Grüße aus Sizilien

  • Als wir heute am Flughafen von Catania unser Mietauto für die nächsten 16 Tage ausfassen wollten, bekamen wir drei Modelle zur Auswahl:
    - Citroen C4
    - Fiat 500L
    - Peugeot 308


    Ratet mal, wofür ich mich (ohne lange nachzudenken) entschieden habe ...


    Unser Reiseplan ist wie folgt:
    1 Woche Sizilien und dann mit der Fähre rüber für eine Woche nach Kalabrien (4 Tage am Meer und 4 Tage in den Bergen)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ähmm, Citroën C4!?


    Schönen Urlaub und natürlich reichlich Sonnenschein.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Also bei DER Auswahl hätte ich den C4 genommen, auch deswegen, um mal ein anderes PSA-Produkt länger auszuprobieren. Auf meiner (westlichen ) Seite des Mittelmeers ist es im Moment noch 28 Grad am Tag, aber die nächste Woche soll fast kpl. verregnet sein. Wünsch dir auch viel Sonnenschein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Danke für die Wünsche.


    Und betreffend Auswahl:
    Es ist der Fiat 500L geworden.
    Gründe:
    - in Italien muss man standesgemäß ein italienisches Auto fahren
    - es ist ein bisschen SUV-Feeling
    - Er ist sehr neu
    - einen 308er habe ich zuhause auch



    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gedacht, ich bin nur so verrückt und schaue während meines Urlaubs hier ins Forum, scheint aber von meiner Sorte noch mehr zu geben. Viel Spaß mit dem Fiat.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Da ich am Abend sowieso (auch aus Gründen eines meiner Hobbys) ins Internet schaue, schaue ich latürnich auch hier vorbei.


    @ Fiat:
    ein Blick über den Tellerrand schadet nie.
    Nachdem ich es geschafft habe, ohne Italienischkenntnisse und Bedienungsanleitung alles auf deutsch umzustellen, verstehe ich auch die Menüs und Funktionen.
    Er ist eigentlich ganz nett.


    Hier fahren übrigens sehr viele Autos aus dem Land der Franzmänner herum: hauptsächlich Renault Megane, Peugeot 207/208/307 (einen neuen 308 habe ich einmal gesehen) und Citroen C3/C4.
    Sonst natürlich hauptsächlich Fiat, Alfa und einige wenige Lancias.


    2009 hatten wir hier auch schon einen Renault Megane als Mietwagen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern an dich gedacht als wir nach der IAA bei unserem Lieblingsitaliener eingekehrt sind und ich eine schöne Mafiatorte gegessen habe :cool:


    Viel Spaß dir weiterhin und immer schön den Fiat testen ;)


    Liebe Grüße Boris


  • Ich habe gedacht, ich bin nur so verrückt und schaue während meines Urlaubs hier ins Forum, scheint aber von meiner Sorte noch mehr zu geben. Viel Spaß mit dem Fiat.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht


    Ich bin auch einer von der Sorte die im Urlaub immer wieder im Netz ist.
    War in den 2 Wochen Urlaub auch hier immer wieder mal.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    WernerAT
    Das ist ja auch sehr vorbildlich.


    Termite
    So kann man sich auch durch die verschiedenen Automarken testen. Kannst mir ja eine schicke kleine Palme mitbringen fuer meine Sammlung.


    Gruss
    Sascha

  • @ Palme:
    Das wäre ein bisserl kompliziert wegen Gepäck und so ... und ausserdem wäre sie dann ja in Austria (wir hatten nur den Hinflug via München und zurück fliegen wir dann direkt nach Wien)
    Aber ja, so ein Bäumchen aus fernen Ländern hat schon was: hatte mir einen 30 cm großen Mammutbaum aus San Francisco mitgenommen, der stolze 3 Jahre bei mir überlebt hat und knapp 150 cm groß wurde. Ich hab halt keinen grünen Daumen ;)


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Über den Transport brauchste dir keine Sorgen machen. Aber meine Frau würde mich Köpfen.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Ach ja:
    So schaut es in der jetzigen Bleibe aus (drei haben wir noch vor uns ...)




    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das schicke Badetuch bekam ich 2009 von Peugeot als Entschuldigung, als die mir beim 407er einen neuen Tempomat einbauen mussten (eh im Zuge des LSP plus - also auf Garantie)


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Am Capo di Vaticano (Kalabrien) nun auch die erste Urlauberfamilie (Holländer) mit einem 508 SW Mietwagen gesehen.
    Und in unserem derzeitigen Hotel bei Tropea parken 2 neue 308er Limos (Mietwagen) und ein 2008er mit einem Kennzeichen aus Fraungraisch.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Für all jene, die sich vor einem Blick über den Tellerrand nicht scheuen, ein kleiner Erfahrungsbericht über das Mietauto Fiat 500L.


    Es war ein 1,3 Liter mit 95 PS Diesel und 5-Gang Handschaltung.
    Die hohe Sitzposition war sehr angenehm (fast wie ein kleiner SUV). Dies Sitze selbst aber nur bedingt langstreckentauglich.
    Kofferraum und auch der Innenraum waren geräumig genug für zwei Personen mit größerem Gepäck.
    Das Abblendlicht war mir auch einen Tick zu kurz und natürlich zu dunkel (Halogen im Vergleich zu meinen LEDs)
    Fahrverhalten war eigentlich ganz gut und sehr gutmütig.
    Spritverbrauch (und das bei sehr vielen Kurzstrecken und vor allem wirklichen Bergstrassen) 5,1 Liter über alles (lt. Bordcomputer, der relativ genau zu sein schien)


    Sollte ich wieder ein Mietauto in Italien brauchen, würde ich den Fiat 500L gerne wieder vorziehen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blick ueber den den Tellerrand schadet ja nie und wenn es nur dazu dient, um zu wissen was man an seinem fahrbahren Untersatz hat.


    Gruss
    Sascha