Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Ach ja - in D habts ihr ja in jedem Bundesland andere Covid-Regeln - wie schauts denn da in Bayern derzeit aus?

    Mit oder ohne bzw. wo mit Beißkorb?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Danke. Finde aber keine Teilnehmerbeschränkung.

    Bis 50 Peoples schaffen wir nicht, ODER.

    Das wäre ein Treffen , 50 Leute.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Momentan sind wir um die 20 Personen. Da wir uns im Freien bewegen sollte es erstmal keine Probleme geben.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass jeder der sich irgendwie nicht wohl fühlt, nicht kommt.

    Meine Frau arbeitet beispeilsweise im Krankenhaus und wir sind nicht infiziert - getestet.

    Sollte irgend jemand Gedanken wegen gesundheitlichen Problemen haben, dann wegbleiben, oder wir lassen auch das Ganze.

    Wir werden ja sicher auch mal den Abstand von 2 Metern unterschreiten.

    Und nur mit Maske dasitzen und für einen Bissen abnnehmen:cry:

  • Alles Gut, da wir keine,,Sauffete,, machen, sondern uns einen gepflegt trinken und gute Gespräche führen, sehe ich überhaupt kein Problem.

    War ja nur wegen der Gesetzeslage.


    Mache mir eher Gedanken um die Jecken auf Malle, die müssten alle für 14 Tage in Quarantäne wenn die nach Hause kommen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich fasse (für mich) zusammen:

    werde mich wie hier bei uns in A verhalten:

    - im Freien kein Beißkorb

    - kein Händeschütteln

    - etwas Abstand (außer zum eigenen Partner)

    - Husten/Niesen in die Armbeuge

    - Hände waschen wird vorort nicht wirklich möglich sein, was für mich aber kein Problem darstellt, da ich sowieso immer so etwas eingesteckt habe

    Und dann wirds schon passen.

    Sollten uns nicht irgendwelche Regierungen dazwischenpfuschen und wieder Reisebeschränkungen erlassen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • brauchen wir denn noch etwas?? Salate oder Getränke( alkoholfrei) oder soll jeder selbst mitbringen?? Ist ja mein erstes Treffen daher die Frage. Salat dürfte für mich schwierig werden, ich glaube nicht das der sich 6 Stunden oder länger hält wenn es hoffentlich schön wird.

  • Jo, das müssen wir noch klären, denke wir machen eine Liste wer was mitbringen möchte und kann.

    Wir brauchen Grillkohle, Fleisch, Salate, Kräuterbutter, Steaksaucen, Baquette, Servietten, Getränke (Wasser, Bier, Radler, Cola usw.) Teller, Besteck, Gläser, Müllbeutel, Küchenpapier, Bürste für die Rostreinigung, Grillbesteck, Holzbrett - Messer, evtl. Holz f. Lagerfeuer, Fackeln, Licht - Akku-Strom.

    So fürs erste, hab sicher noch was vergessen, außer Lust, Spass und guter Laune:claps:


    Problematisch werden natürlich alle frischen Sachen werden. Ich könnte da schon einiges einbringen, da ich vermutlich die kürzeste Entfernung habe.

    Aber ein bischen Zeit haben wir ja noch, also gehen wir es langsam an.:)

  • Was ich noch mitteilen muss:


    Die Check-In Zeit in der "Sonne", ist unklar, da der Wirt nicht weiß, wieviele Zimmerreinigungskräfte er zu der Zeit zur Verfügung hat. Es ist doch etwas ländlicher^^

    Im schlechtesten Fall können wir die Zimmer erst gegen 15.00 Uhr beziehen. Dementsprechend wäre die Besichtigung der Burg vorher sinnvoll, und der Treffpunkt dann erstmal am Grillplatz (1km).

    Ich werde am Vortag (vorher keine Auskunft) mit der "Sonne" telefonieren, damit ihr eure Abfahrt planen könnt. Blöd nur dass die Burgführung eine Woche vorher bescheid haben möchte:(

  • Um das Thema Licht bzw. Akkuleistung kann ich mich kümmern. Hab da schon was in der Schublade (bzw. Keller).

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich Bratwürste und ein Teil der Steaks aus unserer Ecke mitbringe. Bei den Bratwürsten würde ich vorschlagen, wegen der Abwechslung und weil Bratwürste überall anders schmecken, bringe ich für jeden eine mit (+- noch ein paar als Wegzehrung am Sonntag). Fleisch: auch für jeden ein Teil, halb Schwein, halb Rind; das Schwein vielleicht eingelegt, das Rind ohne alles.

    Bier: Rotbier und Zwickel, Tegernseer hell...ne Mischkiste.

    Ich hoffe das klingt nicht zu abgezählt, mein Gedanke ist tatsächlich die Vielfältigkeit.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Oder anders gefragt, bis wann müssen wir aufgeräumt und sauber gemacht haben?

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)