Also meine Motorhaube scheint nun nur noch "Mercedes zu können"
Irgendwie arretiert sie nicht mehr in der Normalstellung.
Also meine Motorhaube scheint nun nur noch "Mercedes zu können"
Irgendwie arretiert sie nicht mehr in der Normalstellung.
Nein, geht nicht
Die Hell- / Dunkeltaste ist ja eigentlich On/Off für das HUD. Das setzt aber halt voraus, dass das System insgesamt funktioniert.
Ich finde leider immer noch, dass diese Modelle viel zu wenig dokumentiert sind. Es ist teilweise wirklich schwer, an vernünftige und vor allem zuverlässige technische Informationen zu kommen.
Ja, da gibt es wohl auch eine Herstellerinformation für die Werkstätten, dass die nicht endlos Reparaturversuche unternehmen, sondern direkt tauschen. Anders klappt es wohl nicht. Leider ziemlich teuer für das bisschen Plastik mit Motor.
So, jetzt ist meines auch (zumindest vorübergehend...) dauerhaft drin. Bei gut 140.000 km. Es war ihm wohl zu warm in letzter Zeit. Erst wollte es beim Start nicht ausfahren, dann habe ich den üblichen "manuellen Anreiz" gegeben mit der Up- oder Down-Taste, und genau in diesem Moment hat es sich bewegt, sofort angehalten und ist zurück in seine Schlafposition gefahren. Und da ist es nun seit gut einer Woche.
Ehrlich gesagt, vermisse ich das HUD schon. Schnell mal einen Blick, ob ich noch im Tempolimit bin, geht mit HUD doch viel einfacher und schneller.
Hallo Sharky, vielleicht bin ich für die Suchfunktion zu doof, aber ich finde jede Menge Nachweise, nur nicht, was ich suche.
Ich greife dieses Thema noch mal auf... mein Verstärker der JBL-Anlage schaltet sich immer wieder beim Systemstart ab ("Zündung ein"). Manchmal geht er, manchmal nicht. Das Diagnosegerät meint "Lautsprecher hinten links".
Gibt es ein Verkabelungsdiagramm / einen Einbauplan, wo ich was finde? ich würde gerne mal die ganzen Kabelstränge nachgehen.
Derzeit 7,6 l E10 / 100 km, dabei aber eiiges an Stadtverkehr. Im Holland-Urlaub habe ich ihn schon mit knapp über 5 l / 100 km bewegt. Aber da ist es halt flach und eher ruhig im Verkehr.
Außerplanmäßig nach Aufleuchten der MKL und Aussetzen des Motors:
Ersetzen des Lufteinlassverteilers und der Drosselklappeneinheit: Knapp über 2 TEUR.
Meiner hat bei diesen Symptomen eine neue Telematik gebraucht. Glücklicherweise musste die der Händler auf Gewährleistung zahlen.
Hat meiner auch. Du kannst dem HUD auf die Sprünge helfen, wenn du die Klappe links unter dem Lenkrad aufmachst, wo du die Einstellungen des HUD vornehmen kannst. Einfach auf "höher" oder "niedriger" drücken, und das Ding fährt aus.
Moin alle!
Gibts zu diesem Thema denn Neuigkeiten? Mein 508 (8) hat derzeit immer wieder dieselben Anfälle, mit RT6 und JBL-Anlage.
Irgendwas über 1.000 Flocken. Ich habe mich mit dem Autohaus ein wenig "gekloppt", weil sie zunächst deutlich mehr wollten als avisiert.
Danke Euch allen!
So, Ersatzgerät ist eingebaut und funktioniert.
Das Gerät wurde zwischenzeitlich ausgebaut und eingesandt. Diagnose: Hauptplatine defekt.
Liefertermin für das Ersatzgerät: Unbestimmt.
... Was mich etwas verunsichert, was hat ein Steckdose mit dem Navi gemeinsam?
Weiß ich auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Dose in der Mittelarmlehne, die Eingabeteile in der Mittelarmlehne usw. alle am selben Strang hängen, ggf. an demselben Massepunkt.
Nach Werkseinstellungen?
Ich konnte nicht das ganze System resetten, nur den Navibereich.
Aber etwas anderes ist mir aufgefallen und bestärkt meinen ersten Verdacht auf Wackelkontakt usw.:
Immer dann, wenn das WIP nicht geht, ist auch die 12V-Steckdose in der Mittelarmlehne stromlos.
Hat die wieder Strom, dann startet auch das WIP neu.
Jetzt will das ganze Multimediazeug gar nicht mehr, derzeit ist der Bildschirm dunkel und es knarzt in einem fort, als solle eine nicht vorhandene CD ausgeworfen werden.
Und das kurz vor dem Urlaub. Leider geht ja dann auch das ganze andere Zeug wie Parksensoren, Außentemperaturanzeige, Radio usw. nicht.
Das ist der Stick:
Muss ich morgen vormittag mal versuchen.