Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek

    • Offizieller Beitrag

    Der frz. konkurrent Renault bringt 2017 einen Pickup auf die Strasse. Diese Gattung von Fahrzeugen wird ja auch immer beliebter und fast jeder Hersteller hat einen in der Modell-Palette.


    Wird sich Peugeot trauen, auf den Zug aufzuspringen?!


    So aehnlich wird der Renault daher kommen: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Es gab ja einen 504 Pick up, deshalb wäre es ja gut an die Tradition ,,anzuknöpfen". Könnte mir vorstellen das einige Fans des 504 schon scharf darauf sind. ^^


    Der Renault sieht ja ganz ansprechend aus. Die Felgen sind richtig schick.


    Aber ob ich so einen wirklich brauche?


    Bin ja kein Bauarbeiter und ein Mal im Jahr Holz holen... Da brauche ich keinen.

    • Offizieller Beitrag

    Den kannte ich noch gar nicht. Für den Markt hier muss es dann schon was größer sein. Konnen ja mal bei Mitsubishi anfragen, die haben ja einen.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Schaut aus, als hätte er sich mit einem Mitsubishi Pajero gepaart :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Meine Meinung:
    Kommt nicht.
    Schaut euch mal die Verkaufszahlen vom VW Amarok an.
    Ist hier überflüssig, da die Asiaten schon genug Auswahl für Europa haben

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Gefühlt sehe ich aber mehr Amarok oder Ford Ranger, wie einen L200 oder Navara. Der Renault wird ja nichts anderes wie ein aufgebretzelter Nissan. Peugeot hat ja schon Erfahrungen wie man aus einem Mitsu einen Peugeot strikt.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Amarok gibts hier in AC von einer großen Niederlassung 16 Stück, find ich nicht gerade viel. Die Handwerker, die ich kenne , fahren, wenn denn, einen Mitsubishi L200 Club Cab.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also hier fahren gerade die Holzwürmer-Handwerker den L200, die haben immer so schöne große Werkzeugkisten auf der Ladefläche incl Holz.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja hier in Hofheim fahren auch meist die L200 rum, gefühlt um die 70%.


    Leider tauchen auch immer mehr von den Dodge Ram hier auf (insgesamt 5! Stück im Ort)
    und die sind nicht etwa von Handwerkern gefahren sondern stehen blitzblank poliert in der Gegend rum und sperren die nicht unbedingt großen Straßen zu.


    Die Fahrer von diesen brauchen auch solche Autos, da sie und ihr großes Ego in kein anderes Auto reinpassen ^^



    Liebe Grüße Boris

  • Ja, wenn ich so einen Gasoline-Guzzler brauch, hab ich wahrscheinlich echt ein Problem. Hab son Ding auch schon mal angeschaut, unmöglich für good old Europe.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Der Amarok wird hier in der Gegend viel von den Dachdeckern bewegt, gibt aber auch einige Amaroks, die als Familienkutsche fungieren. Auf dem platten Land geht das ja auch, man darf halt nur nicht ins Parkhaus wollen.


    Gruss
    Sascha

  • Also ich hab hier in der Stadt noch keinen Pick-Up als Familienkutsche gesehen. Gefühlt 95% fahren als Handwerkerkutsche und werden auch so rangenommen. Die restlichen 5% wollen eben damit nur gesehen werden und
    haben die Autos ensprechend aufgemotzt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich so einen Wagen im Rhein Main Gebiet mit dem wenig Wohn-und Parkraum antut ist irgendwie selbst schuld .


    Die Straßen sind eng, der Quadratmeterpreis steigt und es müssen viele Autos auf engem Raum untergebracht werden. Meist sind die Parkplatzgrößen genau an der DIN-Norm.


    Dazu kommt noch das die Betreiber zuviel Farbe übrig hatten und diese dann in Form vom Quadraten und Linien auf den Boden gepinselt haben. ^^


    Aber selbst mit meinem ausgewachsen 508 wird es sehr eng!


    Deshalb sind meiner Meinung diese Teile unsinnig für die Stadt.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag diese Fahrzeuge irgendwie. Mal was zum Bauhof bringen, keine Problem und danach mit dem Kärcher das Gepäckabteil einfach reinigen. Der Innenraum bietet inzwischen ja auch den Komfort eines normalen PKW's.


    Für überfüllte Innenstädte sind sie natürlich zu sperrig, ich hätte mit Ihm wahrscheinlich keine Probleme, da ich ja ein Landei bin.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Als wenn ich es heraufbeschworen haette.....


    Peugeotbobbelche
    Du musst jetzt ganz tapfer sein, wenn Du den folgenden Artikel liesst.


    Zum Artikel: Klick!


    Wenn es soweit kommen sollte, muss der C5 halt solange durchhalten, bis der in unser Budget passt und das wird er auch schaffen. Da bin ich mir sicher. ^^


    Gruss
    Sascha

  • PSA wollte doch nicht mehr jede Nische besetzen, aber in anderen Ländern sind das wohl eher keine Nischenfahrzeuge. Dann hat der IS einen mehr zur Auswahl, um sein MG drauf zu bauen. Sind ja sonst meist Toyotas. Aber hier in D kann ich mir nicht vorstellen, daß wir den oft auf unseren Straßen sehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die wäre aber kostengünstig zu besetzen und Toyota freut sich über eine verbesserte Auslastung der Produktion.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Immer her mit den Pickups,
    Bei mir auf dem Land sind diese Fahrzeuge auch nicht fehl am Platz.
    Und ein Toyota Derivat fahre ich allemal lieber als einen Amarok.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio