Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • aktuell hat nur die eVariante, auch auf den Fotos, den Stummel (genau wie neue Lenkung und eHandbremse)

    Der Rest hat noch den Drehregler.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Dann bekomme ich wohl das auch so wie ich es bestellt habe:think1::think2:... ach ja, man mir nicht mitgeteilt in welchem Jahr in der die 34.KW geliefert werden soll :shocked:

  • Bei mir steigt die Spannung nachdem aus LT 01.06. und dann Fixterim 30.KW wurde, hießes dann in der 30. Die 34.KW. Wenn das nichts wird, war es das!

    Übrigens: Bei meiner Bestellung und bis vor kurzem im Konfigurator war noch ein Drehregler die Automatik zu sehen. Jetzt auf der peugeot.de Seite zwar keine Konfiguration möglich aber Infos(Ausstattung) und Fotos über den Traveller gibt es. Darum eine Frage in die Rund, zu den kürzlich gelieferten, Drehregler bei der Automatik oder schon was anderes?

    Drehregler und manuelle Handbremse ;)

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Soko2002 Wenn wir beide unsere Schiffe mal bekommen sollten, gehen wir n Bier trinken.


    Falls es bis dahin noch Bier gibt.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • aktuell werden in den Betriebsferien Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten gemacht.

    Wenn man in der Produktion was umstellt würde es Sinn machen das in so einer Phase zu tun.


    Ist aber nur ein Gedankengang, daran glauben tu ich nicht ;)

  • Hallo,

    ich wollte auch mal die bestellte Farbe mitteilen: grau.


    Allerdings zweifel ich so langsam daran, den Taveller jemals zu bekommen... Mein Händler rührt sich auch nicht. Letzte EMail: Man werde "aktiv auf mich zukommen, wenn es was neues gibt..." Außer dem Standard PSA-Anschreiben "Verzögerung wegen höherer Gewalt etc." habe ich seit Ende Mai keine Info)-:



    Gruß

    Stefan

  • Etwas mehr Druck aufbauen beim Freundlichen.


    Vielleicht Hilft es ja.

  • Bei mir steigt die Spannung nachdem aus LT 01.06. und dann Fixterim 30.KW wurde, hießes dann in der 30. Die 34.KW. Wenn das nichts wird, war es das!

    Übrigens: Bei meiner Bestellung und bis vor kurzem im Konfigurator war noch ein Drehregler die Automatik zu sehen. Jetzt auf der peugeot.de Seite zwar keine Konfiguration möglich aber Infos(Ausstattung) und Fotos über den Traveller gibt es. Darum eine Frage in die Rund, zu den kürzlich gelieferten, Drehregler bei der Automatik oder schon was anderes?

    Drehregler und manuelle Handbremse ;)

    Ich denke was auf den Bildern bei Peugeot zu sehen ist betrifft die Elektrovariante ?!

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • :think1:ich habe noch nicht mal irgendein offizielles Schreiben bekommen, weder vom freundlichen och von Peugeot... Nur auf meine Emails zum Händler kam kurze flüchtige aber freundliche Antwortmails. Die Hilflosigkeit und das nann nichts dran ändern kann:@

  • :think1:ich habe noch nicht mal irgendein offizielles Schreiben bekommen, weder vom freundlichen och von Peugeot... Nur auf meine Emails zum Händler kam kurze flüchtige aber freundliche Antwortmails. Die Hilflosigkeit und das nann nichts dran ändern kann:@

    In ca. 2 Wochen hat meine Bestellung Geburtstag. Soll-Auslieferung sollte Mitte Februar sein! Und immer noch keine Auslieferung in Sicht. Ich warte zwar, bis mein Traveller (irgendwann) kommt. Aber das war mein letztes Auto von PSA. Schade, schönes Auto, guter Händler. Die Arroganz und Ignoranz von Peugeot dem Kunden und dem Händler gegenüber, unterstütze ich das nächste Mal aber nicht mehr.

  • Oh, ich glaube es kaum. Die Kiste ist da:huepfen1::dance2:. Da schaute ich heute Abend noch meine Emails durch, und da hat doch noch um 18.38Uhr der freundliche mir geschrieben, daß mein Auto heute gekommen wäre. Und ob ich Mittwoch vorbei schauen könnte um die Abwicklung zu besprechen. Meine Antwort Mail war schnell verfasst, Mittwoch um 9Uhr bin ich da! Das liest er dann morgen früh, und es wäre zu schön wenn ich ihn Freitag schon gegen meinen noch VW (VölligWertlos) Tiguan tauschen könnte.:claps: So oder so, bei mir kann in der Liste geliefert vermerkt stehen... 12.08.2020:cool:. Ich werde dann auf jedenfall weiter berichten ... :windy:

  • Kann mir mal jemand erklären wie folgendes geht?


    ... Wollte noch 2 Ausstattungen hinzufügen. Geht angeblich nicht mehr da Fahrzeug bereits fest in Produktion verplant ist. Nur nen unverbindlichen Liefertermin konnte man mir erneut seit April nicht nennen...

  • Kann mir mal jemand erklären wie folgendes geht?


    ... Wollte noch 2 Ausstattungen hinzufügen. Geht angeblich nicht mehr da Fahrzeug bereits fest in Produktion verplant ist. Nur nen unverbindlichen Liefertermin konnte man mir erneut seit April nicht nennen...

    wir wollten auch noch was hinzufügen (ca. 1,0 Monate nach Bestellung - also jetzt vor 9 Monaten)... Aussage vom Kundendienst war das es nur in den ersten 2 Wochen nach Bestellung noch möglich ist an der Konfig was zu ändern.

    Unter Anbetracht der damals restlichen geplanten Lieferzeit und der jetzt inzwischen zusätzlich aufgelaufenen Verzögerung nervt das schon mächtig das man da so eine Flexibilität an den Tag legt!

  • Also auch das halte ich mal wieder für Schwachsinn...


    Ich habe noch in Monat 5 meine Konfig geändert.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Also auch das halte ich mal wieder für Schwachsinn...


    Ich habe noch in Monat 5 meine Konfig geändert.

    deswegen musst du vielleicht jetzt so lange warten :saint: *duckundweg*


    nichts für ungut, ich weiß damit macht man eigentlich keine Späße :*


    So war bei mir damals die Aussage, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen das man seitens meines Händlers mir einfach was gesagt hat. Dann eher unwillige Mitarbeiter bei Peugeot direkt, vielleicht hatte da dein Händler den besseren Draht bzw. mehr Glück auf jemand fähiges getroffen zu sein.

  • Also, das kann ich alles nachvollziehen. Ich kann aber sagen, dass es auch immer daran liegt an welche Person man trifft. Ein Unternehmen / Firma / Marke ist auch immer nur so gut, wie der Mitarbeiter der gerade vor einem steht bzw. zuständig ist. Da gibt es leider große Unterschiede von der Niete bis zum Perfektionisten. Grundlegend kann ich aber sagen, wenn zu mir ein Verkäufer kam und wollte die Bestellung der Küchenplanung oder geplante Wohnwand mit Lieferzeiten von 8-12Wochen auf Kundenwunsch Teilstonieren bzw. abändern, so war das prinzipiell möglich. Es ist natürlich etwas Schreibkram und umbuchen bist hin mit dem Hersteller zu korrespondieren und dessen Zulieferer.... und und und.

    Das Problem ist nicht die Sache selbst, sondern der zuständige (Mitarbeiter/Verkäufer...) ob der dazu Lust hat. Hinzu kommt dann noch meine Frage, ob er den Kunden korrekt und intensiv Beraten hat. ABBA = Ansprache - Bedarfsermittlung - Beratung - Abschluß!

    Nicht zu vergessen ist dabei, daß jede geänderte Bestellung in dem Unternehmen mehrere Stationen nochmals durch läuft (Auftragserfassung, -Prüfung, -Bestellung, -Überwachung, Auftragsbestätigungen erfassen und prüfen....) und jeder Schritt durchläuft natürlich auch immer nochmals durch die komplette Buchhaltung. ;)

  • Naja, ein Auto ist keine Küche! Aber der Aufwand, noch mal fix einen Posten umzubuchen oder zu ergänzen, dürfte sich bei einem Hersteller, der nicht 14 Tage nach Auftrag seine gesamte Leistung im System abbilden kann incl. FIN und Lieferdatum, in Grenzen halten!

    Es scheint, dass das alles noch per Hand oder mit DOS geplant wird- aber dann müsste das erst recht möglich sein! Im Zweifel mit kleinem Aufschlag wg. der Bearbeitung!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Naja, ein Auto ist keine Küche! Aber der Aufwand, noch mal fix einen Posten umzubuchen oder zu ergänzen, dürfte sich bei einem Hersteller, der nicht 14 Tage nach Auftrag seine gesamte Leistung im System abbilden kann incl. FIN und Lieferdatum, in Grenzen halten!

    Es scheint, dass das alles noch per Hand oder mit DOS geplant wird- aber dann müsste das erst recht möglich sein! Im Zweifel mit kleinem Aufschlag wg. der Bearbeitung!

    Ja da hast du auch Recht. Das Beispiel Küche war nur ein Beispiel um aufzuzeigen das es alles kein Problem ist aber trotzdem seinen Aufwand hat. Statt Küche kann ich auch das Beispiel Fertighaus meines Bruders nehmen. Der hatte auch 14 Tage nach Auftragsvergabe Änderungswünsche. Ist ja auch alles kein Problem, aber da kam auch eins beim anderen, nicht nur der ganze Bürokram, auch neue Statik, anderes Materiellen....🤔 Sicher kann man Auto, Küche oder Fertighaus nicht mit einander vergleichen. Aber was hinter jedem Kundenänderungswunsch dahinter steckt an Bürokram ist ähnlich. Aber das sollte Service am Kunden sein und trotzdem machbar sein. PSA hat da Probleme warum auch immer. Aber eben nicht immer. Ich habe ca. 2 Wochen nach Bestellung auch die ahk nachgeordert, war kein Problem. Zumindest werde ich es Mittwoch überprüfen ;)

  • Kein Ding :P

    Hab das Ding ja selbst auf den 11 Meter Punkt gelegt.

    Ich glaube ja sowieso mittlerweile, dass ich bei Peugeot so vielen auf die Füsse getreten bin, dass die das wirklich mit Absicht machen.


    Ich mach das jetzt wie Herr Thiele bei der Lufthansa. Ich kaufe immer mehr Aktien von PSA und warte bis zur nächsten Hauptversammlung.

    Mal schauen, was eher kommt... der Travi oder die Hauptversammlung 2021.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help: