In der vergangenen Woche gab es schon wieder sehr unregelmäßige Regenerationen des .
Nächste Woche steht eine längere Urlaubsfahrt an. Bin gespannt wie es da sein wird.
Der FAP (DPF)
-
-
Das wundert mich bei deinem Wagen echt, diese stark abweichenden Regeneration.
Bin gespannt.
-
Unten sind meine letzten Regenerierungen aufgelistet. Daran sieht man schon, dass eine gewisse Gleichmäßigkeit nicht vorhanden ist. Diese wird aber bei Peugeot so propagiert und steht somit im Widerspruch bei meinem Auto.
KM Stand Differenz zum vorhergehenden KM Stand
110.629 111
110.902 273
110.977 75
111.442 465
111.622 180 -
Unten sind meine letzten Regenerierungen aufgelistet. Daran sieht man schon, dass eine gewisse Gleichmäßigkeit nicht vorhanden ist. Diese wird aber bei Peugeot so propagiert und steht somit im Widerspruch bei meinem Auto.
KM Stand Differenz zum vorhergehenden KM Stand
110.629 111
110.902 273
110.977 75
111.442 465
111.622 180 -
Echt nen ziemlicher Wirrwarr,langsam glaube ich es ist besser wenn ich so wie jetzt weiter mache ,einfach nicht wissen wann .
LG aus der Uckermark
Gruß Daniel
-
Hallo,
sowas ähnliches hatte ich an meinem ASX, immer sehr seltsame Regenerationen zwischen 70 - 200 Km.
Prüfung durch Aussendienst-Ingenieur ergab, das es gar keine "richtigen" Regenerationen waren, da das System sich irgendwie aufgehangen hatte. Reset der Motorsteuerung und es war wieder alles in bester Ordnung.
Gruss
Desaster -
Unten sind meine letzten Regenerierungen aufgelistet. Daran sieht man schon, dass eine gewisse Gleichmäßigkeit nicht vorhanden ist. Diese wird aber bei Peugeot so propagiert und steht somit im Widerspruch bei meinem Auto.KM Stand Differenz zum vorhergehenden KM Stand
110.629 111
110.902 273
110.977 75
111.442 465
111.622 180
Leider konnte ich bis jetzt noch keinen genauen Logfile für den 508 erstellen, aber um die 500km sind es locker. Sonntag stehen wieder mal 1200km auf dem Programm, dann habe ich bestimmt was für den Logfile zusammen. Der wird aber ganz anders ausschauen wie bei Dir. -
Ich muss Euch recht geben das es sehr merkwürdig aussieht.
Allerdings sagten mir 3 Werkstätten das alles okay ist...Das kann ich aber nicht recht glauben.
Mittlerweile weis ich aber auch nicht weiter.
Bei mir am Ort sind alle Werkstätten in einer Hand und demzufolge habe ich keine weiteren Auswahlmöglichkeiten. -
Dazu kommt ja noch das ich mein Fahrzeug sparsam bewege und die häufigen und unnützen Fap Intervalle machen
meine Spritspar Bemühungen zu nichte.Falls Ihr noch Vorschläge zur Abhilfe für mich habt wäre ich dankbar.
-
Ich würde einfach nochmal eine Ortschaft weiter nachfragen ,das wäre es mir wert
LG aus der Uckermark
Gruß Daniel
-
Ich würde einfach nochmal eine Ortschaft weiter nachfragen ,das wäre es mir wertLG aus der Uckermark
Gruß Daniel
Ich habe, außer in meiner Heimatstadt, auch noch an der Ostsee und in Niedersachsen (Peugeot Händler) nachgefragt.
Und natürlich hatte ich das Fahrzeug vor Ort, damit die Herren auch tatsächlich prüfen können. -
Na gut dann muss man wohl glauben.
Merkst du es auch oder siehst du es nur an der LED ?LG aus der Uckermark
Gruß Daniel
-
Ich merke es definitiv beim Fahren.
Er nimmt dann verzögert Gas an.Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
-
Ist hier im Forum eigentlich ein 308 (ab 2014) Fahrer, der sich so eine LED eingebaut hat?
Ich habe meine seit heute in Betrieb und bin schon sehr gespannt, wann diese und in welchen Abständen leuchtet während der Regeneration.Auto habe ich seit August 2016, da war er 11 Monate alt und eine Regenration mittels verändertem Fahrverhalten habe ich überhaupt nicht feststellen können, auch keinen Mehrverbrauch feststellbar obwohl immer Momentanverbrauch während der Fahrt eingestellt ist.
Ich fahre im Monat ca. 1500 km, davon ca 800 zur Arbeit und 700 privat. Alle Strecken bewegen sich eigentlich immer so um max. 25 km einfache Strecke. Kaum Stadtverkehr, alles eigentlich zu 80 % über Land , Autobahn sehr selten.
Hoffe mein Fahrprofil reicht überhaupt aus um eine vernünftige Regeneration zu realisieren, etwas habe ich Sorge deswegen
-
-
Ich überlege auch schon in unserem 308 dieselbe LED zu verbauen die ich auch schon im 508 habe.
Vielleicht regeneriert der 308 genauso verwirrt wie der 508.
Vielleicht habe ich mit meinem Auto auch nur Pech...auf jeden Fall stärkt das nicht mein Vertrauen in die Technologie. -
Ich habe bei beiden 508SW bislang überhaupt nichts davon mitbekommen.
Beim 308SW war es spürbar, weil der dann so ein ganz leichtes Ruckeln zeigte.Sent by Tapatalk
508 SW GT - EZ 06/16 -
Ich habe bei beiden 508SW bislang überhaupt nichts davon mitbekommen.
Beim 308SW war es spürbar, weil der dann so ein ganz leichtes Ruckeln zeigte.Sent by Tapatalk
508 SW GT - EZ 06/16
Das Ruckeln zeigt meiner auch. Das ist aber nur spürbar wenn ich mit wenig Gas anfahre. -
Beim neuen 508 BlueHdi ist folgendes zu merken:
Erhöhte Temperatur
Seitenspiegel werden beheizt
Heckscheibe wird beheizt
Es knackt/knistert unter dem Auto
Es kann sich der Motorlüfter einschaltenMan merkt es auch am Geruch.
Bedingung dafür ist eine längere Fahrt mit relativ konstanter Geschwindigkeit im 3ten oder 4ten Gang.
-
Beim neuen 508 BlueHdi ist folgendes zu merken:...
Bedingung dafür ist eine längere Fahrt mit relativ konstanter Geschwindigkeit im 3ten oder 4ten Gang.
Hmmm...
Bitte erklären, ich bräuchte dazu eine gesperrte Strecke (Nordschleife?[SMILING FACE WITH SMILING EYES]) oder ein Flugfeld etc.Sent by Tapatalk
508 SW GT - EZ 06/16