508 Motorhaube kann Mercedes

  • Liebe Gemeinde,

    die enthusiastischen Schrauber unter euch werden das sicher wissen, für mich war es eine kleine, skurrile Überraschung.

    Man kann den Gasdruckdämpfer der Motorhaube mittels eines putzigen Druckknopfes entsperren, dann öffnet sich die Haube weiter als gewöhnlich.

    Siehe Bilder. Nach 7 Jahren noch 'aha'-Erlebnisse^^

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, ok gut zu wissen. Bei meinem Mercedes kenne ich die Funktion.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • bei meinem Vorgänger 508 SW VFL hatte meine Werkstatt sogar vergessen der Dämpfer wieder auf der normale Position zu setzen nach einer Wartung - Ergebnis: Dämpfer kaputt - ich entdeckte es beim nächsten nachfüllen vom Wasser von der Scheibenwaschanlage: ich könnte die Motorhaube noch kaum hochheben und alle Öl war aus dem Dämpfer - natürlich wusste die Werkstatt von nix :cursing:

  • Schönes Gimmick, aber natürlich Fies, wenn die Werkstattleute es selber nicht richtig wissen! Muss ich direkt mal schauen, ob das der 508 II auch hat! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)