Erfahrungen mit dem 2008

  • Man sollte tatsächlich das Auto so probefahren wie er bestellt werden soll. Aber das geht ja leider nicht immer. Eher sogar selten. Helferlein und Detail ok, aber wenn man so überrascht wird.


    Damals hieß es der Active hat ein Lederlenkrad. Ich bin einen Allure gefahren. Das Lenkrad war richtig schön. Beim Active 308 ist das gleiche Lenkrad wie im Allure. Beim 2008 Active gibts sowas komisches.


    Mich hat das immer gestört. Ich fands am Anfang ok aber irgendwie fand ich das später ekelhaft. Wenn man Leder kennt dann fragt man sich was das war. Ich kannte dann auch den 308 Active als Referenz.


    Und wenn einen das Lenkrad anwidert dann wirds schwer für jedes Auto. Damit steht und fällt teilweise eine Kaufentscheidung..


    Den Detti fand ich total cool und das Lenkrad gab sein übriges. Also gekauft... Erstes eigenes Auto ein Kadett E Cabrio in blau.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das. Der erste Skoda Supeb meiner Schwiegereltern war


    aus 2013 in der ,,active''? Ausstattung , also fast Basis mit etwas Ausstattung.


    Bei ersten Sitzproben dann hinter dem Lenkrad habe ich nur gedacht:


    Was ist das denn?! Ein feinste Plaste Lenkrad!


    Und ich freue mich daß noch jemand außer mir das gleiche Gefühl hat:


    Ekelhaft! Das Teil fühlt sich wirklich sehr besch...eiden an.


    Wenn man Leder gewohnt ist.


    Aber wie gesagt, Basisaustattung und hochwertige/Topaustattung sind


    Zwei verschiedene Autos.


    Liebe Grüße Boris

  • Das ist wirklich mies. Topausstattung zur Probefahrt und die Ausstattung die du bestellst soll das auch haben. Lederlenkrad... Aber was man dann tatsächlich bekommt ist einfach nur ekelhaft.


    Deswegen sollte man besser das Auto in der Ausstattung fahren die man später wählen wird. Ich bestelle lieber besseres als den Vorführer als umgekehrt.


    Das ist aber auch Verkaufsstrategie. Man fährt das beste vom Modell und speckt nachher ab. Der Kunde ist dann enttäuscht. Prima. So stellt man sich einen Autokauf vor...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Aber wer kauft denn wie Robin ein Auto ohne sich genau zu informieren?
    Wenn es ein Vorführer/Gebrauchtwagen ist, dann steht das Auto doch da und sehe genau was er hat und was nicht.
    Wenn ich aus dem Katalog bestelle, dann mach ich mich doch vorher schlau, was mein Wunschauto hat. Es gibt doch grade in Zeiten des Internets genügend Testberichte und Bilder des gewünschten Autos.
    Hast du dir denn, nachdem du den Allure gefahren hast, nicht mal nachgeschaut was dann bei deinem bestellten Active alles fehlt? Da gab es doch damals schon Testberichte zum 2008 Active.

  • Klar. Ich habe geguckt. Aber wenn Lederlenkrad da steht dann gehe ich davon aus das Leder drin ist. Also auf Bildern hat man keinen Unterschied gesehen. Mir war klar das er nicht alles hat. Fußraumbeleuchtung, Navi, Bildanzeige im Tacho, Sitzheizung, überall Chrom...


    Wollte/brauchte ich auch nicht. Aber das Lederlenkrad... Ich brauchte auch keine Rückfahrkamera oder rundum Einparksensoren... Deswegen wurde es ein Active. Ich wollte auch keine Alus, deswegen kein Style und die Scheiben sollten nicht getönt sein....


    Einige Sachen habe ich jetzt im 308 SW und bin froh drüber. Sitzheizung, getönte Scheiben, navi ( wenn es mal vernünftig navigiert)...




    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • Ja. Die sind das. Wobei das 2. vielleicht auch GT Line oder sowas sein kann. Das 308 Lenkrad ist das 2008 Allure gewesen, damals.


    Was wie Leder aussieht muss sich nicht wie Leder anfühlen oder wirklich leder sein. Aber da gibt's ja auch starke Qualitätsunterschiede...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Ja. Die sind das. Wobei das 2. vielleicht auch GT Line oder sowas sein kann. Das 308 Lenkrad ist das 2008 Allure gewesen, damals.


    Das GT-Line Lenkrad ist nochmals anders.
    Es beinhaltet rote Ziernähte und ist unten abgeflacht.

  • ...habe den 110 EAT 6 bei einer Probefahrt ausgetestet und war recht zufrieden mit Fahrwerk, Scheinwerfern Platzangebot, EAT und Verbrauch und mir mit dem Händler schon über Konfiguration (Allure mit allem außer Park-Assistent und 17") und Preis einig - habe dann für einen genauso günstigen 3008 BlueHDi Allure Vorführer der ersten Bauserie mit Xenon, City etc. entschieden - es bleibt also beim 3008 I :-))

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    • Offizieller Beitrag


    ...habe den 110 EAT 6 bei einer Probefahrt ausgetestet und war recht zufrieden mit Fahrwerk, Scheinwerfern Platzangebot, EAT und Verbrauch und mir mit dem Händler schon über Konfiguration (Allure mit allem außer Park-Assistent und 17") und Preis einig - habe dann für einen genauso günstigen 3008 BlueHDi Allure Vorführer der ersten Bauserie mit Xenon, City etc. entschieden - es bleibt also beim 3008 I :-))


    Es muss ja jemanden geben, der den Part im Forum mit Leben füllt. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen "Alten".

  • Der 2008 wird vielleicht doch zu selten gefahren oder keiner traut sich zu berichten.


    Kein schlechtes Auto als Allure. Also Active ziemlich popelig... Für das Lenkrad darf man vorher noch nie ein richtiges Lederlenkrad gehabt haben...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Naja, noch ist nichts entschieden.
    Ich bin jahrelang absolut topzufrieden mit meinem 3008 gewesen und bereue es etwas, dass ich ihn zu schnell abgegeben habe.
    Nun setze ich mich am Samstag in den Nachfolger und bin auf meine eigene Reaktion gespannt.


    Ist es Liebe auf den ersten Blick, lass ich mir ein Angebot geben, indem ich meinen 2008er eintausche und dafür den 3008er nehme.
    Kommt natürlich stark auf das finanzielle Angebot an.


    In Aussicht wäre ein blauer 3008 als 150 PS Diesel in GT-Line Ausstattung.


  • dann mal schon mal wieder herzlich willkommen in der 3008 gemeinde :) du wirst begeistert sein

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht immer ,,reizvoll" wenn etwas Neues auf dem Markt kommt?


    Da hat man schnell mal das ,,haben wollen" Gefühl...


    Liebe Grüße Boris

  • Stimmt. Und mit Autos kann man viel Geld "verquettken"(vergeuden) wie ich immer sage. Das geht ganz schnell.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage es mal so: Sollte der finanzielle Rahmen bei einem möglichen Rechenexempel nicht eingehalten werden, werde ich auch nicht wechseln. :)