IAA 2015 Treffen

  • Wollte in die Größe Runde fragen, (nein Carlos Du nicht ^^ )


    Ob wir uns auf der IAA treffen wollen..


    Liebe Grüße


    Thomas

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mit meinem Bruder zur IAA, Termin steht aber noch nicht fest.


    Habe ja auch ,,Heimvorteil" und bin in 20 Minuten da. ^^


    Aber ein Treffen wäre schon cool :cool:

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Ich gehe mit meinem Bruder zur IAA, Termin steht aber noch nicht fest.


    Habe ja auch ,,Heimvorteil" und bin in 20 Minuten da. ^^


    Aber ein Treffen wäre schon cool :cool:


    Angeber... ich bin auch in 12,23 Minuten aus Dreieich daaa, hast Du aber ein langsames Auto .... man man kauf Dir mal wat Flottes ^^

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • Hallo,
    wer sagt Dir denn, das er mit dem Auto anreist?? In FFM würde ich für die Fahrt zur Messe auf jeden Fall den ÖPNV nutzen....!
    Aber ein Treffen auf der IAA ???, da ist doch die Ablenkung viel zu groß, da kann man ja keine ungestörten Gespräche führen...!
    Gruss
    Desaster

  • Ich werde einen kleinen Umweg nehmen, und brauche laut google 4 Stunden. Mit Stau denke ich mal gut 5 Stunden.
    Da die IAA ab 9 Uhr geöffnet ist, und ich so viel wie möglich sehen möchte, werde ich also schon um 4 Uhr losfahren.
    Bin übrigends am Fachbesuchertag da, da wird es wohl nicht ganz so voll sein.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an wie ,,tief" ich fliege...


    Habe auf dem Weg zum Krankenhaus von Hofheim bis Bad Soden um acht Uhr abends Ca acht Minuten gebraucht...


    Da habe ich fünfe ganz grade sein lassen, da die Geburt unserer Tochter Anstand.


    Zur IAA: ich fahre zu meinem Bruder nach Hause, da kann ich kostenlos parken und wir laufen gemütlich hin...


    Das ist der Vorteil wenn man so ,,mitten" im Ballungsraum lebt.


    Wir haben kurze Wege und müssen nicht viel fahren.


    Hofheim liegt sehr günstig zwischen Frankfurt und Wiesbaden. :cool:


  • Wollte in die Größe Runde fragen, (nein Carlos Du nicht ^^ )


    bloße keine Geister heraufbeschwören ?


    Ehrlich gesagt hatte ich auch schon mal an ein Treffen gedacht. Aber es stimmt, bei der IAA ist fast zuviel Remmidemmi für Gespräche. Von uns aus wäre es nur 2.5 h, geht also. War auch noch nie auf so einer Messe.


    Und irgendwo anders? 300-400 km fahren für ein gemütliches Essen und Gespräche...schön. Aber irgendwie auch ein wenig aufwendig,oder?
    Vielleicht, wenn wir noch etwas zusammen sind, mal ein Fahrrad- und/oder Wanderwochenende?


    Jetzt erstmal IAA...ich les weiter mit. Vielleicht ergibt sich ja was...
    schönen Sonntag!
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)


  • Und irgendwo anders? 300-400 km fahren für ein gemütliches Essen und Gespräche...schön. Aber irgendwie auch ein wenig aufwendig,oder?


    Hallo,
    kann man ja, je nachdem wo es stattfindet, auch noch mit einer Übernachtung verbinden.
    Dann kann man evtl. noch andere Aktivitäten (Stadtbummel etc.) einpflegen.


    Also einmal im Jahr so ein Event, das wäre es mir auch eine weite (> 400 Km) Anreise wert.
    Gruss
    Desaster

  • sagt doch mal was :) ich denke ein Freitag und Samstag wäre doch super ...
    Wir müssen nur ein Datum finden Treffpunkt ist dann der Audi stand , hä Peugeot :) Stand Sorry

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • Ist denn zufällig jemand bei der Motor-Talk IAA-Tour am 18.09. dabei?

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin am 18.09.2015 auch nicht da.

  • Wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen. Habe nur grade bei AMS folgende Meldung gelesen:


    Zitat


    IAA 2017
    Peugeot, DS und Nissan sagen ab


    Bereits im Dezember 2016 hatte Peugeot verlauten lassen, das man nicht auf der IAA 2017 vertreten sein werden. Man wolle sich auf Veranstaltungen konzentrieren, wo Kunden die Autos tatsächlich erleben können. Auch die Nobeltochter DS von Citroën wird der IAA fernbleiben.


    http://www.auto-motor-und-spor…ssan-sagen-ab-649619.html



    Na dann halt nicht. Werde aber wohl trotzdem wie immer zur IAA nach Frankfurt düsen, gibt ja noch genügend andere Hersteller die man bestaunen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde auch hin fahren...


    Habe ja ,,Heimvorteil" ^^


    Schauen mal bei Mercedes, BMW und Jag rein...


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...