Manche Bußgelder sind immer noch zu niedrig!
Dichtes Auffahren, drängeln oder Autorennen in der Stadt von irgendwelchen halbstarken .
Das müsste einen lebenslangen Entzug der Fahrerlaubnis geben....
Liebe Grüße Boris
Manche Bußgelder sind immer noch zu niedrig!
Dichtes Auffahren, drängeln oder Autorennen in der Stadt von irgendwelchen halbstarken .
Das müsste einen lebenslangen Entzug der Fahrerlaubnis geben....
Liebe Grüße Boris
Einer der vielen Scheuer-Skandale.
Viele Änderungen sind sehr sinnvoll. Aber es braucht einfach mehr Kontrollen.
Für die Kontrolle ist Scheuer ja nicht verantwortlich. Und im Prinzip auch nicht alleine für die ursprüngliche Novelle, die wird er ja nicht selbe erstellt und "geprüft" haben...
Skandal erkenne ich hier nicht, eher schlampiges arbeiten und umsetzen und dann zuviel Gezanke.. Hätte man besser handeln können seit letzem Jahr.
Warum knüpft man Leuten, die keine Rettungsgasse bilden, nicht 3 Bruttomonatsgehälter ab und lässt sie 6 Monate laufen?
Auch sollte zu schnelles fahren innerorts drastischer bestrafen.
Rennen fahren sollte generell zu levenslangem Verlust der Fahrerlaubnis führen.
Warum knüpft man Leuten, die keine Rettungsgasse bilden, nicht 3 Bruttomonatsgehälter ab und lässt sie 6 Monate laufen?
Hat weniger mit der StVO zu tun, aber das gibt das OwiG nicht her. Bei 1000 EUR ist Schluss. Zudem berechnet sich ein Bußgeld nicht nach Tagessätzen, wie bei Geldstrafe (die Tagessätze werden aber auch nach dem Netto Einkommen verhängt).
Bei Bruttomonatsgehälter wäre auch jmd. mit Lstk 1 ggü. zb. Lstk III benachteiligt, da, wenn beide gleich viel brutto haben, letzter trotzdem am Ende noch mehr Geld übrig hat.
Und altes Problem. Der Reiche kann es sicher locker leisten. Und der Arme zahlt, dann weniger, oder auch gar nix, da er kein Einkommen hat, sondern Transgerleistungen. Daher werden grds auch immer die wirtschaftlichen Verhältnisse berücksichtigt werden müssen. Ist aber bei aktueller Rechtslage mit den "festen" Beträgen aber auch das Problem.
Ich wäre für Auto einziehen und versteigern, wenn derjenige der Eigentümer ist. Ist aber Bereits in bestimmten Straftatbeständen möglich (Beschlagnahmung der Tatmittel (Auto).
Rennen fahren sollte generell zu levenslangem Verlust der Fahrerlaubnis führen.
Ist bereits möglich, unter engen Voraussetzungen, vgl. § 69 StGB
Gibt paar neue geplante Änderungen, Abstimmung glaube im November im Bundestag.
Die Erleichterung von 30er Zonen wird wohl die relevanteste Änderung, zusammen mit den erleichternden Fußgänger-Querungen
Ich würde mir manchmal praktische Umsetzungen wünschen wie z.B. eine bessere Beleuchtung von Fußübergängen oder kreuzenden Radwegen.
Ausweitung von Zone 30 macht in vielen Fällen Sinn. Allerdings gilt hier auch: ohne effektive Kontrolle oftmals wirkungslos. Mich überrascht es immer, wie viele Leute wohl mit mehr als 30 an Grundschule und Kindergarten vorbeibügeln.
Anwohnerparken kann ein kontroverses Thema sein. Hier kommt es sehr oft vor, dass Leute auf der Straße vor dem Mehrfamilienhaus parken und dann wo anders hingehen (häufig zum Krankenhaus). Natürlich hilft es nicht, dass es inzwischen auch Fälle von 3 Fahrzeugen pro Wohnung gibt.
Ich würde mir manchmal praktische Umsetzungen wünschen wie z.B. eine bessere Beleuchtung von Fußübergängen oder kreuzenden Radwegen.
Ausweitung von Zone 30 macht in vielen Fällen Sinn.
das liegt an den alten Gasentladunsglampen oder wie die heißen, die sind noch aus den 70ern. Die sind nicht so hell wie LED. Inzw. wird ja schon auf LED oft umgebaut.
Allerdings sind die Entladungslampen besser was den Licht Smog (Insekten) usw. betrifft. Da gibt es auch schon teilweise Lampen die wirklich nur gezielt direkt nach unten leuchten.
IAllerdings gilt hier auch: ohne effektive Kontrolle oftmals wirkungslos. Mich überrascht es immer, wie viele Leute wohl mit mehr als 30 an Grundschule und Kindergarten vorbeibügeln.
trotzdem kein Argument keine einzuführen. Grade im Hinblick auf Radler etc.
Ich sehe aber in letzter Zeit tatsächlich vermerk diese Blitzeranhänger auch in 30er Zonen u. tatsächlich auch eher an Gefahrenstellen (Kreuzungen, Schule, etc.), also hier definitiv gerechtfertigter Platz u. keine !Abzocke"
das liegt an den alten Gasentladunsglampen oder wie die heißen, die sind noch aus den 70ern. Die sind nicht so hell wie LED. Inzw. wird ja schon auf LED oft umgebaut.
Allerdings sind die Entladungslampen besser was den Licht Smog (Insekten) usw. betrifft. Da gibt es auch schon teilweise Lampen die wirklich nur gezielt direkt nach unten leuchten.
Ich meinte zusätzliche Laternen, die gezielt den Übergang beleuchten.
trotzdem kein Argument keine einzuführen. Grade im Hinblick auf Radler etc.
Ich sehe aber in letzter Zeit tatsächlich vermerk diese Blitzeranhänger auch in 30er Zonen u. tatsächlich auch eher an Gefahrenstellen (Kreuzungen, Schule, etc.), also hier definitiv gerechtfertigter Platz u. keine !Abzocke"
Deshalb meinte ich ja auch, dass es vielleicht auch schon viel bringt, wenn man die vorhandenen 30er Zonen aktiver kontroliieren würde.
das liegt an den alten Gasentladunsglampen oder wie die heißen, die sind noch aus den 70ern. Die sind nicht so hell wie LED. Inzw. wird ja schon auf LED oft umgebaut.
Allerdings sind die Entladungslampen besser was den Licht Smog (Insekten) usw. betrifft. Da gibt es auch schon teilweise Lampen die wirklich nur gezielt direkt nach unten leuchten.
Ich meinte zusätzliche Laternen, die gezielt den Übergang beleuchten.
naja die Lichter sind ja eigentlich direkt über den Übergangen, zumindest hier bei uns inzw. öfter, aber ne LED ist halt viel heller als die Gasentladuntgslampen
Ich meinte zusätzliche Laternen, die gezielt den Übergang beleuchten.
trotzdem kein Argument keine einzuführen. Grade im Hinblick auf Radler etc.
Ich sehe aber in letzter Zeit tatsächlich vermerk diese Blitzeranhänger auch in 30er Zonen u. tatsächlich auch eher an Gefahrenstellen (Kreuzungen, Schule, etc.), also hier definitiv gerechtfertigter Platz u. keine !Abzocke"
Deshalb meinte ich ja auch, dass es vielleicht auch schon viel bringt, wenn man die vorhandenen 30er Zonen aktiver kontroliieren würde.
das schließt sich ja nicht aus. Letztlich geht es nur darum, dass diese leichter ausgewiesen werden, welche Kommune davon gebrauch macht bleibt abzuwarten.
Wenn beides klappt umso besser. Mehrt Personal ist immer besser, aber kann man sich nicht backen und kostet die Komunen dann wieder mehr Geld.
naja die Lichter sind ja eigentlich direkt über den Übergangen (...)
Bei uns häufig nicht. Bei vielen Zebrastreifen schon, aber bei vielen anderen Bereichen leider nicht.
Nützt alles nichts wenn man als "Smombie" (Smartphone Zombie) einfach über die Straße läuft.
Gestern in der Abenddämmerung macht mein Auto eine Automatische Vollbremsung.
Frau und Kinder im Auto schreien vor Schreck auf.
-> Alles gerade nochmal gut gegangen. Ein "Smombie" ist einfach auf die Straße gelaufen.
Und der Typ guckt noch nicht mal von seinem Handy hoch als ich voll auf die Hupe drücke!!!
Nein! Schleicht einfach weiter in Richtung Gegenfahrbahn auf der zum Glück gerade kein Auto kommt.