TomTom live traffic ohne Funktion

  • Hallo liebes Forum!


    Ich mag meinen neuen 508 SW :) Super cooles Auto, fährt sich toll und fühlt sich gut an.

    Mein erster Franzose, bin wirklich begeistert!

    Wie ist das bei euch - funktioniert der live traffic?
    Habe die Dienste registriert, sind aktiviert, aber nicht verfügbar.

    Die Datenschutzeinstellungen sind auch korrekt, mein Händler ist etwas ratlos, hat im System auch nochmal den Wagen freigegeben.


    Weiss dazu jemand mehr?

    Echt schade, denn das ist eine sehr wichtige Funktionalität bei mir, weil ich im Außendienst mit dem Auto unterwegs bin und auf

    die Verkehrsdaten angewiesen bin und nicht wie beim alten BMW mit google maps rumgurken will. Denn das Peugeot Navi ist schon sehr gut, wenn jetzt noch die

    live Daten funktionieren würden....


    Muss noch dazu sagen dass es an einem Tag mal funktioniert hat und dann nie wieder - System mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder was meint ihr?
    Danke und Grüße,

    Thomas

  • Bei mir ist das auch so. Das Live Traffic ist nach dem Starten des Wagens nicht sofort da. Manchmal dauert es Minuten. Es muss wohl an unser hervorragendem Mobilfunknetz liegen. Leider sind wir hier Entwicklungsland;( .

    siehe auch >> TomTom Traffic nicht immer verfügbar! Woran kann es liegen? <<

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Vielleicht hilft dieser Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir läuft es gottlob sehr zuverlässig und extrem genau. Erst heute ganz aktuelle Staus mit exakten Angaben erhalten. Schätze das Service sehr.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • Danke!

    Ja das Video kenn ich auch ;)

    Das ist auch echt ein toller Service!

    Mal schauen - wird schon irgendwann laufen - zur Not stell ich den Wagen nen Tag zum Händler.

  • Bei mir läuft es gottlob sehr zuverlässig und extrem genau. Erst heute ganz aktuelle Staus mit exakten Angaben erhalten. Schätze das Service sehr.

    Da kann man echt neidisch werden. Hügel, Berge Täler und doch ein besseres Netz in Österreich. Hier in Deutschland wird nur mit der Versteigerung von Frequenzen Geld gemacht. Anstatt das Geld in den Ausbau der Netze zu stecken. Wie sagt eine unser prominentesten Politikerin. Zitat:" In dem Land wo wie gut und gerne Leben.":blabla::lol:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

    Einmal editiert, zuletzt von Honigmond ()

  • Wie Du bereits gelesen hast, ist es bei anderen verfügbar. Du verlässt Dich auf die App! Das ist das einzige was nicht kompatibel ist! Die App ist totaler Mist!

    Dein Problem liegt ganz sicher woanders. Löchere den Händler, der soll sich darum kümmern.

  • Ja das glaub ich auch. Apple Car Play kann ich zB auch nicht nutzen, mache dann mal einen Termin aus und die sollen alles auslesen und checken.

    Ist ja zum glück nicht lebensnotwendig, das Auto fährt wie ein Traum, nur wären die live Daten wirklich cool

  • Ich frag mich wie ihr das Benutzen könnt

    Ich habe heute dort angerufen und die Dame meinte das es im Moment abgeschalten ist.

    Das System arbeitet nicht richtig und sie suchen den Fehler deswegen wurde es abgestellt

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Hi Deekay,


    wo hast du angerufen? Mein Händler wusste von nix, hab nen Termin gemacht zum checken.

    Hast du das Problem auch?

    Viel Erfolg!

    Direkt bei Peugeot

    in der App bei Kontakt und Hilfe-Stellung

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • und wenn ich mich einlogge bei service-store.peugeot.de

    kommt das der Peugeot 508 noch nicht dafür freigegeben ist

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ach echt? Sowas geht über die App? Ich benutz die kaum.

    Dann wundert es mich dass andere das Problem nicht haben...

    ja da wird man dann mit jemanden verbunden

    je nachdem was für ein fall du hast

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • ja das steht bei mir tatsächlich auch siehe weiter oben im Thread - kann mir das aber gar nicht vorstellen. Es hat ja schonmal funktioniert für zwei Tage.

  • So bei mir funktioniert es jetzt ,der Händler hat es nicht registriert bzw freigeschaltet gehabt. Selbst aktiviert und jetzt klappt es

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • und wenn ich mich einlogge bei service-store.peugeot.de

    Die Seite gibt es doch gar nicht?! :/

    Wenn ich das eingebe, lande ich auf der peugeot.de Seite. Kannst du mal bitte einen direkten Link posten. Es wäre nämlich schon gut, wenn man den Vertrag für die Live-Dienste auch fern des Händlers verlängern könnte.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • und wenn ich mich einlogge bei service-store.peugeot.de

    Die Seite gibt es doch gar nicht?! :/

    Wenn ich das eingebe, lande ich auf der peugeot.de Seite. Kannst du mal bitte einen direkten Link posten. Es wäre nämlich schon gut, wenn man den Vertrag für die Live-Dienste auch fern des Händlers verlängern könnte.

    https://services-store.peugeot…e=mymarque&utm_medium=app

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • TOP Danke! :thumbup:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)