Hallo Zusammen,
die ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Also es geht um das folgende Problem.
Ich besitze seit bald 3 Jahren einen Peugeot 207 mit dem 1.4er Motor aus dem Baujahr 2007.
Nun fängt mein Motor, welcher vor 4 Monaten eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen hat (wurde auch plan gemacht), an erneut Faxen zumachen.
Es beginnt wieder alles wie bei den letzten zwei malen. Kühlwasserverlust, Motor hat leicht erhöhte Temperatur...
Es kommt jedoch beim Starten kein Qualm aus dem Auspuff.
Jetzt ist meine frage ob es ein bekanntes Problem, dass die Zylinderkopfdichtung nach dem ersten Defekt immer wieder Kaputt geht.
Welche Ursachen kann das ganze haben?
Nicht warmfahren, zu hohe Drehzahl oder ähnliches?
Es wurde schon der Kühlwasserkreislauf überprüft und teilweise Schläuche etc. getauscht.
Würdet ihr das ganze ein 3. mal reparieren lassen?
Das Auto hat jetzt knapp 100000 km gelaufen und damals 4750€ gekostet.
An Reparaturen habe ich mittlerweile knapp 3600€ reingesteckt.
Langsam vergeht mir die Lust an diesem KFZ.
Kann man ein solches Auto überhaupt noch abgeben oder einfach in die Presse fahren?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß