• abhängig natürlich davon ob eine regenerierung ansteht oder nicht.


    Ich denke es waren 15 Minuten ?! Kann mich aber auch täuschen...


    Fakt ist aber, das wenn ich auf dem Weg nach Hause einen Abstecher über die autobahn mache (passiert relativ selten), er dies anscheinend für eine Regenerierung nutzt, den zu hause angekommen, muss ich hier fast jedesmal eine extra Runde drehen. (Autobahnfahrt sind nur ein paar km, dafür aber konstant im 5 od. 6 Gang).

    • Offizieller Beitrag

    278km ist noch knapp im gruenen Bereich, alles was drunter ist, geht gar nicht. Irgendwas muss da sein, das er so launisch ist, was das angeht. Fehlerspeicher hast Du vermutlich schon auslesen lassen, denke ich mal. Hatte ich aber schon einmal gefragt, glaube ich.


    Ich bin aktuell bei gut 600km seit der letzten vermuteten Regeneration. Seit Samstag sollte er mir es ja per BC ueber den Mehrverbrauch mitteilen.

  • Der Wagen hat aktuell erst 112 tkm gelaufen.
    Einen Ausdruck, speziell für den habe ich schon zweimal bei unterschiedlichen Peugeot Händlern machen lassen.
    Beim ersten Mal wurde aus den letzten 10 Regenerationen festgestellt das er im Durchschnitt alle 250 km regeneriert.
    Die Werkstatt fand das ganz normal. Sonst keine Fehler vorhanden.
    Beim zweiten Mal bekam ich den Ausdruck mit. Daraus ist zu ersehen das der noch bis 300 tkm hält.
    Ich werde den Ausdruck am Wochenende hier online stellen.
    Die Problematik und der bescheuert programmierte Regensensor ist das einzig negative an dem Auto.


    Als der 508 gerade 10 Monate alt war bekam er, bedingt durch Steinschlag eine neue Frontscheibe.
    Vielleicht ist ja dabei der Regensensor beschädigt worden?? Muss ich Peugeot noch mal prüfen lassen.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Das Problem bei diesen wirren und willkürlichen Regenerationen ist für mich einerseits der erhöhte Verbrauch sowie die Tatsache, dass bei jeder Regeneration im Rückstände verbleiben. Ergo dieser dann schneller ausgetauscht werden muss.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • 278km ist noch knapp im gruenen Bereich, alles was drunter ist, geht gar nicht.


    Unter ungünstigen Bedingungen kann es schon nach 230 km regenerieren, auch wenn alles technisch tiptop ist.
    Alles hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Aussentemp, Fahrweise und Fahrstrecke für die letzten 10 Fahrzyklen u.s.w.


    Habe sämtliche Regenerationen seit 2014 geloggt.
    308 1,6 e.HDI und 508 2,0 HDI.

    508 SW HDI 163 Aut, Allure, Bj 2012
    Rechtschreibfehler im Text? Hey, ich bin Schwede... ;)

  • Das Problem mit dem Regensensor hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, daß er bei der Erneuerung der Scheibe nicht mehr ordnungsgemäß montiert wurde. Eigentlich haben die Werkstätten dafür extra eine Arbeitsanweisung. Oder warst du bei einem Betrieb, der nur Scheiben repariert/erneuert ? Ich erspare mir den Namen, hört man ja oft in der Radiowerbung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Das Problem mit dem Regensensor hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, daß er bei der Erneuerung der Scheibe nicht mehr ordnungsgemäß montiert wurde.


    Genau.
    Ist mir auch passiert.
    Der Regensensor war nicht ganz 100%-ig dicht gegen die Windschutzscheibe montiert.
    Es hat mich verrückt gemacht. Im Regen war es sehr träge und unempfindlich.

    508 SW HDI 163 Aut, Allure, Bj 2012
    Rechtschreibfehler im Text? Hey, ich bin Schwede... ;)


  • Das Problem mit dem Regensensor hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, daß er bei der Erneuerung der Scheibe nicht mehr ordnungsgemäß montiert wurde. Eigentlich haben die Werkstätten dafür extra eine Arbeitsanweisung. Oder warst du bei einem Betrieb, der nur Scheiben repariert/erneuert ? Ich erspare mir den Namen, hört man ja oft in der Radiowerbung.


    Genau dort war ich!!
    Mein Regensensor ist leider nicht träge und unempfindlich...dabei würde ich mir das wünschen...
    Meiner ist mir nämlich viiiiiel zu hektisch.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Die Km sagen mal gar nix aus, bei meinen 406 wurde der schon bei knapp über 90.000 getauscht, obwohl der erst viel später fällig gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag


    Die Km sagen mal gar nix aus, bei meinen 406 wurde der schon bei knapp über 90.000 getauscht, obwohl der erst viel später fällig gewesen wäre.


    Hatten die ersten 'S nicht nur 80tkm und wurden kostenlos durch den [emoji2] getauscht?

  • Stimmt, war auch beim 307 meines Vaters so. Da hat es nix gekostet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • In den ersten 4 Jahren seines Lebens wurde der Wagen durch meine Frau gefahren. Viel Kurzstrecke von 12 km und nur ab und zu von mir etwas längere Strecken.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Die Km sagen mal gar nix aus, bei meinen 406 wurde der schon bei knapp über 90.000 getauscht, obwohl der erst viel später fällig gewesen wäre.


    Hatten die ersten 'S nicht nur 80tkm und wurden kostenlos durch den [emoji2] getauscht?


    Das galt aber nur bis Baujahr 2002, ich hatte einen 2004er und da war das Wartungsintervall für den bei 120.000.


    Aber auch dieser wurde kostenlos ersetzt!

    • Offizieller Beitrag

    Heute auf dem Weg nach Hause, 9km vor dem Ziel wurde die Regeneration aktiviert. Sah nach einem erneuten Abbruch des Vorgangs aus. Ich sollte auch was bei Freunden abholen. Dort angekommen wurde natürlich der Motor trotz Regeneration abgeschaltet. Nach einem kurzen Smalltalk die Sachen eingeladen und der Motor gestartet. Zu meiner Verwunderung wurde die Regeneration direkt wieder aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen. So habe ich das noch nie erlebt.

  • Es liegt an der Temperatur vom Motor und vom FAP, hast nicht lange genug gequasselt. ;) Dann macht die Regenaration nämlich mittlerweile einfach weiter. Immerhin hat PSA da gelernt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....