich nicht sagen. Das ist das erste was ich ausschalte wenn ich den Wagen starte


    Und zur Heckklappe kann ich auch nichts sagen da ich das nicht benutze.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • 1. Habe nur eine manuelle Heckklappe :(

    2. Funktioniert bei mir Einwandfrei

    3. Bisher keine Probleme gehabt. Nur beim Verschliessen muss ich manchmal den Finger zwei mal auf die Markierung halten. Passiert aber vorallem, wenn ich etwas zu schnell bin.

    4. Funktioniert bei mir eigentlich immer nachvollziehbar. Kann dazu bisher auch nichts negatives sagen.

  • 1. Sensor vielleicht nass?

    Wenn der Sensor durch Wasser o.ä. permanent was erfasst/nicht erfasst, wäre das eine Ursache.


    2. Wenn es immer so ist, ist es so programmiert bzw eine/mehrere Bedingungen erfüllt/nicht erfüllt.

    Da kannst Du selbst gar nichts machen.


    3. Bitte genauer definieren, was nicht ging.

    Türen öffnen sich nicht? Motor startet nicht? Meldungen?

    Nicht alles aus der Nase ziehen lassen.


    4. Einen Blick hier reinwerfen:

    [FAQ] Start & Stop Funktion und Voraussetzungen

    S&S hängt nicht nur von den gefahrenen Kilometern ab.

    Bei unter 0°C Außentemperatur funktioniert es eh nicht.


    (Hängt doch einfach mal direkt den S&S Thread an.

    Je mehr Verlinkungen, desto schneller wird man den Thread finden.)



    Rost_1

    Tipp am Rande, ein Thread Tag mit "Eigenleben" anzufügen bringt einem nichts.

    In den Tags gehören Schlagwörter rein, die das Thema betreffen, damit andere mit selben Problem auf das Thema stoßen.

    Wer sucht schon nach "Eigenleben"?

    Angebrachte Tags hier wären zum Beispiel: Keyless, Heckklappe, StartStop, Problem, Fernlichtautomatik.


    Wenn jetzt jemand zum Beispiel nach 'Fernlichtautomatik' in Kombination mit 'Problem' sucht, würde er u.a. auch auf dieses Thema stoßen.


    Auch den Thementitel könnte man besser gestalten als "Elektronikfehler".

    Bitte in Zukunft berücksichtigen.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻