Funkschlüssel für Rifter

  • Moin,

    mein gestern ausgelieferter Rifter hatte nur einen Funkschlüssel dabei. Als zweiter Schlüssel kam ein ganz einfacher Schlüssel ohne Funk dazu. Ist das normal bei Peugeot? Bei unseren anderen Autos waren immer mindestens zwei Funkschlüssel bei Auslieferung dabei. (Ich bin kein Freund von keyless, daher Funkschlüssel).

  • Ist

    Moin,

    mein gestern ausgelieferter Rifter hatte nur einen Funkschlüssel dabei. Als zweiter Schlüssel kam ein ganz einfacher Schlüssel ohne Funk dazu. Ist das normal bei Peugeot? Bei unseren anderen Autos waren immer mindestens zwei Funkschlüssel bei Auslieferung dabei. (Ich bin kein Freund von keyless, daher Funkschlüssel).

    Ist leider “normal“ beim Rifter. Einige hier haben sich nen 2. Schlüssel besorgt. Wenn man es vorher weiß, direkt mit rausverhandeln ...:rolleyes:

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Das war für uns auch der Grund ein Keyless-System zu ordern. Hier sind 2 Funkschlüssel enthalten. Ein zweiter gewünschter Funkschlüssel hätte sowieso min. 170€ gekostet

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    • Offizieller Beitrag

    Nur bei Keyless ist ein zweiter Funkschlüssel enthalten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Tja, da sieht man wieder mal "Wissen ist Macht".

    Ich war ahnungslos und schon wirds teurer...

  • Moin,

    ist es normal, daß bei Öffnung des Fahrzeugs mit dem einfachen Schlüssel die Heckklappe verschlossen bleibt ... ? ?(