Abstandsradar defekt

  • Hallo zusammen,

    mal ne frage in die Runde hat jemand von euch auch schon dieses problem mit der Meldung abstandsradar defekt.

    Laut diagbox ist es das Steuergerät, wenn ich den Fehler lösche kommt er sofort wieder.

    Bevor die frage kommt der Sensor ist sauber und es hängt auch kein dreck davor.

    308 GT SW 2015.

  • Was Diagbox schreibt ist die eine Sache.....


    Wird die Meldung im Auto angezeigt oder nur in Diagbox?


    Funktioniert er denn noch?


    Würde an der Stoßstange gearbeitet?

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Ok,


    also das Auto gibt die Meldung akustisch und optisch Abstandsradar defekt und das Symbol im Tacho leuchtet auch auf.

    Eine warnung zwecks abstand kommt nicht mehr.

    Diagbox hatte ich erst danach geschaut.

    Beim erstenmal mit diagbox stand sensor verschmutzt oder so und beim zweiten mal Steuergerat interner fehler.

    An der Stoßstange wurde nichts gemacht.


    So


    Ich starte das auto dann kommt der ton mit dem symbol im tacho und die Meldung, Abstandsradar defekt : Abstandswarnung deaktiviert.

  • Klick doch mal auf das "+" Symbol bei den Fehlermeldungen, dahinter stehen doch noch mehr Informationen...


    U.a. auch ob der Fehler permanent präsent ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Beim ersten mal auslesen und löschen stand nur noch Sensor verschmutzt.



    Beim zweiten mal nur Steuergerät interner fehler

    Und permanent aber ich schau nochmal

  • Nach 3 Jahren würde ich sowas der Peugeot-Werkstatt überlassen. Nicht mehr und nicht weniger. 0€ Reparaturkosten, außer sie beweisen mir einen individuellen Fehler.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn der sensor verstellt ist, d. H. Bewegt wurde, kann er den Fehler auch bringen.


    Hatte ich damals bei einem 3008.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Das ist ja mal krass.

    Das Problem bzw. der Grund für die Kosten hier ist dass die Kamera fest mit dem Steuergerät verbaut ist und nicht einzeln getauscht werden kann.


    Sind da die Umbaukosten mit berücksichtigt?

    Muss die Windschutzscheibe ausgebaut werden?

  • Ja schon, aber so viel Technik steckt da nicht drin um den Apothekenpreis zu rechtfertigen.


    Ich sehe aber auch keine Ersatzteilenummer.

    Ob es nur eine gewisse Charge mit defekten Kameras war oder ob die immer noch fehlerhaft sind...?:/


    Teilenummer ist übrigens 1640245880


    Wäre schon blöd in ein paar Jahren denselben Fehler zu haben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja ich habe wegen Kulanz gefragt naklar.

    Aber da wurde mir gleich gesagt da es nur ein paar Wagen betrifft und nicht baureihe von monat x bis jahr x wird es keine kulanz geben.


    Mit arbeitsleistung sind es ganz genau 500 und ein paar zerquetschte euronen.

    Da es das auto meiner Frau ist liegt die entscheidung bei ihr.


    Meine frage jetzt kann man das auch deaktivieren?