Dashcam Anschluss im Rifter

  • Grad als Problem im Thema Lieferzeiten gelesen...

    Ich habe bei Amazon ein 3 Meter Anschlusskabel gekauft, welches man z.B. an der Sicherung für die 12V Steckdose quasi als Stromdieb einsteckt und welches am anderen Ende einen USB-Anschluss hat. Das lege ich hinter der Verkleidung der linken A-Säule nach oben und in den kleinen Spalt des Dachhimmels zur Frontscheibe zur oberen Mittelkonsole. Rechts geht ja nicht wegen Airbag im Himmel. Ich such mal den Link...


    Sowas in der Art: https://www.amazon.de/AUTO-VOX…sb&qid=1573285895&sr=8-17


    Die gibt es für kleine und große Sicherungen und mit Ausgang USB, Mini-USB und Mikro-USB...

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten G. ()

  • Ist doch ganz einfach: Der "Stromdieb" zapft als "Aliassivherung" das Plus für die Cam, das Minus kommt irgendwo an die Karosserie. Durch die Sicherung wird der ursprüngliche Stromkreis wieder geschlossen und gesichert. Somit kannst du beides nutzen...

  • Hallo Rifterfans, Für mich stellt sich das Problem jetzt auch, ich möchte irgendwie an den 12-Volt-Anschluß in der Mitttelkonsole. Da soll dann die Dashcam und das alte TomTom-Navi an der Windschutzscheibe dran, weil ich darauf den Radarwarner habe. Das läuft halt dann parallel, macht sich aber bezahlt. Einen dreifach Verteiler für den 12-Volt-Anschluß habe ich, das funktioniert gut. Aber die Kabel müssen irgendwie da hin. Einfach durch den Rolladen legen ist unpraktisch und er läßt sich nicht mehr schließen. Die Box is leider rundum dicht, man könnte evtl. seitlich ein Loch bohren. Sieht halt auch shice aus. Am besten wäre ein Zugang von hinten, aber da liegt ja die ganze Menagerie der Automatik und Grip-Control. Jemand eine Idee ?:)

  • Mach es so wie #1 . Warum aus der Mittelkonsole die Spannung holen, wenn du dann doch wieder über die linke (rechts Airbag im Dach) A-Säule und Dachseite nach oben musst. Macht es doch nur unnötig kompliziert.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Dieses Anschlussset habe ich auch anklemmen lassen. Strom liegt an der Dashcam an aber sie geht immer in den Massenspeichermodus. Wenn ich den händisch abbreche ist alles chic. Lieber das Originalnetzteil und eine Verlängerung nehmen. Habe mir jetzt noch bei eb.. ein 3,5m Verlängerungskabel bestellt und werde das wohl so machen. In anderen Foren ist nachzulesen, dass bei manchem Anbieter wohl ein Pin im USB-Stecker ander anders belegt ist und es deshalb nicht korrekt startet...

  • Werde ich mal testen, wenn das Kabel da ist. Hängt vielleicht auch vom Typ der Dashcam ab. Hat jedenfalls auch so schon sein Geld verdient, im Vergleich zu dem Mini-Rückspiegel des Rifter ist der von der Cam schon Weitwinkelpanorama..8)

  • Welche Dashcam könnt Ihr denn empfehlen ?


    Danke und Grüßle

    Speedy

  • Ich hab die hier: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1. Leider momentan nicht lieferbar, aber es gibt baugleiche. Oder direkt beim Ali B., da kommen die eh alle her. Allerdings momentan elend lange Lieferzeiten wegen Corona....;(Mein LI-Akku für mein Revoluzzer E-Roller sollte schon vor drei Wochen verschickt sein sollen....jetzt steht der Zulieferer unter Quarantäne:cursing:

  • Hi,


    VORSICHT beim Kabel Verlegen!

    Da der Airbag beim Rifter Beifahrerseite im Dachhimmel verbaut ist, würde ich das Kabel im Himmel beim Fahrer oben vorbeiführen und dann kann man an der A-Säule nach unten vorne und ins Handschuhfach zur USB Schnittstelle;-) praktisch vorne mal komplett außen rum;-)


    Ich habe die:


    AUKEY Dashcam Dual 1080P Front und Rück Autokamera mit 170 Grad Weitwinkel, Superkondensator, WDR Nachtsicht Dash Cam mit G-Sensor, Bewegungserkennun https://www.amazon.de/dp/B075T…w_r_cp_apip_rsxH9dpfhq5cf


    grüße

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • genau die haben wir auch genial ist bei uns in der mittelkonsole mit angeschlossen

    Und vorne links oben neben dem Rückspiegel

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • leunaM und Taucher-ernie: Lest ihr euch die Kacke, die ihr schreibt, eigentlich vor dem Absenden nochmal durch ??:cursing:

  • leunaM und Taucher-ernie: Lest ihr euch die Kacke, die ihr schreibt, eigentlich vor dem Absenden nochmal durch ??:cursing:

    Verstehe die Aufregung nicht. Was ist das Problem? Geht es um Rechtschreibung und Grammatik oder um den Inhalt?

  • Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, kann sie behalten. ;)xD


    Hee, " Löwenkinder " bleibt locker. Inhalt zählt.


    Grüßle :)