[NAC] Kabelloses Android Auto einstellen

  • Carlinkit 4 oder welchen kannst du empfehlen?

    Ich habe das carlinkit Mini seit 1,5 Jahren in Gebrauch. Habe selten mal Abbrüche. Eigentlich sehr zufrieden. Nehme aber auch alle Firmwareupdates mit.

  • Noch mal eine Verständnisfrage.


    Geht der Android Auto Wireless Adapter dann nur mit einem Stecker im USB Anschluss des NAC oder stellt der Adapter direkt eine Bluetoothverbindung zum NAC her ohne den USB Steckplatz zu blockieren?

  • Nur ersteres ist möglich.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Naja, die NACs haben ja min. 2 USB Anschlüsse. Man könnte ja eine zweite Verlegen ;)

    Sind das 2 vollwertige USB Anschlüsse? Habe ein NAC 2.


    Dann könnte ich da ja auch an den 2. mein Handy direkt anschließen ohne den Adapter.

  • Am anfang von dies thread ist eine anleitung von L0053R (

    Nov 15th 2019

    #1
    Um Android Auto (AA) kabellos nutzen zu können, beschreibe ich den kurzen Weg dorthin:


    Aktuelles AA installieren, falls noch nicht geschehen.


    AA öffnen.


    Auf Einstellung klicken.)


    Auf mein Android smartphone ist Android Auto release 9.5.631884 - bedeutet das dass ich in mein 3008 hybrid 2021 Android Auto ohne eine cable verbindung benutzen kann?


    Danke - Merci -Thanks

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Auf mein Android smartphone ist Android Auto release 9.5.631884 - bedeutet das dass ich in mein 3008 hybrid 2021 Android Auto ohne eine cable verbindung benutzen kann?

    In deinem Hybrid ist ein NAC Wave 4 verbaut, dieses unterstützt KEIN Android Auto Wireless.

    Mit einem Adapter würde es funktionieren. (Carlinkit v4 etc)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich habe mich auf ein Experiment eingelassen und einen eher unbekannten AA-Wireless Adapter von Vinmooog beim großen A bestellt.
    Grund waren die insgesamt zufriedenen Kunden und der echt günstige Preis von <40€ inkl. Vers.

    Kam heute Abend, wenn ich ihn die Tage im Auto habe, schreibe ich was dazu.
    Hat ihn hier vielleicht schon jemand?


    Nachtrag: Ersteinrichtung lief gerade glatt durch!

    Anschließend habe ich alles ausgestellt, bis nach ca. 3 Minuten die Kontrollleuchte am AA-Modul ausging.

    Nach Neustart des Motors könnte ich binnen Sekunden auf dem IVI-Display unter Apps, Android-Auto anklicken und: läuft!

    Jetzt bin ich gespannt, was passiert, wenn wir ein zweites Handy mit dem Teil pairen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sharky61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach Neustart des Motors könnte ich binnen Sekunden auf dem IVI-Display unter Apps, Android-Auto anklicken und: läuft!

    Jetzt bin ich gespannt, was passiert, wenn wir ein zweites Handy mit dem Teil pairen.

    Das IVI system hat ja wireless AA/Carplay und braucht somit keinen adapter ... Oder täusch ich mich da jetzt 🤔

  • Also meins nicht.

    Wo hast du die Info her?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Gibt dazu hier irgendeine Liste mit IVI Versionen und Unterschieden?

    Betrifft das Hard- und Software?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019