Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Naja, das ist doch schon mal fein, Auedex!


    Aber schaut mal, die Liste ist jetzt quasi abgearbeitet, aber es meldet sich keiner mehr mit einer neuen Bestellung - seit langer Zeit!

    Ziehen wir mal alles Subjektive ab: schlimmer kann es doch gar nicht mehr kommen für einen Konzern!


    Diese Mach Mit-Liste wird bald der Vergangenheit angehören und als "Dokument der Zeitgeschichte" Zeugnis davon geben, dass Controller, Mathematik, Prozessoptimierer etc. eben doch nicht alles kontrollieren können... der sog. TGM (Total Gesunde Menschenverstand) war jahrzehntelang auch gar nicht sooooo schlecht!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo,


    ich hab Langezeit nur Still mitgelesen und viele nützliche Infos mitgenommen.

    Wollte jetzt aber auch mal meine Daten zum besten geben, auch wenn das Auto mittlerweile Zuhause steht.


    Bestellt am 27.1.2020 Business Vip L2 150Ps Weiß keine AHK.
    Der unverbindliche Liefertermin war 09.2020.

    Ausgeliefert wurde er am 4.11.2020 also gut 2 Monate Verzögerung. Das ist alles noch sehr wenig, wenn ich so lese, was teilweise bei anderen passiert ist.


    Mängel an dem Auto gab es bis jetzt keine, ausser, dass es nicht mit 1er Schiebetür sondern mit 2 geliefert wurde. Aber da gibt es glaub schlimmere Sachen 🙈.

    Ansonsten gab es die Info von meinem Händler, das Corona wohl aktuell zu ca. 6 Monaten Lieferverzug führen würde. Ob und inwieweit das zutrifft kann ich nicht sagen.

  • Echt, eine schiebetür geschenkt? =O


    Finde ich super.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Tatsächlich, der business VIP hat jetzt serienmäßig:


    - Schiebetür rechts und links elektrisch mit Öffnungssensor


    Dann müßte meiner das auch haben. Bin mir gar nicht sicher, ob ich das will. Am liebsten hätte ich eigentlich eine manuelle Tür.


    By the way, ich sehe, daß er Traveller jetzt auch serienmäßig eine elektrische Feststellbremse hat. Hast du die auch? Wo sitzt der Hebel? Gibt es den klassischen Hebel neben dem Sitz dann gar nicht mehr?

  • Habe eben einen Transporter mit sechs Travellern gesehen. A45, bei Olpe, Richtung Süden.

    Zelten vor dem Autohaus lohnt sich! 😄

  • Hallo,

    bin vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert, weil ich nach Lieferzeiten für meinen Traveller gesucht habe...war erstmal geschockt.

    Ich habe meinen im Juli bestellt, Lieferzeit war mit 22 Wochen benannt, aber wenn ich das hier so alles lese, gehe ich davon aus, daß es noch etwas dauert...

    Ich gehe nicht davon aus, daß mal ein Auto unangekündigt beim Händler steht, oder ? A 45 von Olpe Richtung Süden würde passen...

  • Und noch schlimmer geht es auch: VW! Da habe ich Anfang 2018 einen Golf bestellt mit DSG, 110Ps und 56€ Steuern. LT JUNI. Bekommen habe ich im November dann einen mit DSG, 115PS und 120€Steuern. Das sind über 100% mehr! Dann noch mehrmals in die Werkstatt wegen Software Fehlern. Die Kiste mit 15000km konnte ich vor ein paar Wochen einer jungen Frau verkaufen :music1:

  • EDIT: und als Kommentar ResiFe : das ist doch echt ein Skandal, wie die Bestellungen abgearbeitet werden. Zumal du ja auch weiß bestellt hast. Wenn orange länger dauern würde, weil das nicht so viele bestellen, ja ok. Aber weiß?!? Wieso bekomm ich das Ding nächste Woche, obwohl du über einen Monat vor mir bestellt hast?

    Ich gehe bald in den 15. Monat!!! und frage mich auch, was für ein wichtiges Teil bei meinem weißen Active fehlt. Kann man wirklich nur noch als Skandal bezeichnen.

    Hast du deinen Händler schon in Verzug gesetzt? Bei mir ging es dann gefühlt schneller! Zusätzlich gibt es dann Entschädigung.

  • Gut gemeint, aber mein Händler (Autohaus mit Werkstatt) ist wirklich ok. Der verdient an mir sowieso nichts mehr, weil er mir beim Vertragsabschluß für das Alt- und Neufahrzeug sehr gute Konditionen gab (in der Annahme, daß mein Auto zu einer annehmbaren Zeit geliefert wird). Und an meinem Altfahrzeug fahre ich jetzt Kilometer drauf und die Reifen etc. runter. Den möchte ich nicht weiter piesacken. Da ist am Ende nur der Händler gestraft.

    Aber ich war in letzter Zeit mit der Peugeot-Kundenbetreuung in Kontakt. Und da muß ich sagen, die sind ein Totalausfall! Die geben sich ahnungslos, unwissend und vertrösten nur mit Entschuldigungen und Standardphrasen, mit dem Hinweis, ich soll den Händler kontaktieren (der ja auch nicht viel von Peugeot erfährt). Kurz: Es ist eine Katastophe!

  • Guten Abend liebe Glückliche ( die ihren schon haben) und wartenden bzw. leidende,


    nachdem ich am Montag planmäßig ins Krankenhaus eingecheckt habe, wurde mir wie vereinbart mein Travi zu meiner

    Frau am Mittwoch geliefert, meine Frau hat mir natürlich gleich Bilder geschickt :cool:


    Am Donnerstag konnte ich dann wieder nach und wurde durch meinen Schwiegervater mit meinen Travi abgeholt und heimgefahren. Was soll ich sagen Hammer geiles Auto cool und alles was man will und braucht.


    Am Freitag dann erst mal das ganze geraffel und Kindersitz eingeräumt bzw. einräumen lassen. Mit nur der linken Hand nicht so einfach.


    jetzt muss ich nur noch 4 Wochen warten bis ich selbst fahren darf, solange muss mich meine Frau damit rumfahren :windy:


    Gruß FM

  • Hallo Freizeitmanager


    Erstmal Gute Besserung warum auch immer du im Spital eingecheckt hast.....


    Viel spass bei deiner ersten Runde im BlackVan.:thumbup:


    Lass uns noch teilhaben welches Model/ Ausstattung usw. dein Hobel hat......



    Gruss aus der Schweiz

  • Gern geschehen.... viel spass trotzdem auf dem Beifahrersitz:drive:


    Habe auch einen im Black.... L2.... Business Lounge/ Spacetourer und allen ausser Alarm....:rock:

  • Glückwunsch zum Traveller und alles Gute zum Heilungsverlauf

  • Mein Traveller ist jetzt quasi zur Auslieferung bereit, muß nur noch zugelassen werden. Ging schneller als gedacht, aber Peugeot hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Nochmal mache ich so eine Warterei nicht mit.