Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Nachtrag: mit dem Händler vorab klären, dass er keine Löcher für die Kennzeichen in die Heckklappe bohrt

    Echt sowas machen die....


    Hallo Duc-Ati,


    dies ist meine Checkliste:

    • Ambientebeleuchtung vorhanden und funktioniert?
    • Standheizung programmierbar?
    • Schlagen Türen irgendwo an?
    • Alle Schalter in der Mittelkonsole vorhanden und gerade?
    • Trennnetz vorhanden?
    • Tisch mit Schiene vorhanden?
    • Bordbuch da? Abgestempelt?
    • Elektrischer Beifahrersitz komplett 14 Wege einstellbar wie Fahrersitz (der Opel Sitz ist 12 Wege)?
    • Gummimatten für das gesamte Auto (zusätzlich zu Textilmatten)?
    • Gehen die elektrischen Schiebetüren? Auch mit Fuss?
    • DAB vorhanden?
    • Funktioniert Peugeot Connect und SOS? Lampe muss 3 Sekunden leuchten
    • Hängt der Heckscheibenwischer?
    • Dachhimmel auf Wellen und Beschädigungen prüfen
    • Wartungsplan/ welches Öl
    • Dachhimmel beschädigt? Versatz? Dreckig?
    • Alle Fußmatten da?
    • Tirefit vorhanden?
    • AdBlue Füllstand kontrollieren

    Vielleicht hilft es Dir ja etwas... ach ja: und Lack, Lack, Lack

    Bin aktuell echt total erstaunt, dass "so viele" Ihre Fahrzeuge bekommen, obwohl diese nach meinem bestellt wurden. Lässt mich für 2020 irgendwie nicht mehr hoffen.

    Jetzt möchte ich doch bezug auch die Standheizung nehmen.

    Ich habe von Werk ab eine bestellt und gehe davon aus das ich diese Programmieren kann.

    Im Touchdisplay oder in der App muss das doch irgendwie gehen.

    Hast du das schon erfahrungen gesammelt oder was gelesen?

  • Also es gibt halt Besitzer, die können die Standheizung über das NAC programmieren. Aus der Anleitung und technischen Beschreibung ist es rausgefallen. Auf der Seite von Citroen steht sogar explizit, dass es mit dem NAC nicht geht.


    Hab es in meine Liste aufgenommen, weil es bei mir im Vetrag steht (und auch so in der Preisliste stand) und mir der Händler auch noch einmal bestätigt hat.

    Den letzten Travi den ich mir im Autohaus angeschaut habe, konnte es tatsächlich nicht (was mich mehr als wundert, weil es ja ne Software Sache ist)


    Und zum Kennzeichen: ja, es ist in der Tat so, dass in der Heckklappe keine Löcher im Rohbau gemacht werden und daher auch keine Hülsen in den Löchern stecken. Ergo nehmen die Händler einfach Blechschrauben und knallen die da rein.

    Gut, dass die Garantie gegen Durchrostung an der Stelle damit erloschen ist (gilt nämlich nur von innen nach aussen).

    Ich habe meinem Händler das gezeigt und er war so gut, dass er sofort für mich Klettband bestellt hat und n Vermerk in der Werkstattakte gemacht hat, dass da keiner reinbohrt... guter Mann 👍!

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • 👍 Der Hinweis mit dem Nummernschild (Bohrungen) ist gut. Erinnert mich an eines meiner vorherigen Fahrzeuge, da hat bei einem routine Werkstatt Termin (Inspektion) die Vertrags-Werkstatt (Ford) mir ganz stolz berichtet das man mir den Kugelkopf der AHK schön sauber gemacht hat und eingegfettet hat. War ja auch so unansehnlich😂. Da mein Wohnwagen natürlich mit ASK und Auflaufbremse betrieben war bin ich dem fast auf dem Schreibtisch gesprungen!

  • Dann hat die Werkstatt doch hoffentlich auch die quietschenden Bremsbeläge mit eingefettet?:lol::huepfen1:.....NEIN! Bitte nicht machen!!!

  • Ambientebeleuchtung, Sitzverstellung elektrisch in sämtliche Richtungen, Standheizung programmierbar ist bei meinem vorhanden.

    EZ. 9.4.2020


    Adblue ist von Werk aus nicht voll.

    Einfach den Händler nett fragen.


    Lack, Spaltmaße, Türen war bei mir top.

  • Adblue hier an der Zapfsäule der Tankstelle zwischen 48 und 59 Cent / L. Das ist hier kaum ein Kostenfaktor^^

  • Ich beschwere mich auch nicht über die 50 Cent.

    Aber wenn man nett fragt wird der Tank eventuell vor Auslieferung gefüllt.

    Kleine Wiedergutmachung für die Wartezeit.


    Hab an anderer Stelle gelesen das sich jemand über die geringe Reichweite des Adblue beschwert hat.

    Da kam Frust auf warum der Händler den Tank nicht voll macht vor Auslieferung.

    Unterm Strich war der Tank voll, aber man kommt heutzutage nicht mehr die Kilometer wie es mal war.

    Da mehr eingespritzt wird um die Abgasnorm zu schaffen.


    Meine Meldung kam letzte Woche bei 5900 Kilometer.

    Wäre also max. 8300 Kilometer gekommen.

  • Hatte die Tage beim Händler angerufen, in deren System steht für meinen als Liefertermin „Kalenderwoche 99“. Sprich kein Termin. Die wollen jetzt mal bei Peugeot nachfragen, was das denn jetzt bedeutet...

  • Mein Händler hat mir erklärt, dass die 9999 auch immer ganz schnell im System zu sehen sind, wenn es zu einer Produktionsstörung kommt. Kann ich auch so bestätigen, weil es letzte Woche ja wohl 2 gab. Immer wenn die Produktion wieder angelaufen ist, standen dann neue Termine drin.


    Jetzt ist es ja so, dass das Werk in KW 32 und 33 dicht ist und Ferien sind. Ich gehe daher davon aus, dass das System nach der letzten Störung einfach nicht wieder angefahren wurde (die letzte Störung war nämlich in der Tat am Freitag Nachmittag) und daher bei so ziemlich allen Travellern nun 9999 steht.


    Zumindest sagte mir mein Händler, dass bei allen anderen Travi-Kunden (ich würde mittlerweile zu Travi-Opfern tendieren) von ihm nun auch die 9999 steht.


    Ich hatte ja in einem anderen Beitrag schon einmal vermutet, dass Peugeot sich was Neues einfallen lassen wird, um uns in den Wahnsinn zu treiben. Sollte Recht behalten...

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

    Einmal editiert, zuletzt von LeBulli ()

  • In der Tat das ist leider so. Und mein Händler hat mir in der 30.kw noch gesagt es wird jetzt die 34.KW... (statt 30.) :blabla:

    Ich sollte mich wohl erstmal auf Weihnachten (2020???) freuen und dann weiter sehen... 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Soko2002 () aus folgendem Grund: Weihnachten 2020...

  • In der Tat das ist leider so. Und mein Händler hat mir in der 30.kw noch gesagt es wird jetzt die 34.KW... (statt 30.) :blabla:

    Ich sollte mich wohl erstmal auf Weihnachten (2020???) freuen und dann weiter sehen... 🤔

    Also falls Deiner wirklich in KW34 kommen soll, dann müsste jetzt schon eine FIN vorhanden sein, dass Ding in Luton gebaut worden sein und per Luftfracht zu Deinem Händler unterwegs sein.


    Ich will mal nicht schwarz malen und daher drücke ich Dir die Daumen!

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Ich habe heute endlich meinen Traveller bekommen. :claps::claps::claps: Hat nur 364 Tage gedauert.


    ... zu Hause dann den ersten Mangel gefunden, Zierleiste Schiebetür lose.

  • Ich komme gerade aus Frankreich und möchte Euch ein wenig Hoffnung machen, habe einige Transporter mit Travellern beladen in Frankreich auf dem Weg nach D und in D überholt ;)

  • Ich habe heute endlich meinen Traveller bekommen. :claps::claps::claps: Hat nur 364 Tage gedauert.


    ... zu Hause dann den ersten Mangel gefunden, Zierleiste Schiebetür lose.

    D.h. nicht mal ein Jahr... Tse...


    Viel Spaß!

  • ... Ich dachte aber an Weihnachten 2020! 😂

    Ich komme gerade aus Frankreich und möchte Euch ein wenig Hoffnung machen, habe einige Transporter mit Travellern beladen in Frankreich auf dem Weg nach D und in D überholt ;)

    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Das sind bestimmt die vielen Stornos die jetzt die Händler aufgdbrummt bekommen... Oder aber die sind für Österreich,Tschechien Polen, Dänemark... und sind nur auf der Durchreise:lol: oder :@

  • Im Übrigen hat der Vauxhall Zafira Life in der mit Business VIP / Allure vergleichbaren Ausstattung eine elektrische Parkbremse seit Anfang Juli serienmässig :think1:

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Im Übrigen hat der Vauxhall Zafira Life in der mit Business VIP / Allure vergleichbaren Ausstattung eine elektrische Parkbremse seit Anfang Juli serienmässig :think1:

    Datum für Produktion oder Auslieferung?

  • Kann ich nicht sehen... Steht in der aktuellen Preisliste drin.


    http://www.vauxhall.co.uk

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help: