Warum ausgerechnet den Peugeot Traveller?

  • Ist zwar jetzt schon viele viele Monde her dass ich den Traveller Probe gefahren war, aber ich kann mich nicht erinnern die Lenkung während der Fahrt als schlecht empfunden zu haben. Im Stand, bzw beim langsamen rangieren war sie allerdings relativ schwergängig, das war ich vom Berlingo ganz anders gewohnt. Und auch der Rifter den ich später ein paar Wochen gefahren hatte war da deutlich besser. Der 3008 jetzt natürlich auch...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Mit nem Defender ist Rasen kein Problem. Egal ob Roll-, Sportplatz-, Schatten-, Golfplatz- oder englischer Rasen - ein Defender schafft sie alle8o:windy:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Was soll ich da erst sagen....


    Ich habe einen Land Rover Serie IIa aus dem Jahre 1964.....


    Schwammige Lenkung.... Lenkradspiel.... xDxDxD

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Das schlimmste Auto welches mir lenkungstechnisch immer in Erinnerung bleiben wird, ist der Lada 2106 meines Onkels. Kurz nach der Grenzöffnung besuchte er uns, und ich wollte unbedingt seinen Lada fahren. Damals fuhr ich einen Ford Sierra Kombi, der ja schon damals fahrwerkstechnisch weit vorn war. Auf meiner Hausstrecke dann hätte ich den Lada fast in den Graben gefahren, da in einer leichten Linkskurve nach einer gefühlten 3/4 Umdrehung am Lenkrad das Auto nicht seine Richtung änderte.

    Von dem gefühlt 1m langen Schaltknüppel ganz zu schweigen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wer jemals einen Ford Transit aus den 1980/1990 gefahren hat, der empfindet den Traveller als GTI mit seiner Lenkung. Das Schöne am Transit war, man fuhr so wie in amerkanischen Filmen (Humphrey Bogart unsd so... ;) ). Ansonsten eine Katastrophe, Rost ohne ohne Ende, aber unsere türkischen Mitbürger nahmen den gerne mit, weil sie ihn billig reparieren konnten und ewig weiterfuhren. Der Motor war ja ein Langläufer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der VW T7 soll ja etwas tiefer werden... die geringe Höhe als Argument kommt damit auch bei der Konkurrenz, nennen wir es mal „bei den Marktbegleitern“ zunehmend an... werde trotzdem keinen VW kaufen!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Ist es den so wichtig wie hoch ein Bus ist?🤔

    Wenn ich mich für einen Bus entscheide nehme ich doch die Höhe und Länge des Busses in Kauf. Sonst könnte ich ja auch einen HDK fahren...

    Bei dem Citroën spacetourer war für mich persönlich nicht die gesamte Höhe das Problem, sondern eher das hohe Sitzen wie im SUV und die fehlende Motorhaube.

    Einen Bus kann ich bewegen, aber einparken 🙈 da bin ich zu blöd für... komme mir dann immer wie ein Schuljunge vor im Linienbus, nur daß ich hinter dem Steuer Sitze😂😂

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das macht dann Sinn👍🏻
    Grade in Großstädten ist Parkraum knapp und TG oft anzutreffen bzw gibt es noch die Doppelparker in die der Bus dann nicht rein kann.

    Selbst in unserer Garage gibt es Probleme den 508 reinzustellen 🤔 Garage ist aus den 70ern, als die Autos noch schlank waren...

    Das letzte Auto was drin stand war wohl ein Golf 1.

    Liebe Grüße Boris

  • Der VW T7 soll ja etwas tiefer werden... die geringe Höhe als Argument kommt damit auch bei der Konkurrenz, nennen wir es mal „bei den Marktbegleitern“ zunehmend an... werde trotzdem keinen VW kaufen!

    Der Cermedes ist auch tiefer, sogar als der Traveller, Wenn ich mich nicht täusche. Warum nicht dann der?

  • Mercedes: Ich finde Leichenwagen doof!


    Ja, es ging mir natürlich um die Garage... :o)


    Eigentlich hatte ich mal mit der Idee gespielt, mir einen Camper zuzulegen! Habe aber keinen Platz vor unseren Garagen dafür... und in den Garagen schon gar nicht...

    Da wollte ich wenigstens einen Bus haben, der auch reinpasst- so geschehen! Und glücklich!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Ja. Der Cermedes in schwarz sieht gar nicht so unelegant aus. Aber "Leichenwagen" war auch meine erste Assoziation^^.

  • Mit dem Chromzeugs dran ist Camping eh erledigt... der Traveller ist da etwas bodenständiger, finde ich!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das stimmt, qualitativ definitiv 1-2 Stufen über unseren Modellen.. hatte ihn nun 2x als Leihwagen dank Upgrade (und dank fehlender arabischer Touristen, die die Dinger hier sonst den Sommer durchweg mieten 8)).


    Finanziell wär's machbar gewesen, mir war das P/L-Verhältnis trotzdem zu hoch, auch wenn man sicherlich nach 5 Jahren in Relation den besseren Wiederverkaufswert hat. Und die Sonderausstattungspreisliste von MB verführt einen nicht gerade zur Zurückhaltung ^^

  • Ja, ich hatte mir auch öfters einen konfiguriert, aber er war jedes Mal zu teuer:lol:

    Und Wiederverkauf ist bei uns uninteressant, weil wir planen den Dicken jetzt mindestens 10 Jahre zu fahren.

    Schön finde ich den Benz aber trotzdem, vor allem innen ist er hübsch.

  • Naja, dein OPEL TRAVELLER ist ja quasi auch Referenzklasse: auf Augenhöhe mit diesem großen deutschen Premiumhersteller :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • @Boris

    einen richtigen Bus kann man deutlich leichter übersehen. Vorne Und hinten ist an de Scheibe Schluss und ansonsten har man 50 cm große Außenspiegel. Die Länge, Das Sitzen vor der Vorderachse und die Breite sind dann gewöhnungsbedürftig. Ich fahre sehr gerne Bus, das entschleunigt so schön :)

  • Kann ich bestätigen, zumindest vorne links ist Busfahren eine richtig tolle Sache! Selten so viel Spass bei der Arbeit gehabt 8)!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Ich stell' mich beim Busfahren einfach zu blöd an🤔

    Der Citroën spacetourer war schon komisch..

    Zwischen den Autos bei einer Bäckerei parken...

    Der Bus hat schief und zwei Meter vom Schaufenster weg gestanden 🙈

    Der Hintern war halb auf der Straße...

    Vom fahren her habe ich keine Probleme, das geht super.

    Aber grade die fehlende Motorhaube stört mich da und das hohe sitzen...

    Gebt mir einen Kombi oder eine Mercedes S-Klasse..

    Die parke ich überall, wende auf dem kleinsten Raum und fahre sie rückwärts überall ein.

    Bei einem Bus blockiert mein Hirn...

    Bin halt immer Autos mit Haube gefahren.. je größer desto leichter.

    Liebe Grüße Boris