Vorhandenes Kartenmeterial löschen

  • Moin,


    heute habe ich versucht das neue Kartenmaterial zu Installieren.


    Nachdem einstecken des Sticks ist erst mal recht wenig passiert.


    Danach auf Navigation und ins Untermenü, dann hatte ich ihn soweit das er zumindest mal Karten angezeigt hat.


    Leider hatte ich nicht genug Speicher frei um neue Karten zu Installieren - Kurzerhand eine gelöscht weil mehr gingen nicht.


    Nun wollten wir zumindest mal Deutschland Updaten - leider brach er dort nach der Eingabe des Codes ab - habe den Stick nochmal neu erstellt und Probiere es nachher noch einmal.


    Nun aber zu eigentlichen Frage. Kann ich das Kartenmaterial komplett löschen? Wenn ja, wo?

  • Nein, immer nur einzelne Länder. Aber eben auch nur dann, wenn man ein Update installiert. Also genauso wie du es gemacht hast.

    Finde ich auch doof, das man die nicht so löschen kann.

    Ich habe mir irgendwann mal bei einem Update die Zeit genommen, und wirklich jedes einzelne Land gelöscht. Und dann nur noch die Länder installiert, die ich demnächst mal bereisen könnte. Man muss ja nicht komplett Europa draufhaben, wenn man in vielen Ländern eh nie hinreist.

    Somit habe ich für die nächsten Updates auch kein Speicherproblem mehr.

  • Okey dann werde ich das wohl auch erst mal so machen um ein sauberes System zu haben um dann die Karten zu Installieren die ich wirklich brauche.


    Hoffe das der Stick diesmal nicht mit Fehler abbricht.

  • Hab ich auch so gemacht. Ich habe GB gelöscht, dann paßt der Rest. Dank Brexit kann man das Land ja bald als Zoll-Ausland betrachten. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Neue Daten haben leider nicht auch nicht funktioniert. Platz ist nun egal ob einzelne Karten oder mehrere er bricht ab.


    "Bitte prüfen sie ihre Datenbank des Kartenmaterials und/oder ihren DRM Code auf der Webseite"

  • Was soll man denn da helfen? Passt der Code nicht? Schreibfehler im Code?

    Wenn so eine Fehlermeldung kommt, dann kann es ja nur der Karte in Verbindung mit dem Code liegen.

  • ... habe den Stick nochmal neu erstellt ...

    Hast Du den Stick mit demselben download erstellt oder diesen wiederholt?

    Hab ich mal bei einem ähnlichen "Verweigerungsproblem" gemacht und siehe da: nach stichprobenartigem Vergleich einzelner Dateien am PC ergaben sich unterschiedliche Dateigrößen.

    Mit dem erneuten download hat's dann auch geklappt.

    Einzelne Länder musste ich danach wegen Speichermangels auch löschen.


    LG aus Tübingen

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Stick geprüft? FAT32 formatiert? Stick ausgetauscht?

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Er fängt ja an und erkennt das Material und bricht mit DRM Fehlermeldung ab.

    FAT32 ja, mehrere Sticks - alle die im Hause sind :)

  • Man könnte mal die Kartendaten mit dem Codegenerator gegenprüfen, dann weißte, ob der Code richtig ist. ;)

    Da der Generator aber illegal ist, gibt's keinen Link.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Muss ja keiner wissen das du mir ihn geschickt hast...weiß t ja wie es geht :)


    Der Code ist doch von der Website oder aus der App warum sollte der nicht stimmen?

  • Gute Frage, warum ist Peugeot so schlampig mit der Software?

    Niemand weiß es.


    Man munkelt sogar, dass ich weiß wie man den DRM Schutz komplett deaktivieren kann.:dance2:

    Aber auch dazu gibt's leider keine Infos von mir. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻