Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek

  • Ich sehe, du siehst👍🏻
    Nein, ist so gar nicht meine Fahrzeugkategorie.

    Mag nichts hohes.

    Finde der Kombi ist immer das schönere Auto.

    Und natürlich ein schönes Coupé. Zwar unpraktisch, aber was fürs Herz.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Einen IBC Container, losen Rindenmulch, Strauchschnitt, ne Palette/Gitterbox Brennholz, ne Palette Kantensteine, ein Schaf, ne Palette Betonestrich (a bissel aufs Gewicht achten;)), Gartentisch mit 6 Sesseln, 20 Kirschlorbeer, einen Rasentraktor, die volle Komposttonne, einen Rundballen, .... und damit befinden wir uns zur Zeit nur im Garten und drumherum....

    und zu den ganzen Sachen passt auch immer noch ne Kiste Bier und ne Kühlbox Grillgut auf den Pickup. ich will mal sehen, wie ihr das alles in einen Kombi bekommt...;):P

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Das ganze Zeugs kommt mir nicht in den schönen Kombi. In einen Benz ja, aber nicht in einen Peugeot!

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Dann hänge ich mir lieber einen Anhänger hinten dran...

    Auch wenn es nur 1450 kg sind die der 508 ziehen darf, das reicht für die paar Dinge 😉

    Wenn ich so überlege hatte ich noch nie das Bedürfnis so ein Auto zu fahren oder zu gebrauchen...

    Dann kaufe ich lieber einen Bus. Der ist deutlich vielfältiger.

    Liebe Grüße

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Einen 4m Tannenbaum für eine Altbauwohnung. Passt senkrecht auf einen Pickup. Aber nicht längs in einen Kombi. *check* 8o

    Traveller L2 Active 150PS - 6,9l/100km laut APP + ca. 0.16 l Adblue / 100km

  • Dann hänge ich mir lieber einen Anhänger hinten dran...

    Für den man dann aber extra Stellfläche braucht. Und wer heutzutage den Führerschein macht, muss extra einen für Anhänger machen. Darf dann am PickUp dafür aber natürlich bis 3,5t dran hängen ;)

  • selbst ein Aufsitzmäher ist eher scheiße hochzuladen.

    Einen IBC Container, losen Rindenmulch, Strauchschnitt, ne Palette/Gitterbox Brennholz, ne Palette Kantensteine, ein Schaf, ne Palette Betonestrich (a bissel aufs Gewicht achten;)), Gartentisch mit 6 Sesseln, 20 Kirschlorbeer, einen Rasentraktor, die volle Komposttonne, einen Rundballen, .... und damit befinden wir uns zur Zeit nur im Garten und drumherum....

    die Sachen pack ich auf nen Anhänger. Der Aufsitzmäher wäre mir zu schwer da hoch zu heben.


    Ich bekomme aber so ziemlich alles auch in nen Kastenwagen.



    Was bringt mir also der Pickup an Mehrwert als Firma im Vergleich zum Kasten?

    Privat gibts keinen Grund.


    Mir wurde zum Kastenwagen gesagt, er ist zu groß und klobig im Alltag für seltene Nutzung. Beim Pickup ist das ok? Der Kasten ist vielseitiger...

  • Ist doch egal wer welches Fahrzeug fährt, wieso, weshalb, warum auch. Darüber zu diskutieren ist genauso sinnfrei wie die Diskussion ob Gürtel oder Hosenträger. Jeder wie er mag. Soll ja wirklich noch Menschen auf diesen Planeten geben die Spaß im Leben haben!


    Gruß Nico

  • Ist doch egal wer welches Fahrzeug fährt, wieso, weshalb, warum auch. Darüber zu diskutieren ist genauso sinnfrei wie die Diskussion ob Gürtel oder Hosenträger. Jeder wie er mag. Soll ja wirklich noch Menschen auf diesen Planeten geben die Spaß im Leben haben!


    Gruß Nico

    Im Prinzip schon. Man kann doch mal überlegen was man sinnvolles damit anstellen könnte.


    Ich würde durch den Wald brettern und über Feldwege heizen.

    Geht halt auch mitm Suzuki Jimny, Lada Taiga oder anderen Geländewagen.

  • Ich habe auch ohne Pick Up bzw Auto Spaß im Leben 😉👍🏻
    Auto ist zwar mein Hobby, aber es gibt wichtigeres.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Also ich mag pick ups ^^

    200399-Bahlsen-Leibniz-Pick-Up-Choco--Riegel--100-Stue_2.jpg

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ....The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

















  • SilentGreen


    Das musste doch wohl jetzt nicht sein:cursing:


    Jetzt muss ich wegen dir wieder Richtung Schlickerschrank stiefeln..... Naja, kann meine Fitnessuhr dann ja als Aktivität verbuchen ^^^^

  • ... vor allem kann man schwer aufhören damit wenn man mal anfängt 🤔

    Aber so Pick Up's mag ich auch😋

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Man kann ja auch auf seinen Pick Up eine Kabine (oder wie das Ding heißt) auf die Ladefläche setzten.

    Dann ist es wenigstens überdacht und trocken.

    Aber das Teil sieht sehr flach aus... da hat man mit 'nem Kasten/Bus mehr Länge und Höhe.

    Nur die Geländetauglichkeit ist beim Bus etwas eingeschränkt.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Da braucht man aber auch so einen blöden Schein für🤔

    Und ich bin mal von einem Kumpel den 40t gefahren ☺️
    Kein Vergnügen so ein Brocken 🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...