Scheibenwischer 308 SW II

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage bezüglich der Scheibenwischer.


    Die Standart Maße sind ja für vorne 600/450mm, finde ich vorallem beim fahrer wenn man groß ist doch relativ klein da oben immer etwas rest Wasser bleibt.


    Meint ihr die Bosch Aerotwin mit 750/650 sind zu groß? Bosch A120S

  • Ohne nachzumessen, rein mit Augenmaß würde ich sagen: passt nicht.

    Spätestens wenn die Scheibenwischer in der Ausgangsstellung sind, kollidieren sie.

    Die liegen ja jetzt schon recht dicht beieinander.


    Mess mal nach, dann wird sichs zeigen ob und wieviel länger die Wischer sein dürfen.

  • Also bei Bosch hat man doch ne Übersicht welche Wischer passen...


    Schau in die PDF


    Ist die bekannt, oder übersehe ich etwas wieso es ein Problem gibt, den richtigen Wischer zu finden. Ich hab noch dir originalen von Peugeot dran. Aber für das alte Auto habe ich genauso die richtigen finden können.


    Grüße

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Müssten diese sein:


    vorne

    https://www.autoteile-meile.at…win-Wischblatt/p-10133688


    hinten

    https://www.autoteile-meile.at…ear-Wischblatt/p-14517219


    Meine orischinalen sind mittlerweile nun schon über 4 jahre alt, aber immer noch tadellos.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Sommerloch?


    :think1:


    Er weiß, welche die richtigen Wischer sind, er fragt, ob nicht auch größere passen, weil ihm die originalen zu klein sind...


    Zakspeed ist doch schon drauf eingegangen....

  • Hallo,

    kleiner Tipp für längere Lebensdauer der Wischer. Ich stelle meine Wischer des öfteren wenn ich meinen Wagen in der Garage habe auf Servicestellung.

    So soll das Gummi länger flexibel bleiben, da es nicht nur einseitig belastet wird.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.