[3008 II / 5008 II] Zweiter USB-Anschluss

  • Hallo, wollte mir gerade den Bericht ansehen. Leider wird die Anzeige der Bilder verwehrt.

    Hinweis: "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Was muss ich tun um die Zugriffsrechte zu bekommen? Weiss jemand Rat?

    LG

    Dieter

    Du musst mindestens 5 Beiträge geschrieben haben, erst dann geht das.

  • Extra info: das NAC funktioniert prima mit einem 256 GB USB-Stick (Sandisk Ultra Fit USB 3.1). Formattiert mit dem FAT32 Dateisystem.

    Auch losless Hi-Res Flac Musikdateien werden problemlos abgespielt.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Super Anleitung, Danke.

    Ich hab vor das zweite USB Kabel für ein fix installiertes Smartphone zu verwenden, um Android Auto auch wireless zu nutzen (da gibt's auch super Anleitungen dafür).

    Das zweite Handy würde ich aber gerne unsichtbar im Handschuhfach oder im großen Staufach verstecken. Sollte doch auch möglich sein, oder?

    Peugeot 5008 II

  • Super Anleitung, Danke.

    Ich hab vor das zweite USB Kabel für ein fix installiertes Smartphone zu verwenden, um Android Auto auch wireless zu nutzen (da gibt's auch super Anleitungen dafür).

    Anleitung für Android Auto wireless?

  • In Kurzform:


    Du brauchst ein 2. gerootetes Android Gerät, dass am USB Port angeschlossen ist und die App installiert hat.

    Mit deinem Smartphone verbindest du dich via Wifi mit dem anderen Smartphone was dann Android Auto durchschleift.


    Allein die Latenz zwischen den beiden Geräten würde mich schon nerven. xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Masimo:


    Sehr schöne Anleitung, aber einen 2. USB Port brauche ich nicht. ;)


    Was ich aber brauche ist ein Abgriff des Audiosignals (High oder low Level), da ich mir einen kleinen Sub in den Kofferraum stellen möchte.


    Weißt Du ob ein solcher Abgriff über einen Kabeldieb einfach an der Rückseite des NACs möglich ist ?


    Wenn ja welche Kabel (Frarbcodes) sind hier die Lautsprecherausgänge ?


    Grüße,

    Sunyati

  • Nein,


    Einfach high low abgreifen geht nicht.


    Braucht high low converter.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Da ist ne Pinbelegung

    3D NAC EUR (wave2) Pinbelegung


    Entweder die Signale an den Lautsprechern parallel abgreifen

    -> Verstärker mit High-Level Eingängen ist nötig.


    Oder Einen High Low Konverter anschließen

    -> Verstärker mit Low-Level Eingang ist nötig.


    Außerdem ist ein Zwischenstecker empfehlenswert, anstelle die originalen Kabel zu beschädigen!;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sehr schön, Danke. Damit ist das Thema schon mal umsetzbar.


    Die Frage ist kommt man an die Lautsprecherkabel irgendwo noch einfacher ran.


    Ich vermute die Kabel der hinteren Lautsprecher (mir würde der Abgriff eines Kanals reichen) laufen irgendwo an der Fußssleiste oder in der B-Säule durch.


    Kennt jemand den genauen Verlegeweg und den Farbcode der hinteren LS-Kabel ?


    Grüße,


    Sunyati

  • Meiner Ansicht nach greifst du die am besten am Radio ab.


    Hab gesehen das bei den Autos die Farben variieren also Farben alle unterschiedlich sind....


    Hab jetzt 4 Autos gemacht und immer andere Farben.


    Weiß nicht was die sich da denken...

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • (mir würde der Abgriff eines Kanals reichen)

    Einen Kanal würde ich nicht empfehlen.

    Manche Tracks verlagern ja die Frequenzen (Stereo) und dann kann's vorkommen, dass Du dann bei nur einem Kanal gar kein oder zu wenig Bass hörst.;)



    Ich vermute die Kabel der hinteren Lautsprecher (mir würde der Abgriff eines Kanals reichen) laufen irgendwo an der Fußssleiste oder in der B-Säule durch.


    Kennt jemand den genauen Verlegeweg und den Farbcode der hinteren LS-Kabel ?


    Tun sie, allerdings auch nicht empfehlenswert, da die Farben sich auf dem Weg durch Steckverbindungen auch ändern können.

    Außerdem werden die gebündelt mit allen anderen Drähten verlegt.

    Geh direkt am Radio hinten dran und gut.

    So ist es am besten bevor man anfängt zu basteln und dann mehr Schaden anrichtet.

    Ein bisschen Zeit muss man sich nehmen.

    Nicht immer nur schnell schnell schnell einfach einfach einfach.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • blöde frage ... Aber hat jedes NAC diesen freien anschluss ?


    Wäre praktisch im neuen 208 den usb dort zu haben wo der 3008 den karteneinschub hat 😁

  • Jedes Nac hat mindestens 3 USB Anschlüsse.


    2 werden als USB genutzt.


    Davon ist einer meist nicht angeschlossen.


    Den kann man dann zusätzlich nutzen.


    Der dritte Anschluss ist normalerweise durch die BTA genutzt.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Und wenn man das BTA System nicht verbaut hat oder das alte verbaut hat, welches über den Bus und nicht über die USB Schnittstelle läuft, kann man den 3. auch noch als zusätzlichen USB Port benutzen.


    Ich nutze auch 3, weil mein BTA noch über Bus läuft.:)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Und wenn Man ein Nac Bon hat, hat man sogar 4 Anschlüsse ^^

    010011000011000000110000001101010011001101010010