Das Herzilein aus Weimar ist jetzt auch hier.

  • Hallo in die Runde,


    das Herzilein hört auf den Namen Micha(el) und hat am Wochenende einen Peugeot 5008 als Jahreswagen gekauft und kann ihn nächste Woche abholen.

    Es ist jetzt unser dritter Peugeot. Der erste war ein Parttner Tepee (2010). Mit drei heranwachsenden Kindern war das ein sehr schönes Auto, allerdings war da halt bei 5 Personen Schluß. Also kam dann (2015) ein Peugeot Boxer Bus mit 8 Sitzen. Leider kam es dann bei unserem Nachbarn zu einem Brand, der auf unsere "Schwedenscheune" übergriff und den Boxer, einen Anhänger und zwei Scooter zerstörte.

    Es musste also Ersatz her und es sollte ein neuer Berlingo XL werden. Im Mai bestellt und Anfang November die Nachricht erhalten das Citroen das Auto nicht mehr wie besteltt baut.:cursing:

    Da wir nicht noch eiunmal 6 Monate auf ein neues Auto waren wollten, ist es jetzt ein 5008 geworden.


    Viele Grüße vom Herzilein

  • Hab Dich ja schon Willkommen geheißen, aber trotzdem nochmal, schon dass du uns gefunden hast, und dich nun an den Gesprächen beteiligen möchtest.

    Das Citroen ein bestelltes Auto nicht mehr baut, ist ja der Hammer. Da wär ich aber auch ganz schön sauer. Seit wann gibst denn sowas=O:think1:

  • Ist leider so. Mehr dazu habe ich bei berlingo.org geschrieben. "Meinen" Peugeothändlern ist sowas beim Rifter noch nicht passiert. Es sollte halt ein Citroen werden, da er mir besser als der Rifter gefallen hat und preiswerter war.

  • Herzlich Willkommen im Forum. Endlich einer, der auch was zum praktischen Boxer sagen kann. 8)


    Ich hoffe, dass der Umstieg nicht zu krass sein wird. Der Boxer ist ja doch was ganz anderes als ein 5008.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit dem 5008er.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Herzlich Willkommen im Forum. Endlich einer, der auch was zum praktischen Boxer sagen kann. 8)


    Ich hoffe, dass der Umstieg nicht zu krass sein wird. Der Boxer ist ja doch was ganz anderes als ein 5008.

    Vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen.


    Der Umstieg ist nicht so krass. Beide haben/hatten 130 PS. Waren etwa gleich teuer, nicht ganz 5 m lang und ca. 3 m Radstand. Ich hätte aber nicht gedacht, dass mam durch das weglassen eines Sitzes fast 1 Tonne Gewicht einsparen kann... dummerweise hat man dann aber auch 1 Tonne weniger Anhängelast...

    :/:S^^


    irgendwas ist halt immer

    sagt das

    Herzilein

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Neuen!

    Das mit der geringeren Anhängelast kommt halt leider daher, dass sie an das Leergewicht des Zugfahrzeuges mit gekoppelt ist.

    Und falls du mal eine Tankstelle in Weimar suchst, der Aral Ultimate Diesel tut ihm bestimmt sehr gut. ;)^^

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Grüße aus dem Weimarer Land :)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ja mit Sitzen kann der Boxer ja nur schwerer sein.


    Laut der Beschreibung hattest du wohl den L1. Der wäre mir persönlich als H2 zu kurz.


    Ich habe da was ganz anderes vor. Moped mitnehmen und hinten den Ausbau von der Firma Quickout.


    Oder eben was eigenes bauen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.