Beiträge von schweholg

    Bei den H&R Spurverbreiterungen steht aber bei fast allen Stärken als Auflage (A2-Achse 1, A3-Achse 1u2) dabei, dass man die Radkästen/Kotflügel "nacharbeiten" muss. Ist das zwingend notwendig, oder nur eine Empfehlung?

    Soooooooooo...

    Komme gerade von der Probefahrt, habe das Fahrwerk jetzt auf einen von Bilstein angegebenen Mittelwert gesetzt. Ist jetzt um einiges tiefer...

    Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!! Das Auto verhält sich jetzt bei Bodenunebenheiten viiiiiel besser als vorher, obwohl er tiefer liegt!

    Kommt mir vor, als würde er sanfter federn.

    Vor der Einstellung haben Unebenheiten irgendwie voll auf's Chassis "durchgeschlagen". Liegt wahrscheinlich daran, dass Stossdämpfer und Federn jetzt im dafür vorgesehenen Bereich arbeiten.

    Stelle Ihn Montag nochmal beim TÜV vor (neue Höhe eintragen), dann lasse ich die Spur einstellen.

    Jetzt waschen, dann mach ich mal 'n Foto.

    Mein GT-Line war vor dem Umbau hinten 675mm und vorne 663mm (Vom Boden/Kante Kotflügel 17"Bereifung). Soweit ich weiss, hat der GT-Line das GT Fahrwerk.

    Wie kommen die bei mir auf


    VA 355

    HA 340


    ?????????????????????????


    Voll der "Hängearsch".


    War beim Einbau auch nicht dabei, werden ihn wohl so abgenommen haben, wie die Einstellungen gerade waren. Der Meister meinte, ich soll in zwei Wochen nochmal vorbeikommen, wenn sich das FW noch 'n bisschen gesetzt hat, zum "tieferstellen". Aber da geht doch jetzt gar nix mehr, weil er so abgenommen ist..

    Gewinde ist jedenfalls noch 'ne Menge vorhanden (ca 40-50mm). Alles komisch.

    Aktuell fahre ich seit Januar den 308 II SW Allure GT-Line 150 PS im roten Kleidchen (ultimate red), zu dem ich auch gleich die erste Frage hätte:


    Habe mir vor zwei Wochen ein Bilstein Gewindefahrwerk B14 einbauen lassen, die Fahreigenschaften sind echt super, vielleicht schon etwas zu hart, aber im Rahmen. Nun wurde es nach TÜV-Vorgaben eingestellt. Vorne 355 mm/ Hinten 340 mm Mitte Radnabe zur Kante der Radkästen. Mit "tiefer" hat das in meinen Augen aber nichts zu zun. Gegenüber dem Original-Fahrwerk ist er vorne ca. 10mm, hinten ca. 20mm runtergekommen. Jetzt sind da aber immer noch locker 30mm Platz vom Reifen zum Radkasten (17" Peugeot-Felgen/ 225/45er Bereifung). In der Beschreibung vom Fahrwerk stand da irgendwas von "30-45mm in Verbindung mit zulässigem Einstellbereich". Ist das normal? Hätte Ihn gerne noch 20mm tiefer (Hinten und Vorne), was das Gewinde auch locker hergeben würde.