Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Es gibt ja Leute, die sich gewisse Zeiten zurückwünschen.

    In diesen hat man aber bis zu 15 Jahre auf sein Auto gewartet.

    Solche Details geraten bei diesen Leuten dann schnell in Vergessenheit.

    und auf die Wohnung und auf die Bananen ^^ und und mal abgesehen von noch ganz anderen Dingen welche vorgefallen sind... ja bei denen die sich diese Zeiten zurück wünschen scheint vieles in Vergessenheit geraten zu sein.

    ABER was hat das mit unserer Bestellung zu tun? Nicht das du damit andeuten willst das wir wieder auf direktem Weg zurück in die Zone sind =O

  • Aber hallo!

    Vor 15a stand der Einsatz von EDV/Internet in der Planung/Arbeitsvorbereitung/ Zulieferungs-Werkslogistik/Montage/Transportlogistik/Abrechnung noch in den Kinderschuhen, erst recht bei einem so kleinen Autobauer, der mit handbetriebenen Kaffeemühlen anfing.

    Auch in der Ostzone konnte man damals fabrikneue Westzonenautos über die Schweiz für Devisen sehr schnell bekommen.

    MfG

  • Heute mit dem Händler telefoniert: Lt. Peugeot verlässt unser Traveller in der 44. KW das Werk und wird dann zum Händler transportiert!

    Sprich es bleibt bei November. Damit wären es dann tatsächlich ~10 Monate gewesen.

    Wenn du wirklich nach ~10 Monaten dein Traveller bekommst, hast du Glück gehabt!

    Meine Bestellung hat am letzten Samstag sein einjähriges gehabt :/:rolleyes:;(. Es wird so langsam Zeit, dass er kommt sonst vergeht mir die Lust auf das Auto!!

    Ich gucke mich vorsichtshalber schon mal nach einem anderen Anbieter um. Dann wird halt ein Vorführwagen gekauft (16%Mehrwertsteuer usw).

    Es gibt auch andere schöne Autos. Vielleicht sogar SUV Hybrid oder einen Kombi Hybrid. Man muss ja mit der Zeit gehen!

  • So,


    Am Montag bestelle ich meinen neuen Traveller. Mal gespant wie lange es dauert. Das gute ist ich habe ja schon einen.

  • Ja klar, aber wenn die Ausstattung oder Kennwerte wie Anhängelast schlechter werden, behalte ich lieber meinen !

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich wüsste auch nicht was bei Meinem dann besser sein soll:

    - keine 150 PS mehr

    - keine Standheizung mehr
    - keine separat zu öffnende Heckscheibe mehr

  • Meiner ist perfekt so wie er ist: Active L2 mit 150PS, Orange, Extras: RCC Radio, Einparkhilfe hinten akustisch, separat zu öffnende Heckscheibe, 3. Sitzreihe, Winterreifen mit Grip Control, AHk, richtiges Ersatzrad, Schiebetüren links und rechts manuell, das wars. Einzig eine Deaktivierung des S&S per separater manueller Taste (kenne das aus dem Octavia bei Freunden) wäre nett.

  • Meiner ist perfekt so wie er ist: Active L2 mit 150PS, Orange, Extras: RCC Radio, Einparkhilfe hinten akustisch, separat zu öffnende Heckscheibe, 3. Sitzreihe, Winterreifen mit Grip Control, AHk, richtiges Ersatzrad, Schiebetüren links und rechts manuell, das wars. Einzig eine Deaktivierung des S&S per separater manueller Taste (kenne das aus dem Octavia bei Freunden) wäre nett.

    :/richtiges Ersatzrad?... Gibt es auch ein falsches Ersatzrad?... xD8o

  • Ja, zum Beispiel ein lächerliches Notrad...

    Ja, mit max. 80km/h und bis 100km oder so:lol: ist aber auch kein falsches... aber lächerlich... besser ist ADAC, da spare ich mir den Aufpreis und habe nicht unnötig Gewicht und Platz. In 30Jahren nur einen Reifenschaden... Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist ein "richtiges" Ersatzrad keine Option bzw Kaufentscheidend:S, auch kein ... Notrad!

  • Naja, wir hatten hier in 13 Jahren Harz insgesamt 4 Reifenschäden an 2 Fahrzeugen... das war schon gut, einfach immer ein Rad mehr dabei zu haben;)

    Bei unserer Autoversicherung ist die Mobilität auch für ein paar Euro mitversichert- ich frage mich eher, warum noch Menschen in den ADAC gehen- brauchen die ein Zeitschriftenabo? 8)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Warum noch einen?

    ein Traveller ist durch nichts zu ersetzen... außer durch noch einen Traveller 8o

    Sorry war eine Weile offline. Meiner wird jetzt drei Jahre alt. Leasing geht vier Jahre. 14 Monate Lieferzeit. Da wird es eng mit der Bestellung.


    Gruß von der schönen Mosel

  • Service Box... ich habe hier schon ab und an gelesen das ihr euch da angemeldet habt.


    Da ich eben unser zukünftige Fahrgestellnummer bekommen habe... ja jetzt glaube ich es auch das er bald da ist :), würde ich mich bei Service Box gerne anmelden und mal nachschauen.


    Muss man da irgend was bedenken? Habt ihr eure Daten richtig eingegeben? Können an einer Ecke irgendwo Kosten entstehen? Darf ich mich da überhaupt anmelden bzw. werden Nachweise gefordert ("Sie sind ausschließlich für das Management der PSA PEUGEOT CITROËN-Gruppe und der Marke PEUGEOT bestimmt" steht da irgendwo)? Als erstes wollen sie wissen was ich bin (Autoreparaturprofi, Anderer Automobilprofi, andere Fachkräfte, Hilfe und Erste Hilfe, Technisches Kontrollzentrum) undter welchem Titel seid ihr da angemeldet?


    Fragen über Fragen ;) wäre schön wenn mir jemand einen kleinen Wegweiser geben kann.

  • Oh ja, das wir eng!!! Aber es ist ja ein gutes Zeichen, wenn jemand das gleiche Auto nochmal kauft... :dance2:

    Ich kaufe niemals wieder den gleichen Peugeot, bleibe jedoch bei Peugeot und bei meiner Peugeot-Werkstatt.

    Grund:

    1. Peugeot ist innovativ

    2. Meine Werkstatt = Händler ist seriös

    3. Jedes neue Modell kommt dem "teilautonomischen fahren" etwas näher.

    MfG