Spurverbreiterung 308 SW GT

  • die Schrauben hab ich damals bei eBay bestellt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Vom Freundlichen habe ich ein gutes Angebot bekommen. Vorne würde ich 12.5mm und hinten 15mm (pro Seite, also 25mm VA, 30mm HA). Ich habe Serien-GT-Fahrwerk und Serienräder wie der Kollege oben. TÜV sollte ja sagen, oder?

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)

    • Offizieller Beitrag

    12,5mm? Was sollen das für Distanzscheiben sein?

    Die Teile sind ja mit TG? Im Normalfall, sollte also es kein Problem sein, wenn nix schleift etc...

  • 12,5mm? Was sollen das für Distanzscheiben sein?

    Die Teile sind ja mit TG? Im Normalfall, sollte also es kein Problem sein, wenn nix schleift etc...

    Es sind Distanzscheiben von ST. Teilegutachten ist natürlich auch mitdabei.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut. Also von KW, dass ist auch was gescheites. Sind im Angebots Schrauben auch dabei?

    Was will der :)denn, wenn ich fragen darf?

  • Sehr gut. Also von KW, dass ist auch was gescheites. Sind im Angebots Schrauben auch dabei?

    Was will der :)denn, wenn ich fragen darf?

    ~357€ mit VA, HA, allen Schrauben, Einbau und TÜV. :)


    Wenn ich die Teile selber bestellen würde, wäre es bestimmt billiger, aber ich überlasse es lieber jemandem, der sich damit besser auskennt.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)

  • sehr teuer meiner Meinung nach, ist ja nur ein System mit längeren Schrauben... fahr mal zum reifenhändler, der sollte günstiger sein.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Ui, das finde ich auch etwas arg teuer. Ich habe für die 10 und 15mm H&R Scheiben glaube so 160 Euro + 25 Euro Schrauben und ca. 35/ 40 Euro TÜV, also etwa 210/220 Euro..


    Bei den Schrauben kannst eig nix falsch machen, einfach zb nach Katalog Nummer (H&R zb), bestellen, du brauchst ja eigentlich nur Flachbundschrauben mit der Länge der Distanzscheiben länger...


  • Hey sorry für die verspätete Antwort. Also ich hab vorne die 12mm Platten drauf somit 24mm auf der Achse und hinten 15mm das macht dann 30mm auf der Achse.

    Ich hab mir den Satz bei meinem Reifen/Felgendealer bestellt und hab mir die direkt einbauen lassen. Habe aber sicher noch ein Bild von dem Artikelnummern der 12mm.


    Gruß

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • Sehr gut. Also von KW, dass ist auch was gescheites. Sind im Angebots Schrauben auch dabei?

    Was will der :)denn, wenn ich fragen darf?

    ~357€ mit VA, HA, allen Schrauben, Einbau und TÜV. :)


    Wenn ich die Teile selber bestellen würde, wäre es bestimmt billiger, aber ich überlasse es lieber jemandem, der sich damit besser auskennt.

    Preis ist echt überteuert. Mach dich mal beim Reifen/Felgendealer schlau. TÜV Abnahme sind ca 50 Euro.

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • So Bild habe ich gefunden falls dir das noch hilft.


    Gruß

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • Bei den H&R Spurverbreiterungen steht aber bei fast allen Stärken als Auflage (A2-Achse 1, A3-Achse 1u2) dabei, dass man die Radkästen/Kotflügel "nacharbeiten" muss. Ist das zwingend notwendig, oder nur eine Empfehlung?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nix schleift eig nicht...

    Steht Immer drin, da die ja nie das gesamt Paket des Wagens kennen oder verschiedene Ausführungen etc etc...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ich musste nichts machen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich erlaube mir Mal, dieses Thema wieder zum Leben zu bringen.


    Bei mir wird am Mittwoch die Spurverbreiterung von ST Suspensions eingebaut. Vorne 25mm und hinten 30mm (also vorne 12.5mm und hinten 15).


    Ich werde hier dann ein Foto reinstellen, sobald die Spurverbreiterung eingebaut wurde ;)


    PS: Fahrwerk bleibt unberührt (GT-Fahrwerk)

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)

  • Falls es jemanden noch interessieren sollte:


    Bei meinem 308er wurde die oben genannte Spurverbreiterung von ST eingebaut (VA 25mm, HA 30mm). Ich kann euch leider nicht sagen, ob der TÜV-Prüfer irgendwas gesagt hat, weil ich nicht dabei war, aber wenn er das freigegeben hat, dann scheint ja alles zu passen ^^


    Falls jemand gerne Fotos sehen möchte: Euer 308 in Bildern

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)

  • Habe auf meinem 308 original 8.x18 Et 48 felgen drauf 225/40 18 Welche spurverbreiterung ist zu empfehlen ohne das es schleift ? Auto ist noch nicht tiefer gelegt wird aber eventuell noch gemacht im voraus danke Für die hilfe

  • Hmm, interessante Rückmeldungen.

    Ich bin mal gespannt, welche Scheiben am Ende zu meinen 18" Felgen + Bilstein B14 Fahrwerk passen werden.


    LG


    I.

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC)

  • Hallo Zusammen,


    welche Scheiben passen eurer Meinung nach auf einem 308 SW GT mit 225/40 ZR18 92Y Reifen darauf?

    Ich gehe davon aus, dass 12mm HA und 10mm VA auch bei 18" passen wird.


    Gr. PI

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC)