Warum ausgerechnet den Peugeot Traveller?

  • Ich meine allerdings in dem einen oder anderen youtube vid über den Business VIP auch in der oft verwendeten 2/2/3 - Variante die Gurte an der mittleren Säule zu erkennen.

    Wenn die tatsächlich da sind, würde das gehen mit 2-3, aber ich finde es gerade so geil an den Einzelsitzen, dass die wirklich überall stehen können und nicht nur an bestimmten Stellen, wo der Gurt erreichbar ist :)


    Und: es gibt offenbar ja auch Einzelsitz plus 2erBank mit integrierten Gurten...zumindest als Business ohne Vip...

    da muss man ja beim Bestellen böse aufpassen!


    Gucke mal, Bild rechts, scheint ein reiner Business zu sein der an der Säule die Gurte hat...

    https://www.traumauto-mieten.de/peugeot-traveller

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    3 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Beim spacetourer wäre es bei 2-3-2


    Das ist dann eine 2/3 - 1/3 Bank und du hast dann in der zweiten und dritten Reihe Gurte (bei 2-2-2 nur die an den Sitzen). Vorteil: Du kannst auch mal die Bank in Reihe 2 schieben und die Einzelsitze rausnehmen!

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ist so, ich fahre aktuell genau so. Haben 2/2/3 und die Einzelsitze stehe gerade in der Garage. Die Bank ist von hinten in die Mitte gewandert.

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]

  • Warum ausgerechnet den Traveller...?


    Weil in unserer hektischen Welt, in der Dank Internet Prime-/Blitz-/Premium-/Express-/24h Lieferung zum Standard gehört und scheinbar alles sofort Verfügbar ist, dieses Auto bzw sein Erbauer einem Woche für Woche die Möglichkeit gibt die nächste Kiste Bordeaux zu öffnen und einfach nur zu warten.:music1::pc_coffee:


    Herrlich Entschleunigend....:@:computer1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Wenn man 10 Jahre wartet, nehmen sie einem den Peugeot aber wieder ab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bei Minute 10.00 bekommt man eine gute Idee, warum der Traveller als Business VIP entschieden cooler ist, als diese Alcantarakiste 6.1 aus dem Hause VW:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selten gesehen, dass man Sitze soooo einfach verschieben kann...

    :lol::lol::lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil ist einfach auch abartig überteuert, v. a. mit etwas Ausstattung noch..

  • Irgendwo muß VW ja auch mal Geld verdienen... ;)

    Durfte vor kurzem auch mal in so einem Luxus-VIP T6 mitfahren. Als erstes fiel dann dann die Klimaanlage aus, super, Auto war 6 Monate alt. Ich fand ihn enttäuschend, vor allem für den Preis.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Dafür dass er die Molle schon 2 Wochen gefahren hat (oder hab ich mich verhört?) stellt er sich teilweise echt doof an. Vielleicht hätte er nicht nur fahren, sondern sich mal mehr mit der Bedienung beschäftigen sollen. Nü ja...🤷‍♂️


    Die Traveller VIP Sitze sind zum verschieben und ein und ausbauen wirklich eine Klasse für sich. Aber solche Schwierigkeiten wie er hier hatte, machen die VW Sitze sonst auch nicht.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Das Teil ist einfach auch abartig überteuert, v. a. mit etwas Ausstattung noch..

    Absolut. Testwagen Listen Preis waren hier gut 20k mehr als beim Business VIP. Na gut, hatte ja auch ne Liegebank dabei, die gibts bei PSA nicht für Geld und gute Worte

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Habs jetzt grad nicht in Kopf, aber kann es sein, dass der VW voll ausgestattet, bei ca. 80.000 Euro liegt😬?

  • Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine ich hätte schon mal ne 9 vorne auf'm Preisschild gesehen:/. Das kann dieser Luxus Business Karren gewesen...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Da ich sowieso einen Riesenboooogen um dieses Scheiss-DSG mache, hat sich der VW-Konzern für mich komplett erledigt...

    Ich warte lieber auch mal ab, was unsere Musterfeststellungsklage gegen VW noch abwirft 8)


    Interessant wird VW erst wieder, wenn die einen nostalgischen Bulli auf E-Basis bauen...so ein ID BUZZ würde mich schon interessieren...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Aufm Weg zur Arbeit bin ich an einen VW-Autohaus vorbei vor ein paar Monaten. Da stand irgendein VW Multivan Derivat. Hat über 90k gekostet. War aber immerhin 4Rad Antrieb. Ausstattung wahrscheinlich hoch, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mit ein mega Preistreiber ins Auge gestochen wäre.

  • die Zeiten sind leider auch vorbei das man sagt vw audi Mercedes BMW kauft man und der hält und hält

    Die machen nicht mehr das was man gewohnt ist und der Preis bleibt trotzdem hoch

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui....fur die Preise..

    . Ne, da reicht es ja für nen Van zum halben Preis von ner anderen Marke und noch ein 108, 106,205 oder auch andere für die Stadt zum einkaufen :)

  • Mal gerade Flux nen Multivan Cruise mit möglichst vielen teuren Extras konfiguriert. Man beachte diesen sagenhaften Rabatt:thumbup::thumbup::thumbup:


    Btw - für den rabattierten Endpreis hätte ich 2x den Business VIP bestellen können, zzgl. 2 neuen Dacias oder 3x Riese und Müller Supercharger oder ....😂😂😂😂

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Zu dem Preis von 90k gibt es zweimal unseren aktuellen Traveller (ok.. Ausstattung wahrscheinlich geringer), unseren Yaris Hybrid und nen Familienurlaub on top. :P

    • Offizieller Beitrag

    Die mehr Ausstattung, steht mMn trotzdem nicht im Verhältnis zum doppelten Preis :lol:

    Also wohl alles richtig gemacht mit dem Pug :sleepy: