Lackmängel am 508 II

  • Manchmal sind die Autohäuser trotzdem etwas zu überheblich, für meinen Geschmack, wenn man das Fahrzeug nicht bei denen geholt hat. Ich kann mich da auch an ein paar unschöne Diskussionen mit der Citroen Niederlassung bei uns hier erinnern, da sie im Werk "vergessen" hatten, die Türgriffe zu lackieren.

    ? Wie kann man die den vergessen? Das sieht man ja überhaupt nicht

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • ? Wie kann man die den vergessen? Das sieht man ja überhaupt nicht

    Naja manchmal fragt man sich schon, was die in den Werken teilweise machen. Mein Händler damals sagte mir auch, dass sie schonmal einen C5 Tourer geliefert bekommen hatten, linke Reiling schwarz, rechte silber! =O Das ist bis zum Händler auch keinem aufgefallen!

    Da war es so eine Sache, Citroen Deutschland hatte es in die Preisliste aufgenommen, das beim Tonic Modell die Türgriffe mit lackiert sind. Da dieser aber eigentlich auf dem Advance damals basierte, der keine lackierten Türgriffe hatte, wurde das wohl in der Produktion so nicht weiter gegeben. Aber mit etwas diskutieren, wurden sie ja dann bei uns lackiert und wir haben damit wohl den einzigen C4 Tonic mit lackierten Türgriffen, in Deutschland. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ? Wie kann man die den vergessen? Das sieht man ja überhaupt nicht

    Naja manchmal fragt man sich schon, was die in den Werken teilweise machen. Mein Händler damals sagte mir auch, dass sie schonmal einen C5 Tourer geliefert bekommen hatten, linke Reiling schwarz, rechte silber! =O Das ist bis zum Händler auch keinem aufgefallen!

    Da war es so eine Sache, Citroen Deutschland hatte es in die Preisliste aufgenommen, das beim Tonic Modell die Türgriffe mit lackiert sind. Da dieser aber eigentlich auf dem Advance damals basierte, der keine lackierten Türgriffe hatte, wurde das wohl in der Produktion so nicht weiter gegeben. Aber mit etwas diskutieren, wurden sie ja dann bei uns lackiert und wir haben damit wohl den einzigen C4 Tonic mit lackierten Türgriffen, in Deutschland. ;)

    🤔 Wow was es alles gibt

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Kein Lackmangel,

    aber wohl das beste Thema wo ich es reinstellen kann:

    Danke an den Nachbarn, muss ich wohl neu lackieren lassen :cursing:

    Bilder

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Kein Lackmangel,

    aber wohl das beste Thema wo ich es reinstellen kann:

    Danke an den Nachbarn, muss ich wohl neu lackieren lassen :cursing:

    Oh mann, total ärgerlich sowas. Sieht ziemlich tief aus, würde vielleicht trotzdem erstmal einen Lackaufbereiter fragen, ob es vielleicht doch rauszupolieren geht.

    Ansonsten kannst du vielleicht deiner Versicherung melden, Stichwort Vandalismus

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Nachbar war das? Dein Parkplatz Nachbar mit dem Auto oder der Nachbar zu Hause aus Neid?🤔

    Ich würde auch erst versuchen es polieren zu lassen...

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Welcher Nachbar war das? Dein Parkplatz Nachbar mit dem Auto oder der Nachbar zu Hause aus Neid?🤔

    Ich würde auch erst versuchen es polieren zu lassen...

    Liebe Grüße Boris

    Der Polierer meint zu tief, kriegt man kaum weg!

    Sieht nach Metalknöpfen von evtl. einer Handtasche aus, ich weiß wer neben mir stand aber beweis das mal!


    Versicherung hat bei „Parkschäden“ 300€ Selbstbehalt! Arbeite selbst in der Versicherung, ich kenne meine Polizze ;)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Oh shit! =O Da ist der Lack ja sogar komplett gesprungen... Stoßstange vorne oder hinten? Kann es nicht sein, dass dir jemand dagegen gestoßen ist?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Wenn die Spaltmaße zu knirsch sind, kann auch der Lack abplatzen 😤

    Sieht aus wie Perlmutt-Weiß?

    Das gleiche Debakel gab es auch schon beim 508 I mit dieser Lackierung.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ist nicht die Stoßstange, ist der Kotflügel vorne links. Es ist keiner dagegen gefahren, bzw ein Stein dagegen geflogen. Alles glatt an der Stelle. Dort ist das Spaltmaß auch mehr als eng.

    Ist zwar klein, aber mir fällt es jedesmal auf, wenn ich zum Auto gehe und es stört mich einfach.

  • jo, sehr ärgerlich. Würde ich als Garantiefall dem Autohaus melden. Müsste neu lackiert werden.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Erst sind die Spaltmaße zu weit, dann baut man auf Stoß, dann ist es zu eng, entscheidet euch mal :P

    Allerdings sehr ärgerlich sowas, vor allem wenn es garnicht so auffällig ist aber man einfach weiß, dass es da ist..

  • Bei deinem

    Erst sind die Spaltmaße zu weit, dann baut man auf Stoß, dann ist es zu eng, entscheidet euch mal :P

    Bei deinem PSE sitzt die Motorhaube wenigstens anständig :love: Sieht alles ganz gut aus.

    Ich wünsche mir bei meinem Fahrzeug wenigstens gleichmäßige Spaltmaße, dass die Optik passt. Zu groß ist nichts, zu eng ist nichts. 🤷🏻‍♂️

    Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem PSE und genieße dein Schmuckstück 🤗

    Gruß Michl

  • Ich wünschte ich hätte die 60k+ über und eine Lademöglichkeit ^^

    Wenn ich 60k+ übrig hätte, würde ich sicher nicht zu einem dieser neumodernen Voll-Elektos greifen, sondern max. zu nem Hybrid. ;)
    Derartiges kannst fahren, wenn du NUR in der Großstadt unterwegs bist, aber für mind. 70 % der Autofahrer KANN diese Technologie keine Zukunft haben !!! :thumbdown:
    Gibt im Internet genug Videos: "Ich fahre normalerweise die Strecke in 8 Stunden ... mit E-Auto dauerte es 15 Stunden" ... <X

  • Kommt auf Streckenprofil an. Das ist so als würde man sagen "Klein(st)-Wägen haben keine Daseinberechtigung, weil ich in einem Peugeot 108 nicht mit Vier mann und Gepäck entspannt nach Italien fahren kann. Ich fahre tagtäglich zur Arbeit 20km einfach, sagen wir großzügigerweise mal 50km gesamt. Selbst ein alter E-Golf mit 200km Reichweite würde da locker reichen um 95% meiner Strecken abzudecken. Sogar zum Skifahren über die Grenze würde es reichen. Bei modernen E-Autos mit Reichweiten von 400km+ (Model S >600km) will ich da garnicht anfangen ^^ dazu noch Schnelladetechniken, da geht sogar die 700km Fahrt bis nach Köln durch, man muss ja auch mal Mittagessen ;) Vielleicht sollte man nicht alles verteufeln, nur weil man selbst "Fernfahrer" ist