[3008 II / 5008 II] Zweiter USB-Anschluss

  • Sorry für die späte Antwort...

    Also der Menüpunkt "Video" taucht bei mir auf, wenn u.a. auch ein abspielbares Video auf dem Stick ist. Extra codiert habe ich da nichts.

    Fahrzeug ist in dem Sinn noch original.

    Bei mir ist ein mp4 (Frozen 2 - in voller Länge) zum Test. Funktioniert auch prima. Leider halt nur im Stand.


    Die Idee mit dem HUB ist sicher die einfachste Variante. Nur wird auch in der Bedienungsanleitung davor gewarnt einen HUB am USB Port anzuschließen.

    Da ich das Risiko eines zerstörten Navi-Systems aufgrund eines HUB's nicht eingehen wollte, habe ich mich für die "Einbau" Variante entschlossen.

    Peugeot 5008 GT-Line BJ 2019

  • Mittns

    Hat das Label [How-To] hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „[How-To] Zweiter USB-Anschluss 3008 II / 5008 II“ zu „Zweiter USB-Anschluss 3008 II / 5008 II“ geändert.
  • Ja mit dem Bericht hat bei mir auch nicht geklappt...


    ich meine ich komme nicht an die Bilder dran.


    Aber eigentlich möchte ich die Herrschaften fragen, wie man an die 12V Steckdose unter der Konsole ran kommt oder wo man die 12V für externe Kamera am einfachsten holen kann? Ich möchte kein Kabelklump an der Konsole und will einfach die 12V an der Zigarettenanschluss abgreifen.

    Bei meinem früheren Peugeot 5008 GT hatte ich den Kabel einfach im hintern Bereich der Konsole an den 12V Anschluss angelötet. Da ging es, und ich konnte es einfach dran kommen ohne was groß umbauen zu müssen.

    Jetzt habe ich neue 5008GT geholt und der hat nur 220V Dose in dem bereich sitzend.

    Am einfachsten währe es an den richtigen Kabel unter der Konsole zu greifen. Aber da kommt man kaum dran.


    Kennt sich jemand aus?


    P.S.: mittlerweile kann ich die Bilder von der Anleitung sehen -))

    Ist wirklich gut beschrieben. Mann muss nur wissen wo man so ein Kabel besorgen kann -))

  • Ich hab mir ebenfalls den 2ten USB Anschluss nachgerüst. Da ich aber einen C5 Aircross aus dem PSA Konzern hab und ich damals nicht gewusst habe, ob dieser das gleiche Steuergerät verbaut hat wie der 3008/5008 hab ich mir schwer getan für die Original USB Leitung (Teilenumer 9817956180) ca. 40€ auf Verdacht aus zu geben.

    Deshalb hab ich nach einer kostengünstigen alternative geschaut, wohlwissend ndas PSA die Leitung nicht selber herstellt ;) und bis bei AliExpress auf diese Leitung gestoßen und hab mir diese bestellt.

    https://de.aliexpress.com/item…602_10,searchweb201603_53


    Kostenpunkt ca. 5,50€ und war nach 3 Wochen da. Funktioniert hervorragend und die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls empfehlenswert. Vielleicht ist das für den einen oder anderen User hier ebenfalls eine kostengünstige Alternative ...

  • Hallo zusammen,

    jo, ich habe das Original-teil bestellt und tatsächlich 45 Euro dafür bezahlt.

    Nach der Einbau wird am Display kein USB1 und USB2 sondern die USB und iPod angezeigt.

    Ist es OK? Funktioniert die Sache nur mit dem Apple System? Liegt es an Kabel oder soll etwas in Software geändert werden?

    Mit dem Apple habe ich noch nicht ausprobiert, da ich kein iPhone habe. Mit dem Android kriege ich anscheint keine Verbindung, nur die Ladefunktion.

    Bei Umstecken von USB-Stick erkennt das System die Lieder auf beiden Ports. Nur das Anderer hat dabei nur die Ladefunktion und bleibt grau an dem Auto-Display. Läst sich nicht mehr umschalten.

    Hat jemand so was gehabt? Oder soll ich den App auf mein Handy laden, damit das die sich zusammenfinden?

    Hier sind die Bilder.


    Danke für jede Information. Nur eine zusätzliche Ladestelle für 45 Euro ist wirklich Schade...


    Ich habe Peugeot 5008 GT, Baujahr 12/2019.

  • Am neuem Anschluss (iPod), kann man nur einen USB Stick betreiben zum Musik hören oder es als Ladestation betreiben. Android Auto funktioniert nur mit dem ersten USB Anschluss.

    Wenn du mit der neuen Leitung aber Android Auto oder AppelCar betreiben möchtest, dann musst du am NAC die 2 Ports tauschen.

  • ... btw: Gibt es auch eine Möglichkeit den AUX-Anschluß nachzurüsten?

    "push" !?


    _ _ _


    Der USB-Hub hat bei mir leider nicht funktioniert (Nutzungsversuch mit USB-Stick und iPhone11pro - die Strombelastung dürfte es in diesem Fall nicht als Fehlerursache sein...). Wie auch immer: Jetzt habe ich mal das USB-Kabel (Peugeot Teilenummer 9817956180) bestellt - direkt beim Peugeot meines Vertrauens ...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Zweiter USB-Anschluss 3008 II / 5008 II“ zu „[3008 II / 5008 II] Zweiter USB-Anschluss“ geändert.
  • Hallo

    Verstehe ich das richtig das der 2 Anschluss nur zum laden und Medien abfrage ist nicht

    Für Android auto oder CarPlay?

  • Hallo

    Verstehe ich das richtig das der 2 Anschluss nur zum laden und Medien abfrage ist nicht

    Für Android auto oder CarPlay?

    Jup, nur der erste Anschluss ist für Carplay/Android Auto.

    Alle anderen sind nur für Medienwiedergabe.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hab mir ebenfalls den 2ten USB Anschluss nachgerüst. Da ich aber einen C5 Aircross aus dem PSA Konzern hab und ich damals nicht gewusst habe, ob dieser das gleiche Steuergerät verbaut hat wie der 3008/5008 hab ich mir schwer getan für die Original USB Leitung (Teilenumer 9817956180) ca. 40€ auf Verdacht aus zu geben.

    Deshalb hab ich nach einer kostengünstigen alternative geschaut, wohlwissend ndas PSA die Leitung nicht selber herstellt ;) und bis bei AliExpress auf diese Leitung gestoßen und hab mir diese bestellt.

    https://de.aliexpress.com/item…602_10,searchweb201603_53


    Kostenpunkt ca. 5,50€ und war nach 3 Wochen da. Funktioniert hervorragend und die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls empfehlenswert. Vielleicht ist das für den einen oder anderen User hier ebenfalls eine kostengünstige Alternative ...

    Und das passt im 3008 NAC2?

    Lg