Warum ausgerechnet den Peugeot Traveller?

  • Heute habe ich ne 2017er V Klasse mit voller Hütte gesehen. 35.000km gelaufen und die wollten 36.000€ dafür sehen.


    der war schon echt ziemlich schick. Aber der Preis.... ich hab keine Bilder gemacht weil ich das Handy nicht aus der Halterung nehmen wollte

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • So sehe ich das auch und es gibt keinen Grund es anders zu sehen. Übrigens einen Transit/Tourneo Custom/T6. 1/Caddy Maxi hätte ich schon längst. Aber fűr mich sprach halt einiges für den Traveller :think1: Aber man weiß halt nicht immer alles voher🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich ne 2017er V Klasse mit voller Hütte gesehen. 35.000km gelaufen und die wollten 36.000€ dafür sehen.


    der war schon echt ziemlich schick. Aber der Preis.... ich hab keine Bilder gemacht weil ich das Handy nicht aus der Halterung nehmen wollte

    Am Anfang sieht alles gut und schick aus... sagt aber nichts über die Langzeitqualität aus...

    Auch wenn der Raum groß ist und der Luxus gut, mir wäre es das Aufgeld nicht Wert.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das ist alles richtig. Die Bedienung eines Mercedes ist aber einfacher für mich persönlich.


    Das mit der Feststellbremse ist einfach genial. Kostet aber wesentlich mehr als beim PSAler.


    Der Renault Trafic ist in der Tat auch praktisch aber innen zu schrullig. Der Traveller ist aufgeräumt und sachlich. Die Qualität ist immer eine persönliche Empfindung bzw. das Preis-/ Leistungsverhältnis.


    natürlich sind die Deutschen abgehoben und überteuert...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Warum Traveller?

    Weil mir der Multivan zu teuer ist.
    Und weil er mir aus dem Quartett von vorne am besten gefällt.

    Und ein Bus und kein Kombi mehr wegen des Campingfeelings und der relaxten Fahrweise.

    Genau!!!

    Die Front vom Citroen fand ich etwas besser, weil glatter und ohne den nicht erforderlichen schwarzen Grill oben (der ja auch keine Löcher hat).

    Peugeot ist es dann geworden, weil der aus einer Ausstellung direkt zu haben war und genau so ausgestattet war, wie wir es wollten.

    Nach 40 Jahren Bus-Fahren (bisher VWs) kommt 'an der Erde sitzen' für uns nicht mehr in Betracht.

  • Wir haben unseren Traveller Donnerstag übernommen, tolles Auto. Schunkelt schön, bei 130 km/h fährt die Fuhre total entspannt, die Kinder pennen ein, genug Knöpfe zum Drücken, viel Platz für die Kinder.


    Downsides: Xenon ist funzelig, mit dem hohen Kofferraum komme ich beim Stapeln noch nicht klar, Plastik verkratzt schnell


    Für den Preis unschlagbar!!

  • Hab auf dem Bussektor nur den Vergleich zum T6, der ist schon ne andere Nummer im Kurvenbereich. Aber so lange im Traveller niemandem schlecht wird, ist weiches durchfedern für mich ok. Alles gut

  • 30er Federn rein dann ist Schluß mit der Schifffahrt.

    Finde die Kombination mit den montierten 20er noch sehr komfortabel.


    Hatte vorher auch einen T5.

    Der hatte ein B14 Gewinde und 19 Zoll drauf.