• Salut,

    jetzt bin ich seit acht Jahren Besitzer eines 407SW und habe mich erst heute mit einem Hilferuf an euch gewendet. Spricht eigentlich für das Fahrzeug. Tatsächlich war die letzten drei Jahre bis auf Inspektionen recht wenig zu kritisieren.

    Zum Löwen bin ich gekommen, weil ich mich wegen Nachwuchses von meinem geliebten 97er Defender 110 HT TDi trennen musste und ein Fahrzeug in entsprechender Größe, sprich Familienkutsche mit Platz für vier Personen suchte. Von den versprochenen 158PS habe ich bis heute noch nicht alle gefunden, dank der lahmen/langen Peugeotübersetzung werden sie aber fast alle auf der Autobahn spürbar. Dafür lässt er sich im Cruisermodus bei Tempo 50 problemlos im sechsten Gang fahren.

    Dem Defender trauere ich heute trotzdem noch nach, u.a. da er elektronisch so flach gehalten wurde, dass ich vieles selber machen konnte.

    Aber irgendwie ist der Löwe jetzt doch unsere gern genutzte Familienkutsche geworden, die zwar ein wenig zu viel schluckt und qualitativ hier und da zu wünschen übrig lässt (Elektronik, Fahrwerk), aber weitestgehend zuverlässig und ohne Kapriolen lief und genug Platz für uns vier bietet.
    Aber jetzt hat es uns erwischt und die schwarze Wolke fehlerhafte Elektrik hängt über uns.
    Ansonsten bin ich mit ganzem Herzen Adler Mannheim-Anhänger, gebürtiger Mannheimer und auch gerne Mannheimer, auch wenn ich immer wieder ne kleine Krise wegen unserer Stadt kriege.

  • .. na dann wünsche ich dem Sohn Deines besten Freundes viel Spass bei den Huskies :)

  • Herzliche Grüße aus Franken nach Monnem und Willkommen hier im Forum.

    Schade dass Dein 407er nun schwächelt. Was hat er denn?


    Edit: Gerade gelesen bzw. gemerkt, Du hast das ja schon in den "Fehlermeldungen en masse" dokumentiert.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum vom Niederrhein.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Danke Sascha,

    wir haben uns Mitte April einen Traveller Business Vip L2 150 Ps bestellt.

    Die Lieferung lässt auf sich warten.....Nerv....Derweilen vertreibe ich mir die Zeit hier im peugeottalk. I

    Ich habe schon viele nützliche Tips und Links gelesen.

    Dankeschön an dieser Stelle.

  • Auch von mir Willkommen und grüße aus Mannheim 😊

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)