• Bei den Android Autoradios ist das fake

    Ich habe schon mehrere von pupkin und xtrons gehabt

    Der chip kann eigentlich auch nur drei regler Regel

    Vielleicht liegt es daran ?

    Neeee, ich meine nicht die China Autoradios, da ist das meiste natürlich Fake.^^

    Aber selbst die haben mehr Regler und können hörbar mehr Frequenzen filtern.

    (Selbst mein Smartphone hat 10 Regler)


    Bessere Hardware ist Peugeot vielleicht auch nur mal wieder zu teuer gewesen.

    Jeder Cent zählt ja...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Um das zu vergleichen müsste man sich gegenseitig die Musik austauschen und es in verschiedenen Autos anhören, ansonsten ist das alles für jeden nur subjektive Meinung. Ich höre meine mit mehr Höhen, du hörst deine mit wenig. Nur wenn die gleiche Datei in unterschiedlichen Autos von mehreren angehört wird kann man sagen die Anlage taugt oder nicht. Und ich bin sicher dass es sich bei mir anders anhört, als z.B. in einem 308.

  • Das Alter spielt auch eine wichtige Rolle.

    Mit dem Alter verliert man die Fähigkeit höhere Frequenzen zu hören.

    (Bzw nimmt man nur noch sehr laut wahr oder überhaupt nicht mehr)


    Der eine muss sie höher stellen um sie überhaupt noch wahrzunehmen und dem anderen klingeln die Ohren, weil es zu hoch ist.:P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Vielen Dank für den Hinweis, ich weiß dass ich Dein Vater sein könnte (Luke) 8o8o Mir wird aber nachgesagt, ich kann das Gras wachsen hören - kein Scherz.

    Aber ansonsten hast du schon recht.

  • Ich wollte hier auch kein Fass aufmachen sondern nur wissen ob es anderen auch so geht, was mich jetzt zwar beruhigt, aber nicht glücklicher macht ^^

    Peugeot 308 SW // Allure // 130 PS // Mokka Grau // Baujahr 2013

    Peugeot 5008 Crossway // Vollausstattung // 180 PS // Perlmutt Weiß // Baujahr 2019

  • Ich kann Mittns und Solares nur zustimmen! Bin auch vor allem mit Rock unterwegs und habe zudem den 308 GTi mit Denon noch als Vergleich im Ohr.


    Die jetzige Focal ist deutlich besser als die Denon für meine Ohren, aber wie auch schon dort sind die Höhen eine Katastrophe. Und ja, man kann gar nicht genug rausnehmen, um das Klangbild wirklich hundertprozentig zu machen. Das ist sehr schade! Insgesamt taugt die Focal schon sehr, gerade gegenüber einer normalen Anlage. Aber mehr Einstellungen und Klangpotentiale wären schön gewesen.


    Ich habe auch +7, -5 und -7 in den Einstellungen. Was anderes macht in meinen Augen leider kaum Sinn.